Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dass Nintendo stets darüber redet, sollte klar sein. Eine Entscheidung treffen bzw. zu einem Konsens über das Konzept kommen ist aber ein anderes Thema und das hat man offensichtlich noch nicht.
 
Dass Nintnedo stets darüber redet, sollte klar sein. Eine Entscheidung treffen bzw. zu einem Konsens über das Konzept kommen ist aber ein anderes Thema und das hat man offensichtlich noch nicht.

Ich glaube da wird mehr gelogen (großes Wort) als man glaubt wobei dies aus guten gewissen passiert und nicht darum geht uns Investoren bösartig zu belügen.

Ich bin mir sicher dass das Konzept im allgemeinen steht.
Wie man dies und jenes am Ende komplett umsetzt ist aber eine andere Geschichte.

Ich hoffe darauf dass man wieder einen anderen Weg damit einige endlich verstehen das Nintendo nicht unbedingt den gleichen Weg wie zuletzt geht.

Ich bin mir eh nicht sicher ob eine simple Switch 2 wirklich so gut funktionieren würde wie manche glauben.
 
Ich denke hardwaretechnisch war Nintendo noch nie so weit hinter der Konkurrenz oder? Der Abstand Wii <-> PS360 war zwar auch groß, aber in der Praxis war das Defizit wenn man von der Auflösung absieht, imo nicht so stark spürbar wie heute Switch zu den neuen Konsolen.

Bei großen Multititeln ging die Wii eigenzlich immer leer aus. Der 3rd Support war zwar auf der Wii nicht schlecht, aber es waren meist Exklusivspiele, die auf die HW zugeschnitten waren. Sowas gibt es ja heutzutage kaum noch, weil wahrscheinlich kein Dev mehr so ein Risiko eingehen möchte. Selbst das wurde mit der Zeit immer weniger, stattdessen wurde die Konsole mit Shovelware überflutet und Nintendo kam daraufhin mit der WiiMusic Präsentationum die Ecke. :kruemel:.

Wenn ich an diese Zeit denke, kriege ich schon Aggressionen. :vv: Nicht umsonst war die X360 in der Gen meine Main-Konsole. :goodwork:
 
Wie gesagt, solange die PS5/XboxSeries-Gen noch nicht richtig Fahrt aufgenommen hat, sehe ich noch keine Probleme für die Switch. Irgendwann wird dann aber schon mal der Punkt kommen, wo der Leistungs-Gap und die fehlende 4k-Möglichkeit immer mehr Kunden abschrecken wird. Deswegen halte ich persönlich es für einen Fehler, die Switch jetzt bis Ende 2025 oder gar 2026 durchzuziehen. Anfang 2024 wäre imo ein guter Kompromiss.
 
seh auch noch keinen dringenden Grund für einen baldigen Nachfolger. Die Nachfrage ist schliesslich ungebrochen hoch und das Lineup für 2022 ist auch stark. Und preislich hat Nintendo auch noch viel Spielraum.
 
Dann kann Nintendo ja mal die ansichten bzgl. multiplayer in bezug auf voice chat etc überdenken.

Leider war die Vergangenheit nicht so schön, alleine der 3DS Briefkasten als auch der Wii U Chat war ein Paradies für perverse Pedophile leider.
Und es gab unverschuldet schlechte publicity.

Es ist natürlich irgendwo doof dass man bisher keine andere Möglichkeit gefunden hat oder es überdenkt aber irgendwo muss man das auch verstehen.

Nintendo ist da leicht angreifbar bzw angreifbarer als andere denn dieses Problem betrifft bei weitem nicht nur Nintendo sondern auch den Part Chat auf Playstation, den voice chat bei fortnite und Minecraft.
Bei Xbox sicherlich auch wobei mir da keine Fälle bekannt sind die an der Öffentlichkeit kamen.
 
Toxischer Fanboy eben. Er stellt einen Haufen unhaltbarer Thesen in den Raum um sich im Grunde selbst sein Wunschdenken zu bestätigen.

Da kann man unliebsame Fakten, wie dass die OLED gar nicht erst in den Halbjahreszahlen drin ist, neben Pokemon noch zig weitere grosse Games angekündigt sind und schwerlich bei 110 Mio. Schluss sein kann, wenn diese schon in etwa im März ’22 in Reichweite sind und die Konsole danach wohl kaum schlagartig auf zero gehen sondern sehr viel wahrscheinlicher noch mal 20 Mille im Geschäftsjahr 2022/2023 packen wird (wenn ihnen der chipmangel keinen strich durch die Rechnung macht), schon mal unterschlagen.

Am Ende noch ein paar Rosen gestreut, wie toll der Erfolg trotzdem sei in naiver Berechnung, die Intention hinter der „Analyse“ würde damit verschleiert, weil man ja bloss die schonungslose Wahrheit aufzeige.
 
Siehst du denn ohne ein Hardwareupgrade die Möglichkeit, das Momentum nur durch Software bis 2024 zu erhalten?

