Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre schön wenn eine Direct kommen würde. Genug Spiele sind ja noch offen. Bayonetta, Metroid, Pokémon Snap.
Doch Zelda wird definitiv nicht kommen. Maximal ein Schnipsel. Aber der Release ist definitiv erst nächstes Jahr. Nintendo wäre auch schön blöd, wenn sie den neuen Teil nicht im Jubiläumsjahr bringen.
Ich rechne mit Weihnachten 2021. Dann hat man nämlich ab Januar Zeit Hype aufzubauen mit neuen Trailern und Ports von OoT/MM/WW HD und/oder TP HD und eventuell SS HD.
Zur E3 dann ein fetter Story-Trailer wie damals bei BotW.....
Welcher mehr verspricht als das Spiel halten kann :coolface:

Weihnachten 2021 würde ich persönlich arg spät finden für BotW2. Das wäre fast fünf Jahre nach dem ersten Teil und das obwohl

a) Nintendo diesmal keinen Handheldableger zwischendurch entwickeln musste (Das LA Remake wurde von Greezo entwickelt) und
b) das Spiel sicherlich in punkto Technik und Gameplay doch in gewisser Weise auf den ersten Teil aufbauen wird.

Da hätte Ende 2021 imo schon nen argen Beigeschmack. Ich hoffe nach wie vor auf Frühjahr 2021.

Ein großer Retailer aus Honkong listet die Ninja Gaiden Sigma Trilogy für Switch/ PS4. Yes please.

D3 hat Magmalords für Switch/ PS4 angekündigt.

Achja und Rollercoaster- Tycoon 3 kriegen wir auch :D

Edit: Und noch einen obendrauf. Gerüchteweise wird am Donnerstag in der Ubisoft Konferenz ein Reamake von Prince of Persia Sands of Time enthüllt, auch für Switch. Die Woche geht ja ganz gut los ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Retailer aus Honkong listet die Ninja Gaiden Sigma Trilogy für Switch/ PS4. Yes please.

D3 hat Magmalords für Switch/ PS4 angekündigt.

Achja und Rollercoaster- Tycoon 3 kriegen wir auch :D
Oh bitte Ninja gaiden, das würde ich defibitiv nochmal mitnehmen. Wenn schon kein neuer titel in der mache ist.

gibt es inzwischen hinweise/gerüchte für eine staionäre switch?

ich frage nur, weil ich zelda gerne noch eine zweite chance geben würde. vielleicht hat meinen spielspass einfach nur die lite getrübt mit den kleinen sticks und dem minibildschirm. das eintauchen in die spielewelt wollte sich irgendwie nicht einstellen. auf meinem high-end kuro plasma tv könnte das spiel mit einerm ordentlichen controller vielleicht anders wirken.

New Nintendo Patent Suggests A Standalone Switch Joy-Con Could Be On The Way
Quelle: https://www.nintendolife.com/news/2...standalone_switch_joy-con_could_be_on_the_way

:cautios:

jetzt pass doch mal auf :vv:

Denke mal das sie in BotW 2 doch einiges anders machen werden und Es deshalb solange dauert. Klar das Grundgerüst haben sie aber kreative Arbeit müssen sie trotzdem leisten. Z.B. klassische Dungeons in das neue Zelda Konzept umsetzen. Monolith scheint diesmal auch an der kreativen Umsetzung beteiligt zu sein, hab ich letztens in dem EasyAllies Podcast über Monolith gehört.

Denke mal das sie in BotW 2 doch einiges anders machen werden und Es deshalb solange dauert. Klar das Grundgerüst haben sie aber kreative Arbeit müssen sie trotzdem leisten. Z.B. klassische Dungeons in das neue Zelda Konzept umsetzen. Monolith scheint diesmal auch an der kreativen Umsetzung beteiligt zu sein, hab ich letztens in dem EasyAllies Podcast über Monolith gehört.

Das denke ich auch, dennoch sparen sie alleine schon durch das vorhandene Grundgerüst unfassbar viel Entwicklungszeit. Wenn man auf ein bestehendes technisches und gameplaymäßiges Grundgerüst aufbauen kann, dann sind 3,5 bis 4 Jahre Entwicklungszeit bereits unfassbar lange und großzügig. In der Zeit hat man ja fast den ersten Teil entwickelt oder Spiele wie Odyssey - und da musste jeweils alles von Grundauf komplett neu gemacht werden. Deswegen denke ich dass Frühjahr 2021 schon ein sehr passender Termin wäre (ursprünglich war es ja sogar mal für Ende 2020 geplant).

Ende 2021 empfände ich als arg spät, zumal man sich dann auch die Frage stellen muss, wieso man das Spiel überhaupt bereits im Juni 2019 enthüllt hat, wenn der Release dann am Ende noch so ewig weit weg lag.

Rollercoaster Tycoon, Ninja Gaiden, Prince of Persia, Klonoa Encore...

...X Box Series S

Läuft die Woche. Jetzt hätte ich endlich gerne die nächsten Smash Bros Ultimate Charaktere...

Uh aber auch schon am 24ten September, sehr schön. Frage mich ja wieso Nintendo nicht eher solche Spiele in ihren Partner Directs zeigt?

Es ist trotzdem absurd. Games wie Witcher 3, Alien Isolation oder Crysis Remastered laufen auf der Switch, aber die ollen KH-Spiele bekommt SE angeblich nicht hin. Das riecht mir eher nach extremer Unfähigkeit :D

Es ist trotzdem absurd. Games wie Witcher 3, Alien Isolation oder Crysis Remastered laufen auf der Switch, aber die ollen KH-Spiele bekommt SE angeblich nicht hin. Das riecht mir eher nach extremer Unfähigkeit :D
Oder nach zu wenig Ressourcen um ein zufriedenstellendes Produkt auf den Markt zu bringen. Bin kein Spieleentwickler, aber ich glaube nicht, dass das einfach so auf Knopfdruck geht. Vielleicht sieht SE auch nicht den Markt auf der Switch .. was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann.

Zurück
Top Bottom