Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Snap ebenso. Snap könnte auch ein Oktober/November/Dezember Titel sein. Schön, dass Nintendo einen November Titel aus dem Hut zaubert, auch wenn er nicht den Massenmarkt abgreifen wird und mich dazu auch nicht wirklich interessiert. ABER die Evergreens werden es in Verbindung mit Bundles und Preissenkung schon richten.
Hatte Unite aber nicht 'nen Releasedate schon bei dieser Pokémon-Direct und Snap nicht?
Da fände ich es überraschend, wenn nicht sogar unwahrscheinlich, wenn Snap doch noch 2020 kommen würde.

Fürs Weihnachtsgeschäft wäre es aber natürlich klasse,
 
Na welcher Arschleaker hat davon gewusst? :coolface:

Kommt schon im November und kein einziger "Leaker" hat auch nur ein sterbenswort davon gewusst :kruemel:


NintendoAlert hat gestern auf Twitter geschrieben, dass es heute eine Ankündigung gibt. Und Natedrake hat schon lange gesagt, dass für November noch ein überraschender Titel kommt, den er nicht Spoilern will. Ach und Imran Khan hat gerade vor wenigen Tagen getwittert, dass Hyrule Warriors doch ein tolles Game war...
 
Snap wäre ein tolles Weihnachtsgame, aber daran glaube ich leider weniger. Ich vermute tatsächlich dass am Ende nur noch BD2 erscheint und vielleicht noch Pokemon Unite - mehr nicht. Quantitativ wäre das ordentlich, ansonsten liegt man damit natürlich aber klar unter dem Appeal der letzten Weihnachtslineups.
 
Hatte Unite aber nicht 'nen Releasedate schon bei dieser Pokémon-Direct und Snap nicht?
Da fände ich es überraschend, wenn nicht sogar unwahrscheinlich, wenn Snap doch noch 2020 kommen würde.

Fürs Weihnachtsgeschäft wäre es aber natürlich klasse,

Bei Snap würde ich das "coming soon" noch für 2020 interpretieren, aber wer weiß.
 
Das Spiel sieht ganz nice aus und kommt jetzt tatsächlich auch überraschend. Dennoch überwiegt bei mir die Entäuschung:

1) Hätte ich mir ein größeres Weihnachtsspiel von Nintendo erhofft
2) Dürfte es damit jetzt leider klar sein, dass wir BotW2 nicht so schnell bekommen werden. Das erscheint jetzt leider niemals schon im Frühjahr 2021. Und das finde ich absolut unverständlich bei der langen Entwicklungszeit.

Vielleicht gibts ja noch was für Dezember oder ein zweites Spiel für November, who knows, imo kann schon noch was angekündigt werden.


Wer wollte einen Mousou-DLC haben? Und das wird garantiert nicht Open-World sein, sondern einfach ein etwas aufwändigeres Warriors-Game und mehr nicht ;)


Ich finde es gut, dass die Story 100 jahre vorher behandelt wird und es praktisch Kanon ist und mit dem Zeldateam zusammengearbeitet wurde. Anderes Gameplay aber starkes BotW Feeling und dass der Held heftige Schlachten gegen hunderte Monster gleichzeitig hundert jahre vor BotW hatte ist auch bekannt, passt imo sehr gut. Wird mein erstes Warriors.



Klingt danach als würde man die BotW Welt wieder nutzen.



Welt ungleich Map :) und das wissen wir ja schon lange. Wäre auch seltsam wenn ein Nachfolger in einer komplett anderen Welt spielen würde :coolface:


Glaubt ihr eigentlich die ganzen Mario-Ports begraben die Chance auf einen neuen Main-Titel innerhalb des Switch-Lebenszyklus

Nein, kommt darauf an wie der Lebenszyklus aussehen wird, oder wie du ihn bewertest, wenn nächstes jahr ne Switch 2 kommt und die Switch weiter mitunterstützt wird... Also ich denke dass es in den nächsten beiden Jahren ein neues 3D Mario geben wird.

Was meint ihr, sollte Nintendo in Zukunft eher auf solche Twitter Ankündigung setzen, oder wollt ihr fette Directs sehen, auch wenn die Spiele noch Jahre brauchen, in der Entwicklung?

Bessere Directs. Auch wenn der Trailer mich gerade etwas gehypt hat und ich mich gefreut habe Aonuma wieder mal zu sehen, aber in ner Direct kommt sowas imo nochmal besser.


Na welcher Arschleaker hat davon gewusst? :coolface:

Kommt schon im November und kein einziger "Leaker" hat auch nur ein sterbenswort davon gewusst :kruemel:


Wie bei Astral Chain, manche Spiele kann Nin halt geheim halten, was gut ist.
 
Welt ungleich Map :) und das wissen wir ja schon lange. Wäre auch seltsam wenn ein Nachfolger in einer komplett anderen Welt spielen würde :coolface:
Nicht wirklich, viele haben vermutet dass es auch woanders spielen könnte (weil Hyrule Castle im Trailer empor steigt). Ein Horror Zelda im Space hätte ich ja begrüßt. :scan:
 
Naja, wenigstens gabs mal ein Lebenszeichen von Nintendo.

