Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Rey ist halt ziemlich unglaubwürdig, hat null tiefe und keine Charakterentwicklung. Sie ist die Idealvorstellung einer Mary Sue.

Das ist hier offtopic aber erstens nein, Rey ist Klasse und zweitens keine Ahnung wer Mary Sue ist.

Vllt solltest Ihr statt permanent im Herstellerbereich zu haten einfach mal wieder zum Thema zurück kommen.
 
Also mal kurz zusammengefasst:
Leseverstehen ist nicht deine Stärke.

Gegenbeispiele, die zeigen, dass ich starke Frauen sehr wohl mag:

Ripley (Alien)
Lara Croft (Tomb Raider)
Samus Aran (Metroid)
Sarah Connor (Terminator)
Fargo
Schweigen der Lämmer
Buffy
und und und...

Brauchst du noch mehr "Beweise", damit du mich nicht als rückwärts gewandtes Monster hinstellen kannst? 🥴:uglygw:

Immer dieses "In Extremen denken", um jede Diskussion im Keim zu ersticken... Ekelhaft!

Edit: Für alle zum Mitschreiben, Rey Skywalker ist der beste Charakter der gesamten Star Wars Saga! :hammertime::uglyclap::uglylol::fp:
[/QUOTE
Also mal kurz zusammengefasst:
Leseverstehen ist nicht deine Stärke.

Gegenbeispiele, die zeigen, dass ich starke Frauen sehr wohl mag:

Ripley (Alien)
Lara Croft (Tomb Raider)
Samus Aran (Metroid)
Sarah Connor (Terminator)
Fargo
Schweigen der Lämmer
Buffy
und und und...

Brauchst du noch mehr "Beweise", damit du mich nicht als rückwärts gewandtes Monster hinstellen kannst? 🥴:uglygw:

Immer dieses "In Extremen denken", um jede Diskussion im Keim zu ersticken... Ekelhaft!

Edit: Für alle zum Mitschreiben, Rey Skywalker ist der beste Charakter der gesamten Star Wars Saga! :hammertime::uglyclap::uglylol::fp:
Die Charaktere die du nennst stammen halt fast alle aus einem Erwachsenen Bereich. Der Film ist halt was für Kinder und welche die es geblieben sind 😉. Meine Tochter (6 Jahre) und meine Frau (und ich 😁) fanden Peach auf jeden Fall Klasse.
 
 
Ich weiß, wir leben im Zeit des großen Feminismus, aber ich als Frau sehe doch, dass man starke Frauen weitaus glaubhafter und authentischer inszenieren kann. Aber natürlich ist das ja total out heutzutage, dass eine Prinzessin gerettet werden muss. 🥴🙄
Das sie nicht gerettet werden muss, ist schon etwas fragwürdig. Widerspricht ja den Games. Aber Peach wird nicht nur als starke Frau gezeigt die alles alleine lösen kann. Es gibt diese eine Szene, wo gezeigt wird wie Peach im Pilzkönigreich ankommt und von Toads großgezogen wird. Das ist eine der emotionalsten Szenen im Film und die war super inszeniert. Dort wird eine junge und schwache Peach gezeigt. Sie musste sich alles selber erarbeiten. Ihr Kraft, Ihr Elan und Ihre Power. Solche Feinheiten in der Story machen diesen Film so großartig.

Ja, die Posts kann man da reinschieben wenn unbedingt notwendig.
 
@ichbins

Ich kann die Liste beliebig lange verlängern, auch gerne mit Kinderfilmen:

Rapunzel (Animationsfilm)
Fiona (Shrek)
Pipi Langstrumpf
Ronya Räubertochter
Matilda
Pocahontas...
und und und

War mein letzter Beitrag dazu, versprochen, wird nicht mehr offtopic, daher noch etwas zum Thema:

Ich bin verwundert, dass es im Dezember nicht noch eine Nintendo directly gab. Die letzte ist über drei Monate her. :(
Aber ja, es gibt da keine Verbindlichkeit. Leider...
 
@Necron ist selbst eine starke Frau - insofern ein relativ unsinniger Vorwurf, dass die Userin keine starke Frauenrollen in Filmen mögen würde. Da drehen bei den üblichen Verdächtigen hier mal wieder die Sicherungen durch :D

Zum Film selbst: würde ihm 6.5/10 Punkten geben. Der war ordentlich mit einigen vereinzelten Highlights. Aber Aspekte wie Dramaturgie, Story- und Charakterentwicklung waren halt einfach wirklich quasi nichts
 
Ich traue mich gar nicht, mich in die Diskussion einzumischen 😅

Ich mochte den Film sehr gut, bis... Prinzessin Peach Teil der Handlung wurde... 🙄 Mir wird jetzt bestimmt vorgeworfen, ich sei eine ewig Gestrige, aber als jemand, der seit seinem vierten Lebensjahr mit dem Mario Universe aufgewachsen ist, war mir Peach als arroganter Mary Sue Girlboss mehr als zuwider. Ich könnte mit dem Film gut leben, wenn er einem nicht nonstop ins Gesicht klatschen würde, wie OP Peach doch ist und alle Probleme selbst klären kann, nie Schwäche und null Charakterentwicklung zeigt, ein langweiliger nervtötender Charakter ohnegleichen, Ray Skywalker 2.0, obwohl die nicht mal so arrogant war wie Peach.

