• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So Imran Khan in the latest The Game Informer Show podcast (ep. 437 - 2.14.19) mentions that Microsoft has had continued, on going meetings with Nintendo as a Third-party. Much like they would have done with Minecraft. But that they are continuing to do so for future games.

He strongly implies there are games that have not been announced that Microsoft is looking to bring to the Nintendo Switch
. It's around the 45-55 minute marks while they are discussing the Nintendo Direct and Hellblade coming to the Switch.

Imran is a trusted journalist who has a lot of connections and inside sources that he has used to do accurate reporting on leaks and rumors before.

I figured it was worth adding to the list and discussing!

Imran sagt dass Microsoft eine 3rd party Lizenz für Switch hat und von Nin als 3rd Party gesehen wird und er erwartet mehr Microsoftspiele für Switch nach Hellblade :xbox::switch::moin:
Scalebound will ich gar nicht mehr, außer sie nehmen die Online Ausrichtung des Spiels raus

Ich glaube einerseits nicht, dass es Scalebound ist, Imran sagte es wäre ein Spiel, das man nicht erwarten würde. Andererseits sagte er auch vor kurzem, dass das Spiel an dem Kamiya arbeitete (wäre interessant zu wissen was das war, vll. babylons fall?) eventuell nicht mehr existiert, der wäre also vielleicht frei, wenn er nicht Bayo 3 übernommen hat.

Ich denke Platinum würde bei einer Wiederaufnahme von Scalebound den Multiplayer komplett streichen für Switch, den wollten sie angeblich ja von anfang an nicht und die Performance war schon auf der Xone mies.

Wobei Scalebound im nachhinein betrachtet auch relativ langweilig aussah, der Charakter war auch 0815. Aber die Reaktionen wären es wert. :pinguin:

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja von Rare diverse GBA und DS Games, weil MS selbst nicht im Handheldmarkt unterwegs ist. Könnte echt was dran sein.
DKR2 von Rare für beide Konsolen mit Crossplay :puppy:

Imran sagt dass Microsoft eine 3rd party Lizenz für Switch hat und von Nin als 3rd Party gesehen wird und er erwartet mehr Microsoftspiele für Switch nach Hellblade :xbox::switch::moin:
Bitte Rare Replay auf der Switch. Das wäre :banderas:

Bitte dann Banjo oder eine andere Raremarke, die es wert ist. Nur frage ich mich, ob MS im Gegenzug nicht auch mal was von Nintendo verlangt.
Ich denke Microsoft ist zufrieden damit, dass Nintendo ihnen Xbox Live auf der Switch erlaubt. Durch Live und kommende Spiele bindet man neue Kunden ansich, die vielleicht Xbox Live Gold abonnieren oder sich bald auch eine Xbox kaufen.

Ich glaube da ist bei manchen Wunschvater des Gedanken. Zwar überrascht mich der Hellblade-Port auch, es wird aber wohl der letzte sein, den ein MS-Studio für Thirds ankündigt. Die anderen sind ja gehaltene Versprechen. Der Port macht aber sogar insofern Sinn, als dass man das nächste, Xbox/PC-exklusive Projekt von Ninja Theory damit bewerben kann, welches im Sommer enthüllt werden soll.

• Lob
Reaktionen: New
Ihr macht einem hier ja Hoffnungen. Wenn Microsoft die Switch quasi als Handheld Device bedient um einige ihrer Franchises Mobil zu machen, dann wäre Halo Trilogy dafür prädistiniert. Das wäre der Hammer überhaupt. Unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Wishlist Time. Die Third Parties hätte ich gerne noch auf Switch

1. Fallout DX
  2. Mass Effect Trilogy
  3. Bioshock Trilogy
  4. Dead Rising o.ä
  5. Dead Space Trilogy
  6. Subnautica
  7. Nier Collection
  8. Ninja Gaiden Trilogy
  9. Metal Gear Solid
  10. Alien Isolation
Special. Halo Crossplay Trilogy

Honorable Mentions: Soul Calibur, Kingdom Hearts, DMC Collection, Xenosaga HD, Silent Hill, the Witcher

Von Nintendo will ich:

