Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Tja da haben wir unser Novembergame ;) Einerseits eine schöne Überraschung, andererseits halt nicht wirklich ein großer Titel
 
Das Spiel sieht ganz nice aus und kommt jetzt tatsächlich auch überraschend. Dennoch überwiegt bei mir die Entäuschung:

1) Hätte ich mir ein größeres Weihnachtsspiel von Nintendo erhofft
2) Dürfte es damit jetzt leider klar sein, dass wir BotW2 nicht so schnell bekommen werden. Das erscheint jetzt leider niemals schon im Frühjahr 2021. Und das finde ich absolut unverständlich bei der langen Entwicklungszeit.
 
Das Spiel sieht ganz nice aus und kommt jetzt tatsächlich auch überraschend. Dennoch überwiegt bei mir die Entäuschung:

1) Hätte ich mir ein größeres Weihnachtsspiel von Nintendo erhofft
2) Dürfte es damit jetzt leider klar sein, dass wir BotW2 nicht so schnell bekommen werden. Das erscheint jetzt leider niemals schon im Frühjahr 2021. Und das finde ich absolut unverständlich bei der langen Entwicklungszeit.
Leidern kann ich keine :coolface: mehr im Zelda Thread verteilen ... die haben schon alle einen :coolface:
 
Es ist trotzdem absurd. Games wie Witcher 3, Alien Isolation oder Crysis Remastered laufen auf der Switch, aber die ollen KH-Spiele bekommt SE angeblich nicht hin. Das riecht mir eher nach extremer Unfähigkeit :D
Eben das denke ich auch....


WOA! Megaton! Neues Hyrule Warriors! Grafikstil ist zwar ein Abturner... aber Spiel wird sicher dennoch geil. Frage mich nur, ob man auch nur annähernd auf das Charrooster des ersten Teils rankommt...
 
Das Spiel sieht ganz nice aus und kommt jetzt tatsächlich auch überraschend. Dennoch überwiegt bei mir die Entäuschung:

1) Hätte ich mir ein größeres Weihnachtsspiel von Nintendo erhofft
2) Dürfte es damit jetzt leider klar sein, dass wir BotW2 nicht so schnell bekommen werden. Das erscheint jetzt leider niemals schon im Frühjahr 2021. Und das finde ich absolut unverständlich bei der langen Entwicklungszeit.

Meinste kommt nichts mehr?

Sep Mario All Star
Okt Pikmin 3
Nov Hyrule Warriors
Dez ???

Ich denke Nintendo hat noch eins auf Lager
 
Auch wenn HW sicher das beste Spiel ist, was von Nintendo im nächsten halben oder ganzen Jahr kommen wird (auch wenn es jetzt nich 100% Nintendo ist), gebe ich @tialo insofern recht, als dass es jetzt kein hammer Novemberspiel ist, dem ich krasse Vkz zutraue...

ABER da dieses Spiel AUS DEM NICHST für November angekündigt wurde (kenne auch kein einziges Gerücht darüber) KÖNNTE natürlich noch was im Dezember kommen...
 
Ich denke auch Bravely Default 2 ist dann der letzte Füller für 2020.
 
Meinste kommt nichts mehr?

Sep Mario All Star
Okt Pikmin 3
Nov Hyrule Warriors
Dez ???

Ich denke Nintendo hat noch eins auf Lager

Das wäre schön, aber ich bezweifel es. NateDrake hat im Resetera auch schon gesagt, dass HW2 DAS große Weihnachtsspiel von Nintendo wird. Das ist insgesamt dann leider doch eher enttäuschend. Vor einem Jahr ging man noch von Kalibern wie BotW2, Bayonetta 3, SMT5 und ein neues Spiel vom MK-Team als mögliches Weihnachtslineup aus. Dagegen wirkt das tatsächliche Lineup jetzt doch ziemlich schmalspurig.
 
Glaubt ihr eigentlich die ganzen Mario-Ports begraben die Chance auf einen neuen Main-Titel innerhalb des Switch-Lebenszyklus
 
Dann wäre es ja jetzt geklärt und wir können alle zocken gehen, welches Spiel auf welcher Konsole auch immer ?
 
Das wäre schön, aber ich bezweifel es. NateDrake hat im Resetera auch schon gesagt, dass HW2 DAS große Weihnachtsspiel von Nintendo wird. Das ist insgesamt dann leider doch eher enttäuschend. Vor einem Jahr ging man noch von Kalibern wie BotW2, Bayonetta 3, SMT5 und ein neues Spiel vom MK-Team als mögliches Weihnachtslineup aus. Dagegen wirkt das tatsächliche Lineup jetzt doch ziemlich schmalspurig.

Könnte auch ein starkes Indiz für ein starkes Line Up im Frühjahr sein. Vllt Switch "Pro"/neue Revision, mit vllt neuem Botw2 und vllt neues Mario Kart/Mario Party oder wie du erwähnst B3 und SMT5.

Ja ist ziemlich schmalspurig.
 
Glaubt ihr eigentlich die ganzen Mario-Ports begraben die Chance auf einen neuen Main-Titel innerhalb des Switch-Lebenszyklus

Ja. Ich denke dass wir KEIN Odyssey 2 mehr sehen werden auf der Switch. Nintendo scheint 3D World Deluxe mit den ganzen Verbesserungen und Extra Content als ziemlich großen Tentpole Titel zu vermarkten, da wird man imo nicht so schnell ein weiteres 3D-Mario hinterherschieben.

@Christmas Lineup: Quantitativ sieht das ja jetzt doch recht gut aus, aber die Spiele selbst haben halt fast alle nur einen Filler-Beigeschmack:

-unaufwändige Port-Collection von alten Marios
-Port von Pikmin 3
- Spinoff zu Zelda
-Mario Kart Peripherie Game

Selbst auf der gefloppten WiiU galt Hyrule Warriors jetzt damals nicht als Megahit, sondern war nur ein netter Lineup-Füller neben Smash im Weihnachtsgeschäft 2014. Dass so ein Spinoff jetzt überhaupt als großer Weihnachtstitel für 2020 herhalten muss, stimmt einen schon nachdenklich irgendwie. Und wie gesagt, am meisten ärgert mich eigentlich dass ein möglicher Releasetermin zu BotW2 jetzt doch eher in weitere Ferne rückt.
 
Zurück
Top Bottom