Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bitte was?

Der Mario Film hat ja wohl eindeutig das Gegenteil bewiesen :kruemel:
Wie kann man so ein verblendeter Fanboy sein?

Der Film hat keine Story! Der Film hat keine Charakterentwicklung! Mario ist am Anfang ein mieser Sack und am Ende auch, der seinen Bruder aus Egoismus in die Scheiße reitet. Vielleicht ist das der Zeitgeist aber ich schaue mir meinen Kindern kein Film, der sowas als ok stehen lässt.

Den Mario Film fand ich erst gut, dann scheiße und generisch und nach einem weiteren Mal schauen wieder gut, lustig und unterhaltsam. Er ist Fanservice pur, und für einen Nachfolger, der ja am Ende auch angeteasert wurde, ist noch viel Luft nach oben.

Der Film hat keine Story! Der Film hat keine Charakterentwicklung!
So ein Unsinn. Der Film hat sogar 2 Storys. Zum einen die sehr gut umgesetzte Mario Origin Story und zum anderen die herzerwärmende Brüder Story über Zusammenhalt der Familie.

Das ist gerade für Kinder sehr wertvoll und meine Jungs haben daraus vllt sogar gelernt, dass Brüder nicht streiten sondern immer zusammenhalten sollten. Ganz großes Kino, aber vllt sind einigen so komplexe Themen, so einfach und spaßig verpackt in einem Mario Film auch einfach nicht direkt genug auf die Nase gebunden worden, um diese erfassen zu können :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Allein wie sie die Welt gestaltet haben ist epic pur. Noch nie sah die Mario Welt besser aus. Dafür das sie das so genial hinbekommen haben, haben sie jeden Oscar der Welt verdient. Für mich ist das genauso bahnbrechend wie damals als Herr der Ringe rauskam oder Avatar. Bei Avatar saß ich auch nur staunend im Kino, weil alles so genial aussah. Und der Mario Film packt da nochmal ordentlich eine Schippe drauf. Besser wird ein Film nie mehr aussehen... aber das habe bei Avatar damals auch gesagt.

So ein Unsinn. Der Film hat sogar 2 Storys. Zum einen die sehr gut umgesetzte Mario Origin Story und zum anderen die herzerwärmende Brüder Story über Zusammenhalt der Familie.

Das ist gerade für Kinder seht wertvoll und meine Jungs haben daraus vllt sogar gelernt, dass Brüder nicht streiten sondern immer zusammenhalten sollen. Ganz großes Kino, aber vllt sind einigen so komplexe Themen, so einfach und spaßig verpackt in einem Mario Film auch einfach nicht direkt genug auf die Nase gebunden worden, um diese erfassen zu können :kruemel:
Shame Facepalm GIF by MOODMAN

Erklärt alles.

das nennt sich fakten und nicht hate.

Der User Score ist bei 8.3 was ist daran schlecht ?
Dass ist sogar das komplette Gegenteil davon.🤦🏻‍♂️

Ganz großes Kino, aber vllt sind einigen so komplexe Themen, so einfach und spaßig verpackt in einem Mario Film auch einfach nicht direkt genug auf die Nase gebunden worden, um diese erfassen zu können :kruemel:
Sollte eigentlich jeder verstehen. Wenn jemand diese komplexen Themen im Film nicht verstanden oder gesehen hat, dann muss man den Film eben mehrmals gucken. :kruemel:

Der User Score ist bei 8.3 was ist daran schlecht ?
Dass ist sogar das komplette Gegenteil davon.🤦🏻‍♂️
plötzlich ist natürlich der userscore wichtig :lol:

totk ist dann also kein goty-würdiges meisterwerk mehr sondern nur ein gutes spiel.

Mario war ein guter Film. Punkt. Weder ein ganz großes Meisterwerk, noch Schrott.

Das kann man so nicht sagen. Als bis heute zweifellos beste Videospiel-Adaption ist der Film auf jeden Fall ein Meilenstein der Kino Geschichte und wegweisend für alle folgenden Projekte dieser Art. Das muss man faktisch auch einfach mal akzeptieren können, selbst wenn man den Film aus irgendwelchen Gründen nicht mag.

