Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nette Ankündigung @Hyrule Warriors 2, aber leider nix für mich. So sehr ich Zelda liebe, so sehr schreckt mich das Dynasty Warriors-Gameplay ab. Hyrule Warriors hatte ich damals auf der Wii U noch durchgespielt, aber schon bei Dragon Quest Heroes konnte mich das schöne Setting nicht mehr alleine zum Weiterspielen motivieren (obwohl es sogar das klar bessere Spiel war). Dauergekloppe und Schnetzeln ist so gar nicht meins.

So ruhen meine Hoffnungen nun wohl allein auf Bravely Default 2, obwohl ich da auch (noch) nicht so richtig heiß drauf bin (allein weil ich mit Octopath Traveler und Dragon Quest XI S dieses Jahr bereits zwei JRPG-Monster durchgespielt habe).

Wird wohl 2020 für mich kein großes Nintendo-Spiel geben. Schade, aber ist wohl nix zu machen. Lediglich ein gutes Prince of Persia könnte mich noch etwas trösten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müsste auf dieses Weihnachtsgeschäft noch etwas von Pokemon kommen. Ich glauber der DLC reicht da nicht aus... :-/
Vielleicht auch nur etwas aufgewärmtes. In den letzten Jahren war ja regelmässig ein Pokemon Titel am Start....
 
Was meint ihr, sollte Nintendo in Zukunft eher auf solche Twitter Ankündigung setzen, oder wollt ihr fette Directs sehen, auch wenn die Spiele noch Jahre brauchen, in der Entwicklung?
 
Das wäre schön, aber ich bezweifel es. NateDrake hat im Resetera auch schon gesagt, dass HW2 DAS große Weihnachtsspiel von Nintendo wird. Das ist insgesamt dann leider doch eher enttäuschend. Vor einem Jahr ging man noch von Kalibern wie BotW2, Bayonetta 3, SMT5 und ein neues Spiel vom MK-Team als mögliches Weihnachtslineup aus. Dagegen wirkt das tatsächliche Lineup jetzt doch ziemlich schmalspurig.

schon. Nur haben sich die meisten doch eh schon längst mit einem portlastigen Jahresausklang abgefunden. 2021 wird aber ein Schicksalsjahr, wo Nintendo liefern muss und das nicht erst irgendwann im Winter, sondern schon ab März/April.

Da liegen die Hoffnungen auf der Switch Pro + echte TripleA Software und wenn es entgegen den Erwartungen wieder auf Ports/Remaster ohne Ende und mediokren Kleinkram wie 2D Kirby, Mario Party usw. rauslaufen sollte, wär das eine so bittere Pille, dass man Nintendos Reputation als grandioser Spielelieferant anzweifeln müsste.
 
Wenigstens kommuniziert Nintendo endlich wieder mit seinen Fans, auch wenn sie uns klar gemacht haben das wir noch sehr lange auf BotW 2 warten dürfen :(
"you'll have to wait a bit longer"

klingt jetzt nicht danach als ob es noch sehr lange dauern wird^^
Wenn man davon ausgeht, dass der ganze Corona Kram Nintendos Pläne um 5 Monate verzögert hat und BotW2 wahrscheinlich auch ohne Corona nicht mehr dieses Jahr erschienen wäre (sondern im Frühjahr 21) dann wird es im schlimmsten Fall nächstes Jahr zu Weihnachten erscheinen. Ich hoffe früher xD
 
"you'll have to wait a bit longer"

klingt jetzt nicht danach als ob es noch sehr lange dauern wird^^
Wenn man davon ausgeht, dass der ganze Corona Kram Nintendos Pläne um 5 Monate verzögert hat und BotW2 wahrscheinlich auch ohne Corona nicht mehr dieses Jahr erschienen wäre (sondern im Frühjahr 21) dann wird es im schlimmsten Fall nächstes Jahr zu Weihnachten erscheinen. Ich hoffe früher xD

Der Lockdown in Japan ging 6-7 Wochen. Wieso sollte Nintendo da eine Entwicklungsverzögerung von 5 Monaten haben?
 
