Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
23.04.2019 erscheint die Switch Revision mit Animal Crossing. Dazu gibt es noch ein größeres, Mature nicht angekündigtes 3rd Party Spiel. Die Story wird den Investoren vor Ende März im Rahmen einer Direct als Ausblick für das Geschäftsjahr an April gegeben und dazu kommt noch VR Labo und SNES Online. Dann geht's ab. Im Weihnachtsgeschäft kommt Pokemon und Zelda dazu. Und Nintendo hat sich für den Launch der PS5 positioniert als kommender Marktführer...

Schöne Story, einziger Harken: der 23te ist ein Montag. Und Nintendo veröffentlicht niemals spiele an einem Montag ;)
 
OK, dann nehmen wir den 26.04.2019. Ist ja auch kein leak, sondern mein Rückschluss aus dem, was bisher bekannt ist und die Erfahrungen mit Nintendos Herangehensweise in vergangenen Konsolengenerationen... Z. B. beim 3DSXL oder beim new 3DS..
 

Hab ja auch schon mal gesagt wenn Nintendo VR macht dann als limitiertes Labo Ding und nicht als Plattform in der Plattform (also aller PSVR). Das größte Problem sollte wohl die Größe, Gewicht und Auflösung der Switch sein. 720p sieht in VR nicht gerade geil aus und bei einem 6.2 Zoll großen Bildschirm wirds noch übler aussehen als z.B. das erste Oculus Dev Kit. Die 300 Gramm der Switch sind auch nicht ohne.

Dazu würde natürlich die Labo Gun ganz gut passen die wir ja schon im Reveal Trailer von Labo gesehen haben.

Emily geht wohl in ihrem Nintendo Worldreport Artikel davon aus, dass VR ewig für Switch geplant wurde, inkl, Kompatibilität von ein paar bereits erschienener Titel. Denke nicht dass sie die Switch extra VR fähig machten nur um es für einen Labotitel zu ermöglichen. Wobei das natürlich alles Gerüchte sind, aber Emilys/Nintendo Worldreports Quellen gehen von VR für Switch aus.

Rumor

Could A VR-Related Switch Announcement Be Approaching?
by Emily Rogers - February 15, 2019, 1:05 pm PST
Total comments: 5

The breadcrumbs have been laid out and sources have told us VR could be coming to Switch soon.
Nintendo World Report believes that Nintendo could make its first VR-related announcement as early as this year, according to multiple sources. We also believe that a small, select number of traditional first-party software titles may receive VR support in the not-so-distant future.
While this news may surprise some, Switch’s VR capabilities have been public knowledge for quite some time. Last year, CNET reported that data miners had discovered a screen-splitting “VR mode” hidden within Switch’s system firmware.
Over the years, Nintendo executives have tried to downplay the company’s interest in VR. In an interview last year, Philippe Lavoue, Managing Director of Nintendo France, expressed doubts that VR can appeal to the mainstream. “Consumers are not patient with entertainment if you’re not able to deliver an all-inclusive package,” said Lavoue.
However, there is mounting evidence that suggests Nintendo is actually very interested in the technology. In June 2016, Digitimes reported that Nintendo had delayed Switch’s launch to March 2017 to enhance the console with Virtual Reality (VR) capabilities. During that same year, it was also revealed that Nintendo had filed a patent application for a head-mounted display that could house Switch’s tablet screen.






Ganz ehrlich verstehe ich die Veröffentlichungspolitik von Nintendo nicht. Ende des Jahres wieder alles voll machen.

Klar wird es geholt könnte aber bei den ganzen Games untergehen. Während 2020 im 1 Halbjahr tote Hose ist wahrscheinlich

Kann ja noch was auf 2020 verschoben werden, ich persönlich würde Bayo 3 und zusätzlich Astral Chain auch ein paar Monate voneinander trennen. Wobei, wenn ersteres im August kommt und Bayo 3 im Dezember? Wenn sich Bill hier nicht täuscht. Ich hätte Bayo 3 erst gegen Ende 2020 erwartet nach den Platinum news und Hashimotos Abgang, der einen Directorwechsel bei Bayo 3 nicht unwahrscheinlich macht.


Und warum sollte Anfang 2020 leer sein? Keiner weiß was da kommt. Nintendo arbeitet bestimmt seit Minimum 2 Jahren an einem The Legend of zelda - Breath of the wild, wer weiß, vielleicht kommt es nächstes Jahr?

Das Astral Chain hat man vorher nirgendwo gehört und jetzt kommt es 6 Monate später :ugly:

Laut King Zell der das 2D Zelda geleakt hat kommt 2020 ein 3D Zelda (Breath of the Wild Fans sollen 2020 glücklich werden). Monolithsoft könnte dann auch so weit sein, das Mario team ebenfalls.
 
BotW Fans wären auch glücklich, wenn ein neuer DLC kommen würde .... muss sich also nicht zwangsläufig um einen Nachfolger handeln ?

Naja King Zell hat mal wieder bewiesen, dass man seinen Aussagen trauen kann.

BotW Nachfolger 2020 damit sicher :D
 
Ich bin bei zelda noch skeptisch. Der nächste 3D-Teil wird sicherlich 2020 enthüllt, aber den Release würde ich eher 2021 erwarten. Gerade die 3D-Teile wurden ja fast immer nochmal verschoben und beim BotW-Nachfolger wird man sicherlich auch das beste rausholen wollen. Ich bin gespannt :)

Für ende 2020 erwarte ich eher das neue Projekt von EPD Tokyo und vielleicht noch von Monolith
 
Ich bin bei zelda noch skeptisch. Der nächste 3D-Teil wird sicherlich 2020 enthüllt, aber den Release würde ich eher 2021 erwarten. Gerade die 3D-Teile wurden ja fast immer nochmal verschoben und beim BotW-Nachfolger wird man sicherlich auch das beste rausholen wollen. Ich bin gespannt :)

Für ende 2020 erwarte ich eher das neue Projekt von EPD Tokyo und vielleicht noch von Monolith

Wenn Sie von Grundauffassung neu kamen ja. Nachfolger mit der selben Engine wurden noch nie verschoben
 
Wenn Sie von Grundauffassung neu kamen ja. Nachfolger mit der selben Engine wurden noch nie verschoben

Allerdings gab es da im Heimkonsolen-Sektor nur Majoras Mask. Twilight Princess nutze zwar dieselbe Engine wurde aber auch mehrmals verschoben und die Engine stark modifiziert.
 
Naja bis auf MM haben wir da ja bisher kein Fallbeispiel :D und das war noch in der Pre-HD-Ära. Also mal abwarten
 
Nintendo hat mit Breath of the Wild Blut geleckt.

Der nächste Teil wird zusammen mit der Switch Next released... :)
 
Zurück
Top Bottom