Wobei wir nicht wirklich wissen was Nintendo intern plant und ich denke nicht dass sie völlig konzeptlos sind. Die haben auch schon vor über einem jahr von diesem Next Gaming System gesprochen, im Grunde haben sie das selbe Slide jetzt nochmal gebracht.
Das ist von September 2020, recht viel mehr gabs zur NX Ankündigung auch nicht.
Und ob sie nicht vorher noch ne stärkere Switch "Pro" bringen wäre auch nicht ausgeschlossen, auch wenn es derzeit von Seiten Nintendo nicht so aussieht, ich meine Nin redet davon dass die Switch in der Halbzeit wäre.
Nehmen wir das mal wörtlich und gehen davon aus dass die Switchfamilie nochmal 5 jahre leben soll oder 6, bis ein kompletter Nachfolger erscheint der nichts mit der Switch zu tun hat (bis auf den Account), massig zeit für weitere Iterationen der Switch. ich würde das nicht komplett ausschließen.
Das bloomberggerücht hat natürlich nen massiven Dämpfer bekommen, aber Mochizuki sprach von 12 Entwicklerstudios mit Devkits, sich das aus dem Hintern zu saugen wäre schon ein hartes Stück, Nintendo widerspricht ihm jedesmal mit vorsichtigem Wording, aber er blieb dabei.
Warten wir es ab.
Einigermaßen schon, wenn die Software fantastisch wäre, wobei auch sinkende Verkaufszahlen bei dem hohen Niveau kein extremes Problem wären. Aber wenn sie genug Software haben die begeistert halten sie sicher noch ein paar jährchen durch, Grafik ist am Ende auch nicht alles.... Also ich denke dass der hype um das Gerät dennoch etwas nachlassen wird, aber Nintendo würde deshalb nicht verarmen.
Ein gewisses Risiko ist es trotzdem ne Situation wie mit der Wii zu erhalten.... nicht in dem Ausmaß da das Switchkonzept zeitloser ist, aber in meinen Augen ein unnötiges, ich meine man muss ja keine Wunder erwarten, aber 4k ist am TV nun Standard und die AUflösungen der Switchspiele sind dafür halt suboptimal.
Ich persönlich glaube auch nicht dass sich die "Leaker" alles aus dem hintenr gezogen haben, ihr könnt mich auslachen aber es gab mir zuviel Rauch, also ich denke dass wir bis Mitte 2023 ne weitere stärkere Switch sehen werden, im besten Fall 2022 mit BotW 2.
Ist ja immer so ne Sache mit dem Wording: "Next Gaming System" kann auch eine next Gen Konsole sein die wirklich erst in etlichen Jahren erscheint und muss nichtmal ein Hybrid sein.
"Wir planen keine 4k Switch", ja dann heißt das Teil halt nicht Switch 4k sondern "Switch "2"" Schon ist es keine Lüge. Abgesheen davon dass es Fake 4k wäre.
Die Firma die von Takahashi mit einem Switch Devkit in Verbindung gebracht wurde "Wir haben kein 4k Devkit von Nintendo" Ja, dann habt ihr es nicht von Nintendo bekommen, sondern von einem großen Publisher mit dem ihr arbeitet.
Am Ende kansn natürlich alles bullshit gewesen sein, who knows, Digital Foundry ging vor kurzem davon aus dass eine Art Switch Pro mit Next Gen Technik erscheint, aber natürlich kann es anders kommen, aber das würde Nintendo natürlich auch nicht zugeben wenn das Gerät existiert, also denke ich nicht dass man zuviel in deren Aussagen reininterpretieren kann oder sollte, außer dass sie den Nintendo Account nutzen um Langzeitbindungen an User über Generationen hinweg aufzubauen.
Auf jeden Fall, Switch next Pro whatever hin oder her hoffe ich auf tolle neue Spiele in 2022/23, von Xeno bis BotW2
Klingt nach 2022 für BotW Sequel, i want to believe