Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kann mir auch gut vorstellen, dass bei der aktuellen Nachfrage eine Revision nach hinten verschoben wird, genauso wie vielleicht geplante Preissenkungen. Nintendo verkauft quasi alles, was produziert wird, komplett durch und erhöht jetzt nochmal die Produktion. Eigentlich brauchen sie in den kommenden Monaten quasi gar nichts und die Switch verkauft sich trotzdem weiter.

Rein von der Ausgangslage steht man imo sogar besser (und nachhaltig erfolgreicher!) da als zu Wii/DS-Zeiten. Das ist schon echt krass alles.

Für uns als Fans muss das aber natürlich kurz- und mittelfristig nicht unbedingt gut sein.

• Lob
Reaktionen: zig
Was ich übrigens erwähnenswert finde ist, dass wir auch in diesem Jahr eigentlich kaum Games von Nintendo EPD bekommen haben. Auch jetzt in der zweiten Hälfte erscheint nur Mario 3D Allstars und der Aufwand dahinter dürfte überschaubar sein. Wenn wir mal kleine eShop-Games rausrechnen, dann haben wir von den EPD-Studios in den kompletten letzten drei Jahren folgende Games bekommen:

-Labo 1+2
-Captain Toad
-Labo 3
-NSMBU Deluxe
-Labo VR
-Mario Maker 2
-Ringfit Adventure
-Animal Crossing
-Mario 3D Allstars
-Pikmin 3 Deluxe

Macht zehn Games, darunter vier Ports. Das ist schon insgesamt ein sehr enttäuschender Output meiner Meinung nach. Irgendwie scheint es da bei dem ein oder anderen Team doch etwas zu harken.

Das Hybridkonzept passt halt einfach genau zur Nachfrage und es ist etwas neues, praktisches. Dazu eben qualitative Nintendo Games und besser werdender Third Support. Alles auf einer Konsole spielbar ist reizvoll für Sammler. Alles digital zu haben macht das Ganze noch kompakter. Alles was Nintendo in den nächsten Jahren tun müsste, ist die Technik zu aktualisieren und auszubauen und weiter einen Mix aus alten und neuen Spielen zu bringen. Nebenbei werden sie schon noch neue Konzepte in ihrer Forschungsschublade haben, so für alle Fälle.

Hoffen wir, dass Nintendo durch ihren Erfolg nicht wieder zu arrogant wird...

Dann wird die Switch Pro wohl wirklich eine stationäre Konsole, wenn es auch neue joycons geben wird.

ne, das glaube ich nicht. Die Joy-Cons waren schon 2017 vor Veröffentlichung.

aber vieles macht jetzt Sinn in meinen Augen, wenn man sich das so schönreden will:

- Kein weiterer Schnipsel zu BotW 2, kein Bild kein Video. Vielleicht wollen sie die neue Power direkt für die Pro/2 benutzen?

- Bayonetta 3 sieht man auch nichts, wird vielleicht das grafische Highlight der neuen Switch?

- keine neuen Games dieses Jahr und ein sehr schwacher spiele Output!

- kein Metroid :vv: und kein Monolith Game angekündigt oder zumindest vorgestellt.

aber vieles macht jetzt Sinn in meinen Augen, wenn man sich das so schönreden will:

- Kein weiterer Schnipsel zu BotW 2, kein Bild kein Video. Vielleicht wollen sie die neue Power direkt für die Pro/2 benutzen?

- Bayonetta 3 sieht man auch nichts, wird vielleicht das grafische Highlight der neuen Switch?

- kein Metroid :coolface: und kein Monolith Game angekündigt oder zumindest vorgestellt.
Ist so jap

deswegen auch kein fzero bisher ;)

- kein Metroid :coolface: und kein Monolith Game angekündigt oder zumindest vorgestellt.

Trotz allem hat N die Produktion der Switch zwei mal erhöht, jetzt auf 30 (?) Millionen pro Jahr, nicht auszudenken was passiert wenn richrige Spiele erscheinen. Lieferengpässe sind glaube ich das Hauptthema bei Nin diese Gen. Ich glaube trotzdem nicht an eine Switch Pro mit 4k Auflösung anfang nächsten Jahres, das Gerücht gibt es nur um euch bei Laune zu halten.

Zwecks der Gerüchte...

meint ihr es wäre ein Fehler sich jetzt noch ne Switch zu kaufen? Sollte man lieber warten?

Ich würde mal warten und wenn der TV Mode nicht relevant ist und es um die Spiele an sich geht und man keine HH Abneigung hat evtl. als "Überbrückung" ne Lite in Betracht ziehen ?

Zwecks der Gerüchte...

meint ihr es wäre ein Fehler sich jetzt noch ne Switch zu kaufen? Sollte man lieber warten?
Nein warte nicht
Es gibt so viel großartiges zeig dafür :)
Und die preise fallen eh nicht stark(kaum)
Zur not tauscht du später

Zwecks der Gerüchte...

du kannst warten.... so wie die leute, die schon seit den ersten gerüchten zur switch, auf eine bessere version der switch warten.
vllt ist es das ja wert. :hmm:

Zurück
Top Bottom