Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sylux lässt im Intro eine Bombe hochgehen. Samus wandelt zum MorphBall und versteckt sich in einem Kühlschrank.
Dadurch übersteht sie die Explosion, verliert aber alle ihre Fähigkeiten weil die Kälte des Kühlschranks ihre Anzugssysteme zerstört. :typer:

Am Ende kommt raus, dass hinter all dem Außerirdische stecken 😲
Und die Fans beschweren sich, weil das nicht zu Metroid passen würde :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Nel
Shin Megami Tensai V - Switch
Bei MyToys gibt es das Game Retail aktuell für 46,95 Euro durch 2 Euro sofortigen Newsletter Gutschein und folgendem Code:
11SINGLEDAY

Die Schlümpfe - Mission Blattpest - Switch Limited Edition

Der ganz neu erschienene Teil durch Direktabzug an der Kasse. Bei Amazon für 44,49 Euro

freut mich dass auch die Verkaufszahlen für ein Metroid wohl ganz gut sind

Dread ist einfach ein absolutes Brett geworden

gab ja viele tolle Metroidvanias in den letzten Jahren, aber Samus hat mal wieder allen gezeigt wer der King bzw. In diesem Fall die Queen ist
:banderas:

Nochmal zurück zur Metroid Prime HD Diskussion:

Nintendo tendiert ja in den letzten Jahren dazu, verschiedene Games der gleichen IP recht zeitnah zu veröffentlichen - wahrscheinlich weil man dort "Mitnahme-Effekte" generieren will:

Januar 2019 NSMBU Deluxe - Juni 2019 Mario Maker 2
September 2020 Mario 3D Allstars - Februar 2021 Mario 3D World + BF
November 2021 Pokemon BDSP - Januar 2022 Pokemon Legends

Insofern würde es mich nicht überrachen, wenn das Metroid Prime Remake vielleicht wirklich schon bald erscheint, damit man die ganzen Dread Käufer auch zur Prime Reihe rüberholen kann. Würde ja auch gut zu der Aussage von EmilyRogers passen, dass das Game intern fast fertig sei. Ein Release im Frühjahr 2022 könnte da schon hinkommen und dann wiederum wäre sogar eine Ankündigung bei den Game Awards möglich. Warten wir es mal ab :)

Ich hoffe halt nur, dass es dann auch wirklich ein richtig schönes Remake wird, wenn sie den ersten Teil schon einzeln bringen. Einfach nur einen simplen HD-Port für 60 Euro zu bringen, wäre dann doch schon wieder etwas lame.

ich bin nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich jetzt die physische version von atelier ryza 1 kaufe in den usa, oder japan, diese lässt sich problemlos abspielen auf meiner switch? also, ist das ding region free? weiss gar nicht mehr. :blushed:

Laut Nintendos Aussagen, befindet sich die Switch bei der Hälfte seiner Lebenszeit. Mich würde interessieren, welche Spiele ihr euch für die nächsten bzw. letzten Jahre der Switch noch von Nintendo wünscht, um am Ende sagen zu können: Das war eine sehr gute Nintendo Gen.

Ich mache mal den Anfang...

- mindestens noch ein Revival einer toten IP. Vorzugsweise F-Zero, aber Wave Race oder Pilotwings würde ich auch nehmen

- eine neue Action Adventure IP von Next Level Games

- neues 2D Mario mit einem neuen Artstyle, vielen Innovationen und einer gigantischen, verzwickten Oberwelt.

- Kid Icarus Uprising 2

- neues Donkey Kong, gerne auch in 3D, aber NUR, wenn Nintendo auch ein gutes Team dran werkeln lässt

- neues Mother/Earthbound und zwar in 3D. Ich warte seit den ersten N64 Beta Screenshots darauf. :ugly:

- ein weiteres 2D Zelda, von mir aus ein Remake

- Pikmin 4

- Metroid Prime Trilogy

Ansonsten noch Ports von Yoshis Wooly World, ein Remaster von DKCR, Zelda:WW und Twilight Princess..

