Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich erwarte auch eher vom Betriebssystem und dem Online System ordentliche Fortschritte und gar nicht so sehr von der Hardware (zumindest was innovative Features angeht). Bei der Hardware muss Nintendo in erster Linie einfach mehr Leistung liefern und einen Control Stick ohne Drift verbauen, ansonsten passt ja alles. Beim Betriebssystem und dem Online System muss jedoch echt ein Entwicklungssprung her. Sie müssen da jetzt nicht gleich auf dem Level der Konkurrenz sein, aber Fortschritte müssen vorhanden sein.

Nä, lieber Discord-Anbindung über die Konsole wie bei XBOX und PS mittlerweile auch vorhanden :banderas:
Wobei Chat zumindest bei PlayStation nicht geht. Aber ja, so eine Anbindung wäre vorstellbar. Aber ich weiß nicht, ob Nintendo wirklich will, dass sich ihre Spieler auf anderen Plattformen aufhalten.

Wobei Chat zumindest bei PlayStation nicht geht. Aber ja, so eine Anbindung wäre vorstellbar. Aber ich weiß nicht, ob Nintendo wirklich will, dass sich ihre Spieler auf anderen Plattformen aufhalten.
Die rechtliche Verantwortung wäre zumindest nicht bei Nintendo sondern bei Discord. Kann mir daher vorstellen das sowas passt für Nintendo.

Man muss bedenken, dass Nintendo mit Furukawa eine neue Führung hat. Womöglich wird mit der neuen Generation auch Sprach- beziehungsweise allgemeiner Chat begrüßt. Gibt es nicht Gerüchte, dass der Pro Controller einen Klinkeneingang besitzt? Damit wäre auch dieses vermeintliche „Hindernis“ aus der Welt geschafft.

Und wäre natürlich auch ein schöner Push für Nintendo Switch Online.

Die rechtliche Verantwortung wäre zumindest nicht bei Nintendo sondern bei Discord. Kann mir daher vorstellen das sowas passt für Nintendo.

Absolut wichtiger Punkt !
Sollte hier nicht untergehen, denn Nintendo will nicht wieder so viel oben Skandal wie beim 3DS Briefkasten.

Der wurde hier von einigen ja klein geredet aber Nintendo hatte dahin gehend echte Probleme.

Wenn sie diese Verantwortung an discord abgeben wäre jeden geholfen.
Wäre absolut dafür.

Im Grunde benutze ich heute schon für online Gaming mit Freunden discord aber ich muss das Handy dabei haben, und ich kann nur einen Hörstecker nutzen weil ich ja sonst Nix mehr vom Spiel hören.

Wäre schon schön das Spiel zu hören,meinen Freunde und alles über ein Gerät.
Ist natürlich kein Pflicht Dingen aber wäre schön

Absolut wichtiger Punkt !
Sollte hier nicht untergehen, denn Nintendo will nicht wieder so viel oben Skandal wie beim 3DS Briefkasten.

Der wurde hier von einigen ja klein geredet aber Nintendo hatte dahin gehend echte Probleme.

Wenn sie diese Verantwortung an discord abgeben wäre jeden geholfen.
Wäre absolut dafür.

Im Grunde benutze ich heute schon für online Gaming mit Freunden discord aber ich muss das Handy dabei haben, und ich kann nur einen Hörstecker nutzen weil ich ja sonst Nix mehr vom Spiel hören.

Wäre schon schön das Spiel zu hören,meinen Freunde und alles über ein Gerät.
Ist natürlich kein Pflicht Dingen aber wäre schön
Jep und genau das wäre mit Discord gewährleistet. Imo der beste Kompromiss für alle Seiten.

Zurück
Top Bottom