Frühjahr erscheint mir immer noch recht wahrscheinlich und ich seh auch nicht, inwiefern ein Musougame von Koei was an der Produktion von BotW2 verzögern sollte. Eher werte ich das schon als Appetizer, um die Fans im Weihachtsgeschäft schon ein bisschen auf Touren zu bringen, bis zu Ostern die Party dann richtig abgeht.
 
und ich schätze mal, das gilt nicht nur für den ganzen Mario Kram^^

Joa da spielt aber dann eher das schwierige Marketing mit rein, und wohl weniger die reine Entwicklungsverzögerung.

@Hatschii dein Wort in Gottes Ohr, aber daran glaube ich leider nicht. Generell bin ich auf Nintendos Frühjahrslineup mal gespannt. Wenn man jetzt schon Mario 3D World auf Februar verschiebt obwohl das schon fertig ist, dann schwant mir da mal wieder nichts gutes...
 
Joa da spielt aber dann eher das schwierige Marketing mit rein, und wohl weniger die reine Entwicklungsverzögerung.
Wer weiß? Es ist jedenfalls ein Indikator. Was da auch immer sich genau verzögert hat, kann man nicht sagen.
Man sollte sich einfach damit abfinden und darauf einstellen geduldiger zu sein als man es ohnehin schon ist. Beugt unnötigen Frust vor ;)
 
Joa da spielt aber dann eher das schwierige Marketing mit rein, und wohl weniger die reine Entwicklungsverzögerung.

@Hatschii dein Wort in Gottes Ohr, aber daran glaube ich leider nicht. Generell bin ich auf Nintendos Frühjahrslineup mal gespannt. Wenn man jetzt schon Mario 3D World auf Februar verschiebt obwohl das schon fertig ist, dann schwant mir da mal wieder nichts gutes...

März 2021 hätte mich mehr besorgt. Durch den FEbruarrelease von 3D World bleibt aber genügend Raum fürs Ostergeschäft frei, um das Gerücht um die Pro und die Spieleoffensive sich bewahrheiten zu lassen. :awesome:
 
"you'll have to wait a bit longer"

Die Aussage an sich bringt uns ehrlich gesagt wenig. Damit könnte auch einfach gemeint sein, dass in den kommenden Monaten der Nachfolger noch nicht erscheinen wird und wir uns deshalb noch ein wenig gedulden müssen. Natürlich kann es eine kleine Verschiebung geben, aber der Titel erscheint bestimmt 2021.

und ich schätze mal, das gilt nicht nur für den ganzen Mario Kram^^

Um ganze fünf Monate hat sich sicherlich die Entwicklung nicht verzögert. Es gab bestimmt hier und da kleine oder auch etwas größere Probleme, aber dabei handelt es sich bestimmt MAXIMAL um zwei oder drei Monate. Nintendo hat nunmal die komplette Release- und Kommunikationspolitik angepasst und deshalb läuft nun alles ganz anders ab, aber das muss nicht unbedingt etwas mit Entwicklungsproblemen zu tun haben.
 
Na welcher Arschleaker hat davon gewusst? :coolface:

Kommt schon im November und kein einziger "Leaker" hat auch nur ein sterbenswort davon gewusst :kruemel:
 
Pokemon Unite wäre noch eine Möglichkeit

Snap ebenso. Snap könnte auch ein Oktober/November/Dezember Titel sein. Schön, dass Nintendo einen November Titel aus dem Hut zaubert, auch wenn er nicht den Massenmarkt abgreifen wird und mich dazu auch nicht wirklich interessiert. ABER die Evergreens werden es in Verbindung mit Bundles und Preissenkung schon richten.
 
Zurück
Top Bottom