Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Find das immer iwie witzig mit dem "man ist mit Nintendo als Kind aufgewachsen und hat es ins Erwachsenenalter mitgenommen" Zeug.

Ich hab Spiele wie Diablo 1 gespielt, bevor ich was eigenes von Nintendo besessen habe. Würde also nicht sagen, dass ich wegen irgendeinem kinderfreundlichen Image zu Nintendo kam und dabei blieb. Ich habe einfach Games gezockt, die Spaß gemacht haben und die ich spielen konnte. Ich hatte halt "immer" einen PC und dann war der Game Boy die erste eigene Spieleplattform, die ich mir leisten konnte (weil meine Eltern mir auch nie eine Konsolen kaufen wollten).

Ich mag ja vielleicht ne Ausnahme der Regel sein... aber naja...

Lustiger Weise empfanden wir in unserem Freundeskreis Playstation dagegen immer als sehr "teenytauglich" und darum pseudocool. Ok... mein Freundeskreis bestand natürlich auch größtenteils aus PC Spielern. Aber zumindest war keiner Nintendo abgeneigt, wenn dann nur Sony ^^

So oder so... imho kauft man sich eher eigenes Nintendozeug, wenn man alt genug ist, um auch bissl Geld zu haben. Dürfte bei Konsolen generell so sein...

Hatte auch einen C16 bevor ich das SNES hatte.
Aber wie du es selbst sagst, auf Videospiele und Konsolen bezogen dürfte bei der überwiegend Nintendo der Einstieg gewesen sein.
Das bestreitet doch hoffentlich niemand?!
 
Hatte auch einen C16 bevor ich das SNES hatte.
Aber wie du es selbst sagst, auf Videospiele und Konsolen bezogen dürfte bei der überwiegend Nintendo der Einstieg gewesen sein.
Das bestreitet doch hoffentlich niemand?!
Hab ich das gesagt...? ^^

Und kommt halt sehr drauf an auf welche Zeit man sich bezieht imho. Ich hatte Kontakt zu NES/SNES/Game Boy bevor es Playstation gab. Also ja... da war Nintendo früher da...
Seit es aber die etablierte Marke Playstation gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass Sony der erste Kontakt für viele dieser Generation war. Genauso wie es heutzutage Smartphones und Tablets sind.
 
Gerade Wii und Switch haben dafür gesorgt das neue Zielgruppen die nichts mit zocken am Hut hatten gewonnen wurden. Auch der Mobile/Smartphone Markt hat dazu beigetragen mir ist die Sichtweise da zu einseitig. Gerade in der heutigen Zeit wurde häufig als Erstkonsole zur PS4 und Fifa gegriffen bei den jüngeren Gamern. Aber ja bis Anfang der 2000er waren wohl häufig Gameboy etc. aber auch Mega Drive Erstkonsole.
 
Gerade Wii und Switch haben dafür gesorgt das neue Zielgruppen die nichts mit zocken am Hut hatten gewonnen wurden. Auch der Mobile/Smartphone Markt hat dazu beigetragen mir ist die Sichtweise da zu einseitig. Gerade in der heutigen Zeit wurde häufig als Erstkonsole zur PS4 und Fifa gegriffen bei den jüngeren Gamern. Aber ja bis Anfang der 2000er waren wohl häufig Gameboy etc. aber auch Mega Drive Erstkonsole.
Ja, das dürfte passen.

Immerhin sind ja inzwischen auch viele mit Playstation aufgewachsen und wollen dies an deren Kinder weitergeben. Und gucke ich mir die Kinder heutzutage an, reden die nicht präferiert über Spiele für/von Nintendo, Sony, MS oder Handykram, sondern in der Regel relativ gleich über alles. Der Smartphoneteil dürfte aber überwiegend sein.
 

Hoffe keine PC oder Cloud Versionen :heul:
Ne, das auf gar keinen Fall. Geht mehr um Komponenten in der Hardware:

those working on Nintendo Switch hardware development are also continuing to take measures such
as evaluating alternative components and reviewing our designs.

Direkt aus dem offiziellen Q&A von Nintendo.