Ich weiß, wir leben im Zeit des großen Feminismus, aber ich als Frau sehe doch, dass man starke Frauen weitaus glaubhafter und authentischer inszenieren kann. Aber natürlich ist das ja total out heutzutage, dass eine Prinzessin gerettet werden muss. 🥴🙄 Zumindest ein Uuuunding im Filmgewerbe geworden. Peach hat ihre eigenen Spiele, Kräfte und hat schon sehr häufig gezeigt, dass sie eine Persönlichkeit hat. Warum die für den Film so derart künstlich auf den Kopf gestellt werden muss... 🤷🏼‍♀️ Naja, das kann einem ja gefallen, aber ich fands unerträglich.

Ich bin auch ne Anti- Feministin, und als meine Frau und ich die Stärke und das Selbstbewusstsein von Peach gesehen haben, mussten wir schmunzeln. Frauen dürfen heute nicht mehr gerettet werden, obwohl viele das insgeheim noch gerne möchten. Stark ist das eine, aber viele Frauen wollen einfach noch beschützt werden. Das mit Peach ist jedoch nicht schlimm, denn ihr Charakter hat Witz und sie ist auch wieder extrem cool in meinen Augen. Basierend auf diesem Film könnte man viele Peach Games bringen. ;)

Was Star Wars betrifft, so hat Rey für mich die Franchise zerstört. Vielleicht hätte Alicia Vikander in der ohnehin schon schlecht geschriebenen Rolle besser gepasst? Ich weiß es nicht, aber wegen dieser Figur hasse ich die aktuelle Trilogie.
 
Ich traue mich gar nicht, mich in die Diskussion einzumischen 😅

Ich mochte den Film sehr gut, bis... Prinzessin Peach Teil der Handlung wurde... 🙄 Mir wird jetzt bestimmt vorgeworfen, ich sei eine ewig Gestrige, aber als jemand, der seit seinem vierten Lebensjahr mit dem Mario Universe aufgewachsen ist, war mir Peach als arroganter Mary Sue Girlboss mehr als zuwider. Ich könnte mit dem Film gut leben, wenn er einem nicht nonstop ins Gesicht klatschen würde, wie OP Peach doch ist und alle Probleme selbst klären kann, nie Schwäche und null Charakterentwicklung zeigt, ein langweiliger nervtötender Charakter ohnegleichen, Ray Skywalker 2.0, obwohl die nicht mal so arrogant war wie Peach.

Ich weiß, wir leben im Zeit des großen Feminismus, aber ich als Frau sehe doch, dass man starke Frauen weitaus glaubhafter und authentischer inszenieren kann. Aber natürlich ist das ja total out heutzutage, dass eine Prinzessin gerettet werden muss. 🥴🙄 Zumindest ein Uuuunding im Filmgewerbe geworden. Peach hat ihre eigenen Spiele, Kräfte und hat schon sehr häufig gezeigt, dass sie eine Persönlichkeit hat. Warum die für den Film so derart künstlich auf den Kopf gestellt werden muss... 🤷🏼‍♀️ Naja, das kann einem ja gefallen, aber ich fands unerträglich.



Das ist sooooo cringy 😅

Ich bin auch ne Anti- Feministin, und als meine Frau und ich die Stärke und das Selbstbewusstsein von Peach gesehen haben, mussten wir schmunzeln. Frauen dürfen heute nicht mehr gerettet werden, obwohl viele das insgeheim noch gerne möchten. Stark ist das eine, aber viele Frauen wollen einfach noch beschützt werden. Das mit Peach ist jedoch nicht schlimm, denn ihr Charakter hat Witz und sie ist auch wieder extrem cool in meinen Augen. Basierend auf diesem Film könnte man viele Peach Games bringen. ;)
Das Problem, wenn man bereits vorbelastet an solche Themen geht. Peach benötigt Mario in dem Film so wie Mario Peach benötigt. Beides sind starke Charaktere, die nicht unabhängig voneinander funktionieren. Entsprechend retten sie sich gegenseitig. Finde ich wirklich traurig wie wenig Menschen mit euren Einstellungen es schaffen unbefangen an solche Filme zu gehen. Vielleicht einfach mal einen Gang runterfahren, dann machen solche Filme auch mehr Spaß. Die selbstbewusste Peach wird nun schon länger eingeführt von Nintendo und nicht erst seit dem Film. Man erinnere sich bspw. an das Ende von Odyssey. Spielbar ist sie die letzten Teile ebenso, da sie eben nicht nur gerettet werden muss, sondern ebenso rettet.
 