Laut Nintendos Aussagen, befindet sich die Switch bei der Hälfte seiner Lebenszeit. Mich würde interessieren, welche Spiele ihr euch für die nächsten bzw. letzten Jahre der Switch noch von Nintendo wünscht, um am Ende sagen zu können: Das war eine sehr gute Nintendo Gen.

Ich mache mal den Anfang...

- mindestens noch ein Revival einer toten IP. Vorzugsweise F-Zero, aber Wave Race oder Pilotwings würde ich auch nehmen

- eine neue Action Adventure IP von Next Level Games

- neues 2D Mario mit einem neuen Artstyle, vielen Innovationen und einer gigantischen, verzwickten Oberwelt.

- Kid Icarus Uprising 2

- neues Donkey Kong, gerne auch in 3D, aber NUR, wenn Nintendo auch ein gutes Team dran werkeln lässt

- neues Mother/Earthbound und zwar in 3D. Ich warte seit den ersten N64 Beta Screenshots darauf. :ugly:

- ein weiteres 2D Zelda, von mir aus ein Remake

- Pikmin 4

- Metroid Prime Trilogy

Ansonsten noch Ports von Yoshis Wooly World, ein Remaster von DKCR, Zelda:WW und Twilight Princess..

Mehr n64 games
Diddy kong racing 2(oder ein mario Kart adventure)
3d UND 2d mario
Zelda 3 remake
Wave race
Fzero
Mario soccer

Mehr n64 games
Diddy kong racing 2(oder ein mario Kart adventure)
3d UND 2d mario
Zelda 3 remake
Wave race
Fzero
Mario soccer

3 Rennspiele, 1 Sportspiel und sonst alte Roms und ein Remake. Nintendo wird keine Mühe haben, dich zu überzeugen. :vv:

btw. 3D Mario habe ich bewusst ausgelassen, weil ich dieses Jahr SM3DW, Bowsers Fury, Mario 64, Mario Galaxy durchgespielt und SMS angefangen habe. :ugly: Vielleicht ändere ich die nächsten Jahre meine Meinung, aber kann im Moment kein 3D Mario mehr sehen. :vv:

Also meine Wünsche wären:

- mal ein erwachsenes Spiel (außer Metroid) von Nintendo, mit dem Charme von BigN!

- Wiederbelebung von 2 meiner Lieblingsspiele, Etenal Darkness und Pilotwings. Pilotwings im Stil von 64!

- Next Level Games soll ein Spin-Off von Zelda machen, gerne über Dhiek oder Ganondorf.

- Donkey Kong Country 3 (Returns, Tf)

- Wave Race im Stile der 64 Version!

- F-Zero 64/GX Remake mit Online MP, dürfte nicht so viel kosten und sollte schauen, wohin die Reise geht!

- Neues Xenoblade und X Port mit QoL Verbesserungen.

- Pikmin 4 mit etwas mehr Budget.

- Starfox Adventures 2 mit mehr Flug Passagen.

- Nintendo soll Capcom beauftragen, ein neues Gargoyles Quest bzw. Demons Crest zu machen.

- Square sollte ein exklusives Final Fantasy im Arpg Stil bekommen und eine Nier Collection.

- ein neues Excite Bike/Truck mit Online Features.

- Nintendo World Cup oder Mario Strikers bitte!

- ein neues Punch-Out mit Karriere Modus mit RPG Elemente (Stärke verbessern, Schnelligkeit, Ausdauer, Boxhandschuhe usw.)

- Kid Icarus, aber besser als Uprising.

Ach verdammt, es gibt so viel!

Bin eigentlich jetzt schon mega happy mit dem Switch Output. Dread war großartig (nur der Soundtrack war leider... durchschnittlich) und aktuell mit SMT V bin ich erstmal locker bis Dezember beschäftigt. Schade, dass Advance Wars verschoben wurde, damit wäre es noch besser. Was treibt eigentlich die Konkurrenz? :coolface:

Zurück
Top Bottom