Ich traue mich gar nicht, mich in die Diskussion einzumischen
Ich mochte den Film sehr gut, bis... Prinzessin Peach Teil der Handlung wurde...
Mir wird jetzt bestimmt vorgeworfen, ich sei eine ewig Gestrige, aber als jemand, der seit seinem vierten Lebensjahr mit dem Mario Universe aufgewachsen ist, war mir Peach als arroganter Mary Sue Girlboss mehr als zuwider. Ich könnte mit dem Film gut leben, wenn er einem nicht nonstop ins Gesicht klatschen würde, wie OP Peach doch ist und alle Probleme selbst klären kann, nie Schwäche und null Charakterentwicklung zeigt, ein langweiliger nervtötender Charakter ohnegleichen, Ray Skywalker 2.0, obwohl die nicht mal so arrogant war wie Peach.
Ich weiß, wir leben im Zeit des großen Feminismus, aber ich als Frau sehe doch, dass man starke Frauen weitaus glaubhafter und authentischer inszenieren kann. Aber natürlich ist das ja total out heutzutage, dass eine Prinzessin gerettet werden muss.
Zumindest ein Uuuunding im Filmgewerbe geworden. Peach hat ihre eigenen Spiele, Kräfte und hat schon sehr häufig gezeigt, dass sie eine Persönlichkeit hat. Warum die für den Film so derart künstlich auf den Kopf gestellt werden muss...
Naja, das kann einem ja gefallen, aber ich fands unerträglich.