2022 dürfte Save sein, kommen noch einige vielversprechende Titel - zudem hat Nintendo noch immer die Option der Preissenkung wenn die Software nicht mehr ziehen sollte. Ich denke daher nicht, dass ein Nachfolger vor dem Frühjahr 2024 auf den Markt kommt.
 
Zum Vergleich: Nintendo NX, was schon ein Konzept hatte und bestimmt war, wurde März 2015 angekündigt. Also es wurde explizit gesagt, dass eine Next-Gen-Konsole kommt, das sind genau 2 Jahre.

In dem jetzigen Fall ist man offensichtlich überhaupt noch am Diskutieren, wie die Nachfolgerkonsole aussehen und funktionieren soll. Wir scheinen also noch nicht in dieser Phase zu sein.

Wobei wir nicht wirklich wissen was Nintendo intern plant und ich denke nicht dass sie völlig konzeptlos sind. Die haben auch schon vor über einem jahr von diesem Next Gaming System gesprochen, im Grunde haben sie das selbe Slide jetzt nochmal gebracht.

Das ist von September 2020, recht viel mehr gabs zur NX Ankündigung auch nicht.

screenshot2021-11-07aahk9x.png



Und ob sie nicht vorher noch ne stärkere Switch "Pro" bringen wäre auch nicht ausgeschlossen, auch wenn es derzeit von Seiten Nintendo nicht so aussieht, ich meine Nin redet davon dass die Switch in der Halbzeit wäre.

Nehmen wir das mal wörtlich und gehen davon aus dass die Switchfamilie nochmal 5 jahre leben soll oder 6, bis ein kompletter Nachfolger erscheint der nichts mit der Switch zu tun hat (bis auf den Account), massig zeit für weitere Iterationen der Switch. ich würde das nicht komplett ausschließen.

Das bloomberggerücht hat natürlich nen massiven Dämpfer bekommen, aber Mochizuki sprach von 12 Entwicklerstudios mit Devkits, sich das aus dem Hintern zu saugen wäre schon ein hartes Stück, Nintendo widerspricht ihm jedesmal mit vorsichtigem Wording, aber er blieb dabei.

Warten wir es ab. :moin:


Siehst du denn ohne ein Hardwareupgrade die Möglichkeit, das Momentum nur durch Software bis 2024 zu erhalten?
Einigermaßen schon, wenn die Software fantastisch wäre, wobei auch sinkende Verkaufszahlen bei dem hohen Niveau kein extremes Problem wären. Aber wenn sie genug Software haben die begeistert halten sie sicher noch ein paar jährchen durch, Grafik ist am Ende auch nicht alles.... Also ich denke dass der hype um das Gerät dennoch etwas nachlassen wird, aber Nintendo würde deshalb nicht verarmen.

Ein gewisses Risiko ist es trotzdem ne Situation wie mit der Wii zu erhalten.... nicht in dem Ausmaß da das Switchkonzept zeitloser ist, aber in meinen Augen ein unnötiges, ich meine man muss ja keine Wunder erwarten, aber 4k ist am TV nun Standard und die AUflösungen der Switchspiele sind dafür halt suboptimal.

Ich persönlich glaube auch nicht dass sich die "Leaker" alles aus dem hintenr gezogen haben, ihr könnt mich auslachen aber es gab mir zuviel Rauch, also ich denke dass wir bis Mitte 2023 ne weitere stärkere Switch sehen werden, im besten Fall 2022 mit BotW 2.

Ist ja immer so ne Sache mit dem Wording: "Next Gaming System" kann auch eine next Gen Konsole sein die wirklich erst in etlichen Jahren erscheint und muss nichtmal ein Hybrid sein.

"Wir planen keine 4k Switch", ja dann heißt das Teil halt nicht Switch 4k sondern "Switch "2"" Schon ist es keine Lüge. Abgesheen davon dass es Fake 4k wäre.

Die Firma die von Takahashi mit einem Switch Devkit in Verbindung gebracht wurde "Wir haben kein 4k Devkit von Nintendo" Ja, dann habt ihr es nicht von Nintendo bekommen, sondern von einem großen Publisher mit dem ihr arbeitet.

Am Ende kansn natürlich alles bullshit gewesen sein, who knows, Digital Foundry ging vor kurzem davon aus dass eine Art Switch Pro mit Next Gen Technik erscheint, aber natürlich kann es anders kommen, aber das würde Nintendo natürlich auch nicht zugeben wenn das Gerät existiert, also denke ich nicht dass man zuviel in deren Aussagen reininterpretieren kann oder sollte, außer dass sie den Nintendo Account nutzen um Langzeitbindungen an User über Generationen hinweg aufzubauen.

Auf jeden Fall, Switch next Pro whatever hin oder her hoffe ich auf tolle neue Spiele in 2022/23, von Xeno bis BotW2

screenshot2021-11-07ahbj1k.png

Klingt nach 2022 für BotW Sequel, i want to believe
 
Zurück
Top Bottom