1. Breath of the Wild 2
  2. Open World Pokemon RPG mit allen Taschenmonstern, wechselnden Jahreszeiten und Tag/Nacht Rhythmus, besonderen Aktionen und Online Liga
  3. Metroid Prime Trilogy mit Prime Hunters Multiplayer Remake
  4. Xenoblade X
  5. Pikmin Trilogy
  6. F-Zero
  7. Mario Galaxy HD
  8. Pilotwings
  9. Zelda HD Trilogy (WW, TP, SS)
  10. Überraschungen ;-)

Sieht ja dieses Jahr schon sehr gut aus für die Switch. Warum solls nicht noch besser werden ;-)

Ich glaube da ist bei manchen Wunschvater des Gedanken. Zwar überrascht mich der Hellblade-Port auch, es wird aber wohl der letzte sein, den ein MS-Studio für Thirds ankündigt. Die anderen sind ja gehaltene Versprechen. Der Port macht aber sogar insofern Sinn, als dass man das nächste, Xbox/PC-exklusive Projekt von Ninja Theory damit bewerben kann, welches im Sommer enthüllt werden soll.

Bei mir ist es kein Wunsch, da ich mit Microsofts IPs ehrlich gesagt wenig anfangen kann und mir inzwischen auch Rare recht egal ist, aber dass Imran von Gameinformer davon überzeugt ist macht es zumindest möglich, es gibt auch schon länger Gerüchte um ne gewisse Zusammenarbeit. Ich denke Microsoft sieht in Nin nicht den gleichen Konkurrenten wie in Sony. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo irgendwann mal nen Streamingservice über Microsoftserver laufen lassen wird oder ähnliches. Selbst kleinere Spiele auf Xbox kann man nicht ausschließen nach Crossplay und den Smartphone Ambitionen, Filmen, auch Nintendo will seine IPS mehr Leuten zugänglich machen. Ich erwarte aber weder ein Halo 6 für Switch noch BotW für Xbox.

Zu weiteren Gerüchten: Angeblich ist ein Devil May Cry HD Port für Switch in Entwicklung.

Und es gab doch vor kurzem mal eine Auflistung von Witcher 3 für Switch in dem selben französischen Retailer, der auch Assassins Creed 3 für Switch listete.
f70bfc66-584d-44a5-aecc-621ff417ab9f.png

Dazu kommt nun das, was es ein klein wenig stützen könnte:

cb85346b-473f-4196-a3a9-b7262ea08251.png

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass DMC damit zum ersten Mal für eine Nintendo Konsole erscheinen würde, dürfte es sich dann dabei um ein weiteres Remaster wie Onimusha handeln.

Alter die witcher 3 sache fängt ja fast an glaubwürdig zu werden xD

Würde das alle mal für switch holen. Auch wenn natürlich die grafik krass runtergeschraubt wäre.

Shadow of the eternals, ehemals Kickstarter Projekt von Denis Dyack. In Nintedos Fall einfach ein Eternal Darkness Nachfolger :).

Das wäre in der tat sehr geil

Wird es zumindest nicht von Denis Dyack geben, sein Shadows of the Damned ist "on hold", vermutlich wurde daraus das geplante Free too Play Game seines neuen Studios Apocalypse, welches sich auf Free to Play GaaS games konzentriert. :krank::fp::hmm:

Vermutlich wird Shadows of the Damned in das hier umgewandelt, da sie sicher nicht von 0 anfangen:

Vielleicht arbeitet ja Retro Studios an nem neuen Eternal Darkness, nee, imo alles unwahrscheinlich.

Zum wiederbelebten Spiel: Von einem Spawncast Mitglied (10 tonnen Salz und im Grunde sagt er auch kaum etwas, aber was solls)

5e535263-ff19-4218-a8c6-ddb4f4ae27d5.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es kein Wunsch, da ich mit Microsofts IPs ehrlich gesagt wenig anfangen kann und mir inzwischen auch Rare recht egal ist, aber dass Imran von Gameinformer davon überzeugt ist macht es zumindest möglich, es gibt auch schon länger Gerüchte um ne gewisse Zusammenarbeit. Ich denke Microsoft sieht in Nin nicht den gleichen Konkurrenten wie in Sony. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo irgendwann mal nen Streamingservice über Microsoftserver laufen lassen wird oder ähnliches. Selbst kleinere Spiele auf Xbox kann man nicht ausschließen nach Crossplay und den Smartphone Ambitionen, Filmen, auch Nintendo will seine IPS mehr Leuten zugänglich machen. Ich erwarte aber weder ein Halo 6 für Switch noch BotW für Xbox.