Zumindest hat der Film Revealed warum sie Peach genannt wird
The Boys Coffee GIF by Amazon Prime Video
 
Wird hier ernsthaft wieder über diesen seichten Mario Film diskutiert ?
Sicherlich nicht schlecht und eine der besseren Adaptionen von Videospielen, aber ganz sicher nicht der beste Animationsfilm Ansich.
Da sind Filme wie Coco oder Wall-e einfach inhaltlich und von der Message um Welten besser.
 
Wird hier ernsthaft wieder über diesen seichten Mario Film diskutiert ?
Sicherlich nicht schlecht und eine der besseren Adaptionen von Videospielen, aber ganz sicher nicht der beste Animationsfilm Ansich.
Da sind Filme wie Coco oder Wall-e einfach inhaltlich und von der Message um Welten besser.

Wall-e fand ich schrecklich. Führend im Sektor Animationsfilme finde ich derzeit "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch". Hammer gemacht, und aus psychologischer Sicht top notch. Aber Nintendo hat mit dem Mario und auch dem Pokemon Film, den ich sehr mag, zwei echt tolle Filme am Start. Da kann man mMn echt nicht meckern.
 
Wall-e fand ich schrecklich. Führend im Sektor Animationsfilme finde ich derzeit "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch". Hammer gemacht, und aus psychologischer Sicht top notch. Aber Nintendo hat mit dem Mario und auch dem Pokemon Film, den ich sehr mag, zwei echt tolle Filme am Start. Da kann man mMn echt nicht meckern.
Ist wie immer bei Filmen…alles subjektiv :)
Und schlecht sind die Nintendo Filme beileibe nicht, nur liegt die Messlatte da ziemlich hoch und das storytelling mit der Bruder Geschichte ist halt mal seichter Krams.
Aber ich weiß schonn, was Mermaidmaid hier wieder vorhat :coolface:
 
Wird hier ernsthaft wieder über diesen seichten Mario Film diskutiert ?
Sicherlich nicht schlecht und eine der besseren Adaptionen von Videospielen, aber ganz sicher nicht der beste Animationsfilm Ansich.
Da sind Filme wie Coco oder Wall-e einfach inhaltlich und von der Message um Welten besser.

Das ist so „typisch erwachsen“.
Also dass solche Filme irgendwie eine besonders „deepe“ Message benötigen.

Wall-e als Beispiel war für die meisten Kinder und auch für viele Erwachsene der absolute vollschrott und ziemlich anstrengend zu schauen.

Und Coco ist genau dass was ich meine dass eben NICHT jeder Animationsfilm so eine ernste und erwachsene Tiefe Message benötigt.

Ja die Message die der Mario Film hat ist deutlich seichter aber trotzdem schön denn es geht um Familie und die Bindung dass wenn zwei Brüder zusammen halten alles klappen kann.
Außerdem sollen solche Filme zu aller erst einfach nur Spaß machen alles andere ist zweitrangig auch die Message.
 
Das ist so „typisch erwachsen“.
Also dass solche Filme irgendwie eine besonders „deepe“ Message benötigen.

Wall-e als Beispiel war für die meisten Kinder und auch für viele Erwachsene der absolute vollschrott und ziemlich anstrengend zu schauen.

Und Coco ist genau dass was ich meine dass eben NICHT jeder Animationsfilm so eine ernste und erwachsene Tiefe Message benötigt.

Ja die Message die der Mario Film hat ist deutlich seichter aber trotzdem schön denn es geht um Familie und die Bindung dass wenn zwei Brüder zusammen halten alles klappen kann.
Außerdem sollen solche Filme zu aller erst einfach nur Spaß machen alles andere ist zweitrangig auch die Message.
Wall e war doch top. Wer fand den bitte anstrengend? Und "deep' war der nun auch nicht xD

Aber dein erster absatz gefällt mir und ja, dürfte hinkommen. Lustig vor allem in hinsicht darauf, wer hier alles so hartnäckig die "Deepness" des mariofilms verteidigt :coolface:
 
Wall e war doch top. Wer fand den bitte anstrengend? Und "deep' war der nun auch nicht xD

Aber dein erster absatz gefällt mir und ja, dürfte hinkommen. Lustig vor allem in hinsicht darauf, wer hier alles so hartnäckig die "Deepness" des mariofilms verteidigt :coolface:

Ich persönlich kenne kein Kind und Jugendlichen aus meiner Bubble der sich Wall E damals von Anfang bis Ende geben konnte.
Keine gesprochenen Worte sind da definitiv anstrengend und besonders langweilig.

Wall e hat überhaupt nicht gezündet
 
Zurück
Top Bottom