Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Steuerung war schrecklich. :realenton:

Was? Die war absolut genial. Hat halt nur etwas Eingewöhnung und Übung erfordert. Danach einfach nur :banderas:

Das war aber offensichtlich auch der Grund für die viel zu schlechte Wertung. Da haben einige sicher schon aufgegeben bevor es wirklich geklickt hat und verstanden wurde wie genial die Steuerung eigentlich ist. Aber was der Bauer nicht kennt...

Kid Icarus war hammer mega geil. No doubt about it!

Steuerung war etwas tricky, aber wenn man es dann drauf hatte, war sie super. Man hatte nur leider wenig Steuerungsoptionen, da man eben nur den Pen und keine Knöpfe stattdessen hatte.

Aber ja... unterm Strich dürfte es eines der besten, wenn nicht das beste 3DS Spiel sein.
AlbW war natürlich auch genial und sogar noch nen Tick besser, als Alttp, ABER (und da ist metacritic halt volle Kanne daneben :coolface:) Mindestens eine Liga unter Kid Icarus :awesome:

OoT ist eh Crap, darüber muss man hier nicht ernsthaft reden :kruemel:

Ich bin mit der Switch schon sehr zufrieden, wünschen würde ich mir neben Zelda BOTW2 und MP4 noch:

- ein neues 2D Mario (nicht im NSMB Stil)
- Wario Land
- ggf. noch ein neues 3D Mario, muss aber nicht
- F-Zero
- die Metroid Prime Trilogie (Remake oder Port)
- ein neues 2D- Donkey Kong
- eine komplett neue IP
- Golden Sun
- Star Fox
- Pikmin 4
- ein komplett neues Franchises (bevorzugt Action-Adventure, oder ein Multiplayerspiel wie Metroid Prime Hunters)
- Kid Icarus
- Exite Truck
- Endless Ocean 3
- ein neues Mario Strikers
-...

Ist natürlich nur eine Wunschvorstellung. Persönlich hoffe ich, dass die Switch mindestens noch bis Ende 2023 gut unterstützt wird und wir 2024/25 einen Nachfolger bekommen.

Ich bin mit der Switch schon sehr zufrieden, wünschen würde ich mir neben Zelda BOTW2 und MP4 noch:

- ein neues 2D Mario (nicht im NSMB Stil)
- Wario Land
- ggf. noch ein neues 3D Mario, muss aber nicht
- F-Zero
- die Metroid Prime Trilogie (Remake oder Port)
- ein neues 2D- Donkey Kong
- eine komplett neue IP
- Golden Sun
- Star Fox
- Pikmin 4
- ein komplett neues Franchises (bevorzugt Action-Adventure, oder ein Multiplayerspiel wie Metroid Prime Hunters)
- Kid Icarus
- Exite Truck
- Endless Ocean 3
- ein neues Mario Strikers
-...

Ist natürlich nur eine Wunschvorstellung. Persönlich hoffe ich, dass die Switch mindestens noch bis Ende 2023 gut unterstützt wird und wir 2024/25 einen Nachfolger bekommen.

+ Donkey Kong 64 remake
+ (präzesieren) Star Fox Adventures 2 (oder Remake)

Kid Icarus war gut, aber weit weg von bestes 3DS Spiel.
Da gab es noch ganz andere Granaten wie zBs Ocarina of Time/Majoras Mask, Shin Megami Tensei IV/Apokalypse, Animal Crossing, SM 3D Land, Samus Returns, Resident Evil Revelations, Snake Eater 3D, Smash Bros, die Dragon Quest Games, Bravely Default/Second usw.
Könnte da noch ne Weile weiter machen.^^

Zuletzt bearbeitet:
FE oder Radiant Historia !!!

Tut mir leid, auch bei meiner Bibliothek. Wenn mich jemand aber fragt.

Kid Icarus war cool.

Aber für mich würde es in ner Aufzählung recht spät kommen.
War im Verhältniss zu anderen Titeln halt „ok“ :coolface:

Neues Donkey kong
weiteres Dioramenzelda von greezo
pikmin 4

Bin zwar auch so ziemlich happy mit der switch, aber diese Games wären noch prima.

Kid Icarus war gut, aber weit weg von bestes 3DS Spiel.
Da gab es noch ganz andere Granaten wie zBs Ocarina of Time/Majoras Mask, Shin Megami Tensei IV/Apokalypse, Animal Crossing, SM 3D Land, Samus Returns, Resident Evil Revelations, Snake Eater 3D, Smash Bros, die Dragon Quest Games, Bravely Default/Second usw.
Könnte da noch ne Weile weiter machen.^^
ja, 3DS war absolut pervers vom Spielelineup her, sooo viele Meisterwerke :)

einer meiner absoluten Favoriten war auch Fire Emblem Awakening

Das erste? Gibts nen 2. Teil zu radiant historia?
Und verschenktes potential? Ich hab das spiel als total mega gut in erinnerung.
Naja, gab ja nen Remaster mit Zusatzzeugs(?), was ich nicht gespielt habe. Kann daher nicht sagen, ob sich das nicht geändert hat und da sachen bei rumgekommen sind, die es verbessert hätten.

Habe gerade mal nachgeguckt, ist nun auch schon gut 8 Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe. Hatte halt stark das Gefühl in dem SPiel, dass die macher zwei verschiedene Abläufe im Kopf hatten für ein mögliches spiel, sich aber nicht einigen konnten welches szenario sie nehmen und dann einfach beide genommen haben. Das ganze dann ohne die beiden Szenarien irgendwie verbinden zu können.

Es macht ja Sinn, dass kleinigkeiten in den jeweiligen Charakteren anders werden, aber ich hatte teilweise das gefühl, dass es komplett unterschiedliche charaktere sind, die sich nur den gleichen Skin teilen.

Vielleicht muss ich das Spiel irgendwann nochmal spielen und gucken, wie es gealtert ist. Ich dachte damals nur, dass es schade ist, dass die Umsetzung für mich so misslungen war.

Zurück
Top Bottom