Was Microsoft machen wird, ist recht einfach zu beantworten: Xbox wird langfristig zu eine Ökosystem-Plattform anstatt eine an die physische Konsole gebundene Marke. Diesen Weg der Öffnung werden alle gehen und tun das in Teilen bereits: Sony mit PS Now auf dem PC (und früher vielen TVs), Nintendo mit Smartphone-Spielen, damit man mehr Kunden mit den eigenen Marken in Berührung kommen lässt, und sie dann in das Ökosystem Konsole zu locken. Physische Konsolen wird es auch bei Microsoft weiter geben, sie sind dann eher was für uns Hardcore-Zocker, die immer die bestmögliche Qualität wollen. Microsoft ist mit seinen Zukunftsplänen um Project xCloud da einfach verbal etwas lauter unterwegs. Ob und inwiefern eine Konkurrenz-Konsole dann diesen Dienst unterstützen wird, weiß man dann erst 2021/2022 oder so. Nintendo könnte schließlich auch mit den Thirds direkt zusammenarbeiten, so wie in Japan oder in China. Das halte ich für wahrscheinlicher.

Nintendo hingegen wird glaube ich jenseits des Smartphones noch wesentlich länger nicht extern zu bekommen sein. Eine Legacy VC-Abodienst bis zum Gamecube mit der Online-Subscription jenseits der Switch traue ich ihnen einfach nicht zu, so schade das auch ist.

Wird es zumindest nicht von Denis Dyack geben, sein Shadows of the Damned ist "on hold", vermutlich wurde daraus das geplante Free too Play Game seines neuen Studios Apocalypse, welches sich auf Free to Play GaaS games konzentriert. :krank::fp::hmm:

Vermutlich wird Shadows of the Damned in das hier umgewandelt, da sie sicher nicht von 0 anfangen:

Vielleicht arbeitet ja Retro Studios an nem neuen Eternal Darkness, nee, imo alles unwahrscheinlich.

Zum wiederbelebten Spiel: Von einem Spawncast Mitglied (10 tonnen Salz und im Grunde sagt er auch kaum etwas, aber was solls)

5e535263-ff19-4218-a8c6-ddb4f4ae27d5.png

Nintendo rettet ein Nintendo spiel? Würde ja auch keinen Sinn ergeben... so ne Aussage kann ich auch tätigen.

Nur frage ich mich, ob MS im Gegenzug nicht auch mal was von Nintendo verlangt.

Zum einen darf Xbox Live auf der Switch laufen, zum anderen kann Nintendo bei Produktionen für den japanischen Markt helfen. Microsoft könnte Ressourcen zur Verfügung stellen und Nintendo das Management und die kreativen Köpfe, um gemeinsame Projekte für den japanischen Markt zu realisieren. Denkbar wäre da so einiges.

Da sind hier sich einige ja sicher.
Ob Xbox live wirklich kommt und wie das alle umgesetzt wird ist alles aber noch nicht sicher.
Das glaube ich erst wenn es von Nintendo in irgendeiner Weise angesprochen wird.

Welche Spiel wieder belebt wird ist einfach ins blaue geraten.
Nintendo ist dich jetzt big buddy mit Blizzard durch Diablo 3 und das Diablo 3 Nintendo Switch bundle usw.

Vielleicht bringt man StarCraft Ghost nun zuende.
Darauf würde ich mich freuen.

Oder es ist das Mario Rugby Spiel, das mysteriöse Yoshi N64 Shooter game oder aber man arbeitet wirklich mit MS zusammen und bringt Banjo Threeie für Switch plus Kämpfer bei Smash, amiibo und Rare Replay ?

Ich hoffe es ist Cry On, Scalebound oder Silent Hills. Bei beiden letzteren wäre die Ankündigung richtig witzig, es würde wohl ein wenig brennen. Ein wenig unrealistisch ist das alles aber auch.

Übrigens arbeitet Sakaguchi wohl an einem neuen Projekt, er meinte Anfang des Jahres er wolle einen "Neustart". Ich denke ja nicht dass an dem The Last Story II Mediamarkt "Leak" was dran ist, aber wer weiß. Die hoffnung stirbt zuletzt, Sakaguchi sollte große Spiele auf richtigen Konsolen/handhelds machen, die Smartphone Crowd hat ihn nicht verdient.

Zurück
Top Bottom