Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was meint ihr? Hat N zur Switch2 Direct ordentlich neue Games am Start oder nicht? Ich tendiere dazu, dass das eher ernüchternd ausfallen wird....

Was meint ihr? Hat N zur Switch2 Direct ordentlich neue Games am Start oder nicht? Ich tendiere dazu, dass das eher ernüchternd ausfallen wird....
Sicherlich wird die eine oder andere Ankündigung später im Jahr erfolgen. Dennoch erwarte ich schon, dass Nintendo ziemlich auf die Kacke hauen muss, was Neuheiten anbelangt ähnlich wie bei der 2017 Präsentation. Und meine Erwartungshaltung ist auch deswegen relativ hoch, da die letzte Direct ewig zurück liegt.

Fand 2017er Präsi ziemlich mau....1,2 Switch.... xD
Naja, Hauptsache MP4 ist fix für 2025. 8-) Auf z.B. ein neues 3D Mario hab ich keinen Bock. Lieber was zu DK!

Dadurch, dass Nintendo in letzter Zeit die Veröffentlichungen ziemlich weit runtergefahren hat, werden die definitiv den einen oder anderen sehr starken Titel haben. Das neue Mario Kart haben wir ja schon gesehen, Metroid Prime 4 wird natürlich auch ein Kracher und sicherlich in irgendeiner Form von der neuen Hardware profitieren und und und… :D

An das "und und und" glaub ich halt nicht so recht....
Schön wären ja mal neue Marken oder wenn sehr stiefmütterlich behandelte ein comeback bekämen....
Ich sehe jetzt schon diverse alte 3rd ports zum Vollpreis....und kein BotW Remaster als das Ding bitte....:hmpf:
@JethroTull: Und was das mit der Maus werden soll....keine Ahnung....
Naja, irgendwie ne gedämpfte Erwartungshaltung....vielleicht auch besser so. ;)

Dadurch, dass Nintendo in letzter Zeit die Veröffentlichungen ziemlich weit runtergefahren hat, werden die definitiv den einen oder anderen sehr starken Titel haben. Das neue Mario Kart haben wir ja schon gesehen, Metroid Prime 4 wird natürlich auch ein Kracher und sicherlich in irgendeiner Form von der neuen Hardware profitieren und und und… :D

Denke auch, dass da einiges kommen wird, genug Zeit hatten sie ja, im Launchjahr wird Nintendo heftig abliefern.

Denke auch, dass da einiges kommen wird, genug Zeit hatten sie ja, im Launchjahr wird Nintendo heftig abliefern.

Hoffe auch, dass Nintendo eine ähnliche Strategie wie mit der NSW fährt und fast jeden Monat ein neues Spiel veröffentlicht. Paar kleinere Titel reinmischen (z.B. ein 2D Yoshi) und dann alle 3 Monate so einen Banger wie ein Metroid, Mario Kart, Zelda, 3D Super Mario, Pikmin, … uns werden schon nicht die Spiele ausgehen :D

ich erwarte das Mario Kart als Launchtitel groß vorgestellt wird (ist ja ein offenes geheimnis) dann das launch line up und ein Ausblick auf Herbst wo vllt schon das 3D Mario erscheint und ansonsten Teaser für 2026+ und ich wär happy.

Ich wäre überrascht, wenn wir ein neues Zelda sehen (würde mich aber freuen)

Ich wäre überrascht, wenn wir ein neues Zelda sehen (würde mich aber freuen)

Da ein neues Zelda eh noch bisschen Zeit braucht, würde ich mich echt einfach über eine Neuauflage von BotW freuen – die wurde ja angeblich letztes Jahr auf der gamescom hinter verschlossenen Türen präsentiert. 4k, flüssige Framerate, DLCs auf der Cartridge und vielleicht hier und da eine kleine Optimierung.

Ich erwarte dass Nintendo quasi alle größeren Exklusivspiele, die bis Anfang 2026 erscheinen sollen, vorstellen wird. So haben sie es damals bei der Switch 1 Präsi auch gemacht und die war schon im Januar. Insofern kann man da imo schon einiges erwarten. Gibt diverse Nintendo-Teams und -Partnerstudios, deren nächste Projekte fällig oder überfällig sind. Da sollte also ordentlich was geboten werden in der Direct

Ich gehe auch davon aus, dass das wieder relativ bescheiden sein wird.

Hängt natürlich auch mit den allgemeinen Erwartungen zusammen. Hier wird ja schon wieder vom neuen 3D-Mario, Mario Kart, Metroid Prime 4, einem Zelda-Remake etc. fantasiert.

Das Problem ist, dass die Spiele alle absolut realistisch wären, aber Nintendo wird es meiner Einschätzung nach schaffen, auch diese Erwartungshaltung zu unterlaufen.

Wie gesagt bin ich schon fein damit, wenn alle Details zu MP4 präsentiert werden. Auf MK hab ich keinen Bock....ein neues Diddy Kong Racing wäre imo viel interessanter oder überhaupt was zu DK.
Mario Odyssey hat mich damals leider nicht wirklich abgeholt....das große Ding war BotW. Das brauch ich aber auch nicht als Remaster....

Ich gehe auch davon aus, dass das wieder relativ bescheiden sein wird.

Hängt natürlich auch mit den allgemeinen Erwartungen zusammen. Hier wird ja schon wieder vom neuen 3D-Mario, Mario Kart, Metroid Prime 4, einem Zelda-Remake etc. fantasiert.

Das Problem ist, dass die Spiele alle absolut realistisch wären, aber Nintendo wird es meiner Einschätzung nach schaffen, auch diese Erwartungshaltung zu unterlaufen.

Also über ein Zelda-verwandtes Spiel kann man sicherlich streiten. Aber Mario Kart, MP4 sowie das neue Spiel von EPD Tokyo (mutmaßlich 3D Mario) sind nun wirklich die absolute Minimalerwartung - und das nur, was die "größeren" Games angeht. Wenn Nintendo nicht mal das zeigt und ready hat, dann gibt es vollkommen zurecht nen Shitstorm, denn dann steht halt schon die Frage im Raum, was diverse Teams da eigentlich seit Jahren so treiben

Ich erwarte nichts zum Launch, das Lineup der Switch war schon mies, und der Aufwand ist eher gestiegen als gesunken.

Mich interessieren da eher Ding wie AK bzw. Verbesserungen bereits erhältlicher Switch Spiele.

Zurück
Top Bottom