Die 3D Mario Collection hat mich ziemlich enttäuscht, hier wurde leider nur mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes genommen. Außer ein paar in Mario 64 wurden nicht mal die Texturen überarbeitet und das für 60€! 3D World mit dieser neuen Map sieht aber cool aus.

Hyrule Warriors, das die Geschichte von BOTW in der Vergangenheit erzählt, war aber durchaus eine tolle Ankündigung. Sieht sehr gut aus. Leider bin ich kein Hyrule Warriors fan, das Gameplay sagt mir nicht so zu. Storytechnisch könnte das aber interessant werden.
 
Nicht wirklich, viele haben vermutet dass es auch woanders spielen könnte (weil Hyrule Castle im Trailer empor steigt). Ein Horror Zelda im Space hätte ich ja begrüßt. :scan:


Das wird durch die gleiche Welt auch nicht hundertprozentig ausgeschlossen, also andere/zusätliche locations. Und ich denke sie werden hyrule massiv überarbeiten, Nintendo nimmt sich bei Zelda immer künstlerische Freiheit raus.
 
Ich pack es hier rein


The introduction of a more affordable Switch Lite variant in late 2019 helped broaden the machine’s potential audience and Nintendo is making preparations for an upgraded Switch model and a beefed-up games lineup for 2021, Bloomberg News has reported. Several outside game developers, speaking anonymously as the issue is private, said that Nintendo has asked them to make their games 4K-ready, suggesting a resolution upgrade is on its way.

A Nintendo spokesman declined to comment.

+ man will anscheinend 30m für dieses Fiskal Jahr Produzieren
 
Also 19 Mio. dürfte eh utopisch sein, bei der krassen Nachfrage, welche die Switch momentan hat. 30 Mio. sind umgekehrt aber imo auch etwas too much. Solche Zahlen hatten afaik ja nichtmal DS und Wii in ihrer Hochzeit.
 
das ist mal interessant

Das was die meisten hier sagen schreiben und wie ich vermuten...
Im Frühjahr gibs ne neue Switch oder Revision mit unheimlich vielen Spielen...
Erklärt das schmale Jahr und das schmale Weihnachtsgeschäft.

Nintendo muss was liefern, denn es stehen 2 NextGen Konsolen vor der Tür die die kommenden Monate im Vordergrund stehen/stehen werden und auch für 21 viele exklusive PS5 Titel auf den Markt kommen und ohne eine Revision und Games verliert Nin definitiv 2021.

Und was gibt es besseres gg ein Horizon 2 u Ratchet anzutreten...Breath of the wild 2 und ein neues Donkey Kong o Toad o Yoshi oder Odyssey 2 mit ner neuen Revision die auf 4k skaliert oder es sogar hat (im Docked?!).

Ich denke nach dem relativ müden Jahr liefert Nintendo 2021 ordentlich ab.
 
Nintendo würde auch mit dem normalen Switchmodell 2021 weiter dominieren. Einfach starke Software bringen (BotW2, Bayonetta 3, neues EPD Tokyo-Game, Mario 3D World Deluxe, SMT5, Pokemon Snap, Pokemon Remakes usw) und früher oder später vielleicht ne kleine Preissenkung für die Switch und man liegt sowieso wieder vorne. Eigentlich wird es erst ab 2022 wirklich spannend und da dürfte dann eh schon ein richtiger Switch-Nachfolger langsam am Horizont auftauchen.
 
Ich denke mir halt, wenn Nintendo Entwickler jetzt erst auffordert ihre Games "4K Ready" zu machen klingt das für mich nicht danach als ob das neue Modell schon im Frühjahr kommt.
Falls das 4K Gerät überhaupt das nächste Gerät ist, und nicht bereits eine Switch 2 oder so.
 
Ich denke mir halt, wenn Nintendo Entwickler jetzt erst auffordert ihre Games "4K Ready" zu machen klingt das für mich nicht danach als ob das neue Modell schon im Frühjahr kommt.
Falls das 4K Gerät überhaupt das nächste Gerät ist, und nicht bereits eine Switch 2 oder so.

jepp guter Punkt. Ich erwarte von einer weiteren Switch Revision ohnehin nicht so wirklich viel. Ich denke das Teil wird einfach einen größeren internen Speicher haben (64GB statt 32GB), etwas mehr Arbeitsspeicher, leicht verbesserte CPU und ansonsten halt noch paar Gehäusemodifikationen (besserer Bildschirm, cooleres Design etc.). Das wars. Große Techniksprünge und 4k erwarte ich da überhaupt nicht.
 
Dann wird Nintendo höchstwahrscheinlich mit dem neuen NVidia-Chip arbeiten. Ich freu mich drauf! :boogie:
 
Zurück
Top Bottom