Auch zur Next-Gen nochmal:

We are not able to comment about the next game system at this time. It is now the fifth year
since the launch of Nintendo Switch, and the total hardware sell-through has exceeded 90
million units. We recognize that the system is at the mid-point of its lifecycle. The launch of
Nintendo Switch – OLED Model has also been contributing to continued sales momentum and
we are now offering consumers three Nintendo Switch models to match their play styles and
lifestyles, as well as a wide range of software. With this, we believe a foundation for growth has
been laid that exceeds what we previously considered to be a conventional hardware lifecycle.

With regards to the next game system, we are considering many different things, but as far
as the concept and launch timing are concerned, there is nothing we can share at this time.
 
Siehst du ... genau das mein ich.

Erstmal wird reflexartig gegen das "Argument" Kind gemauert, als ob dies was negatives sei.
Dann der Hinweis darauf, daß es toll ist das Erwachsene Nintendo spielen was niemand bestritten hat.
Abgerundet mit "Aba Sony" was gar nicht Thema ist.

Auf die eigentliche Aussage, daß viel weniger Junge Menschen aka Kinder mit einer Nintendo Plattform spielen, bist du gar nicht erst eingegangen.
Fairerweise muss man dazu noch sagen daß Deutschland generell eine sehr negative Konnotation mit dem Begriff "Spielzeug" hat, die Konsolen und Spiele nunmal sind. Nicht nur bei Zockern sondern auch in anderen Bereichen wie Tabletop, Brettspielen und Pen and Paper Rollenspiele.

Es ist ein interessantes Phänomen das einige Länder ein große Problem damit haben auch einem Erwachsenen Menschen "kindliche" Dinge, bunte Farben und niedliches zeug Zugestehen zu können wenn er ernst und seriös wahrgenommen werden will. Auch wenn das weltweit in der letzte Jahren bzw. ein, zwei Jahrzehnten besser geworden ist.

Aber sag mal in Deutschland zu Leuten das sie sich mit Spielzeug oder kindlichen Sachen beschäftigen. Da wirst du auch abseits von Nintendo mehr als genug triggern xD
 
Ich hätte auch lieber alle 3 Teile für die Switch. Vor allem Prime 2 hätte ich wegen der Atmosphäre, den Bossen und Rätseln echt gerne. Aber über ein Prime Remake würde ich mich natürlich auch freuen.
Leider geistern diese Gerüchte schon geführt seit dem Launch durch das Internet. Immerhin wäre nächstes Jahr ein guter Zeitpunkt, wenn Prime 4 vll. 2023 erscheint :)
 
Sie sind immer dabei, aber wirklich was dickes wurde schon lange nicht mehr angekündigt. Bayonetta 3 war so das letzte richtig große.
Ansonsten gabs sowas wie Joker in Smash, Sepiroth in Smash, Marvel Ultimate Alliance, Bravely Default 2 etc.
dann wär's ja mal wieder an der Zeit... wobei 2022 auf der Switch eh schon pervers aussieht, gerade in Punkto Exklusivgames
 
die stützt sich lediglich auf die seit Wochen kursierenden Gerüchte eines Metroid Prime Remakes (statt der zuerst vermuteten Trilogy HD) und hat diesbezüglich haargenau null mehr Insiderwissen als wir. Dient nur der Aufmerksamkeitsaquise.

lol

Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass diese "seit Wochen kursierenden Gerüchte" auf die du dich beziehst originär auch von Emily Rogerst stammen, oder? Sie sagte aber damals sie sei sich noch nicht sicher, der neue Tweet ist daher bloß eine Bekräftigung von dem was sie vorher gehört haben will.
Kannst gerne googlen... Alle Newsseiten die das Thema Prime 1 statt Trilogie abgehandelt haben beziehen auf einen Rogers Tweet vom 23.09.21. Einige Wochen später hat Jeff Grubb das dann "bestätigt".

Heißt nicht, dass das nicht trotzdem heiße Luft sein kann. Aber ich finde dieses pauschale abwerten von Insidern eh meistens daneben. Man sollte natürlich nix blind als Fakt glauben, aber es gibt einige wenige User die kann man zumindest ernst nehmen und dann gucken was dabei rum kommt, ohne naiv zu werden.
Wenn man den Sachverhalt gar nicht kennt, sollte man sich aber vielleicht doppelt zurückhalten mit Vorwürfen wie sie kapere nur alte Gerüchte zwecks Aufmerksamkeitsgeilheit :coolface:
 
Zurück
Top Bottom