Ich traue mich gar nicht, mich in die Diskussion einzumischen 😅

Ich mochte den Film sehr gut, bis... Prinzessin Peach Teil der Handlung wurde... 🙄 Mir wird jetzt bestimmt vorgeworfen, ich sei eine ewig Gestrige, aber als jemand, der seit seinem vierten Lebensjahr mit dem Mario Universe aufgewachsen ist, war mir Peach als arroganter Mary Sue Girlboss mehr als zuwider. Ich könnte mit dem Film gut leben, wenn er einem nicht nonstop ins Gesicht klatschen würde, wie OP Peach doch ist und alle Probleme selbst klären kann, nie Schwäche und null Charakterentwicklung zeigt, ein langweiliger nervtötender Charakter ohnegleichen, Ray Skywalker 2.0, obwohl die nicht mal so arrogant war wie Peach.

Ich weiß, wir leben im Zeit des großen Feminismus, aber ich als Frau sehe doch, dass man starke Frauen weitaus glaubhafter und authentischer inszenieren kann. Aber natürlich ist das ja total out heutzutage, dass eine Prinzessin gerettet werden muss. 🥴🙄 Zumindest ein Uuuunding im Filmgewerbe geworden. Peach hat ihre eigenen Spiele, Kräfte und hat schon sehr häufig gezeigt, dass sie eine Persönlichkeit hat. Warum die für den Film so derart künstlich auf den Kopf gestellt werden muss... 🤷🏼‍♀️ Naja, das kann einem ja gefallen, aber ich fands unerträglich.

Das ist gerade für Kinder sehr wertvoll und meine Jungs haben daraus vllt sogar gelernt, dass Brüder nicht streiten sondern immer zusammenhalten sollten. Ganz großes Kino, aber vllt sind einigen so komplexe Themen, so einfach und spaßig verpackt in einem Mario Film auch einfach nicht direkt genug auf die Nase gebunden worden, um diese erfassen zu können :kruemel:

Das ist sooooo cringy 😅

Also mal kurz zusammengefasst: Du kommst mit starken Frauen nicht klar :kruemel:

Peach war klasse in dem Film und wenn schon der Vergleich mit Rey: Sie ist wohl der bis heute beste Charakter im ganzen Star Wars Universum und rettet quasi ganz alleine die gesamte neue Trilogie:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Also mal kurz zusammengefasst: Du kommst mit starken Frauen nicht klar :kruemel:

Peach war klasse in dem Film und wenn schon der Vergleich mit Rey: Sie ist wohl der bis heute beste Charakter im ganzen Star Wars Universum und rettet quasi ganz alleine für gesamte neue Trilogie:banderas:
Also mal kurz zusammengefasst:
Leseverstehen ist nicht deine Stärke.

Gegenbeispiele, die zeigen, dass ich starke Frauen sehr wohl mag:

Ripley (Alien)
Lara Croft (Tomb Raider)
Samus Aran (Metroid)
Sarah Connor (Terminator)
Fargo
Schweigen der Lämmer
Buffy
und und und...

Brauchst du noch mehr "Beweise", damit du mich nicht als rückwärts gewandtes Monster hinstellen kannst? 🥴:uglygw:

Immer dieses "In Extremen denken", um jede Diskussion im Keim zu ersticken... Ekelhaft!

Edit: Für alle zum Mitschreiben, Rey Skywalker ist der beste Charakter der gesamten Star Wars Saga! :hammertime::uglyclap::uglylol::fp:

Peach war klasse in dem Film und wenn schon der Vergleich mit Rey: Sie ist wohl der bis heute beste Charakter im ganzen Star Wars Universum und rettet quasi ganz alleine die gesamte neue Trilogie:banderas:
Rey ist halt ziemlich unglaubwürdig, hat null tiefe und keine Charakterentwicklung. Sie ist die Idealvorstellung einer Mary Sue.

Zurück
Top Bottom