• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich denke, die golden Week in Japan wird nicht ohne Nintendo-Neuheit ablaufen...

Einen Wii U Port kann man schnell ankündigen und einschieben. Auch wen Pikmin 3 im Vorfeld zigfach erwähnt wurde, glaube ich mittlerweile an einen Port von Super Mario 3D World, auch weil Mario Maker 2 dessen Mechaniken drinnen hat. Auchtung Glaskugel: Bis Mario Maker 2 wird es auch SNES Spiele im Online Service geben. Mit dabei ist Mario World. Dann würde Mario Maker 2 jedes dort vorkommende Mario was es einzeln auf der Switch gibt (Mario Bros. 1-3, World, New und 3D World) als DNA in sich tragen.

Einen Wii U Port kann man schnell ankündigen und einschieben. Auch wen Pikmin 3 im Vorfeld zigfach erwähnt wurde, glaube ich mittlerweile an einen Port von Super Mario 3D World, auch weil Mario Maker 2 dessen Mechaniken drinnen hat. Auchtung Glaskugel: Bis Mario Maker 2 wird es auch SNES Spiele im Online Service geben. Mit dabei ist Mario World. Dann würde Mario Maker 2 jedes dort vorkommende Mario was es einzeln auf der Switch gibt (Mario Bros. 1-3, World, New und 3D World) als DNA in sich tragen.

Also wenn Nintendo jetzt tatsächlich im Frühjahr noch einen 3D-World-Port bringen würde, dann wäre das der endgültige Mario Overkill. Dann hätten wir innerhalb von fünf Monaten NSMBU, Mario Maker 2 und 3D World bekommen, das wäre dann schon ein arges Melken der IP.

Also wenn Nintendo jetzt tatsächlich im Frühjahr noch einen 3D-World-Port bringen würde, dann wäre das der endgültige Mario Overkill. Dann hätten wir innerhalb von fünf Monaten NSMBU, Mario Maker 2 und 3D World bekommen, das wäre dann schon ein arges Melken der IP.

Obs nun noch ein Mariotitel sein muss ist fraglich, aber allgemein hat er recht, einen Port kann Nintendo auch recht kurzfristig ankündigen und einschieben. Metroid Prime Trilogy wäre wirklich noch wünschenswert im Frühjahr.

Prime wäre königlich.

Emily schrieb eben in einem Thread (finde es gerade nicht, sonst würde ich ein Zitat bringen), dass weiterhin Sachen unangekündigt (das ist nüchtern betrachtet natürlich keine Überraschung) sind und es sie nicht wundern würde, wenn das nächste Labo Kit im April erscheint. Sie machte beide Angaben deswegen weil der Gesprächsverlauf gerade darauf abzielte, dass im April/Mai wenig bis gar nichts seitens Nintendo stattfindet.

Was auch gerade rauskommt. Dieser User hat die Direct gespoilt, schaut mal aufs Datum: https://twitter.com/muguwus

Zuletzt bearbeitet:
Prime wäre königlich.

Emily schrieb eben in einem Thread (finde es gerade nicht, sonst würde ich ein Zitat bringen), dass weiterhin Sachen unangekündigt (das ist nüchtern betrachtet natürlich keine Überraschung) sind und es sie nicht wundern würde, wenn das nächste Labo Kit im April erscheint. Sie machte beide Angaben deswegen weil der Gesprächsverlauf gerade darauf abzielte, dass im April/Mai wenig bis gar nichts seitens Nintendo stattfindet.

Was auch gerade rauskommt. Dieser User hat die Direct gespoilt, schaut mal aufs Datum: https://twitter.com/muguwus

Naja alles nur sehr grob und zb Astral Chain fehlt.
Starfox gab es auch nur in Form von starlink usw

Was habt ihr immer mit SMTV? Das wird keinen Simultanrelease haben und erscheint bei uns frühestens Ende 2020

Wen meinst du mit "ihr"? Die letzten beiträge gehen eher von einem 2020 Release aus. Ich will nur nen richtigen Trailer dieses Jahr. :nyastalgic:

Edit: vielleicht auch für @tialo interessant

Prime wäre königlich.

Mal ein paar von Emilys Aussagen als Zitat:

From Emily's list

The “Most likely” Nintendo-published game announcements for 2019. (70% chance or higher)

1. Mystery game #1 -> Super Mario Maker 2
  2. Mystery game #2 -> Astral Chain
  3. Mystery game #3 -> The Legend of Zelda: Link's Awakening
  4. Mystery game #4 -> ?
  5. eShop game #1 -> Tetris 99
  6. Mystery Wii U port #1 (2013 title) ?
  7. eShop game #2 -> Box Boy! + Box Girl!
  8. eShop game #3 -> ?
  9. New Labo Kit
The “Maybe” games for 2019. (The wild card titles – 50% chance or less)
  1. Retro Studios secret game (this is assuming it wasn’t canned)
  2. Metroid Prime Trilogy (assuming Zell’s info and Imran’s info are correct)
  3. Mystery Wii U port #2

Emily:
I'm pretty confident all of the remaining unannounced games in the "Most likely" list will release in 2019.

Also sollen noch ein eventuell größerers unangekündigtes Game erscheinen(nicht das Retro Spiel), ein eshop Titel, der 2013er Wii U Port (Pikmin 3?) und ein neues Labo.

yuoke said:
Is Prime trilogy still under 50% for this year? Or less?
Yup. It will remain 50% or less until I hear something new about it.
The "Most Likely" games, on the other hand, are all safe bets.

Sie geht von Luigis Mansion in 2019 aus, Animal Crossing hat sie als "coming soon" bezeichnet. da wird wohl irgendwann ne eigene Direct kommen.

I hate to single out Metroid fans, but I feel like most of the disappointment is coming from them. And I don't blame them for feeling disappointed. Metroid Prime 4 was delayed to who knows when, and there's been no announcement of Metroid Prime Trilogy.

Otherwise, 2019 is extremely solid for fans of Nintendo's other IPs.

Mario IP is covered (NSMBU + Super Mario Maker 2 + Luigi's Mansion + Yoshi)
Zelda IP is covered (Link's Awakening remake)
Pokemon IP is covered. (8th gen pokemon)
Fire Emblem IP is covered. (Three Houses)
Animal Crossing IP is covered (Coming soon)
New IPs are covered. (Astral Chain, Daemon X Machina)
eShop games are covered. (Box Boy + Tetris. There's more eshop announcements coming this year.)

I have the new Labo pegged as a Spring release - with April at the earliest.

Remember when I said there will be months where Nintendo will release multiple games?

Summer and Fall could have an average of 2 Nintendo-published games per month. Especially when you factor in third party games published by Nintendo like Dragon Quest 11.

As far as I know, nothing should be getting delayed.

Zuletzt bearbeitet:
King Zell hat auch was zu sagen:

c87e3b13-fb84-4486-a0dd-f71a959b8e00.png

Angeblich sind viele 3rd Party Titel noch unangekündigt, einige/ein paar davon sollen im März angekündigt werden, welche das Jahr noch besser machen
69d6aca7-5f2e-40f7-b3ac-220f4f0103b7.png

Wenn jetzt im Frühjahr noch ein Port/Remake kommen sollte, dann wäre es schon merkwürdig wenn Nintendo den nicht in der Direct gezeigt hätte. Immerhin wurde da ja auch Kram von ende 2019 teilweise angeteased. Vor Juni sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Pikmin 3 oder sowas erscheinen

Animal Crossing "coming soon"...Mit der Switch Revision Ende April/Anfang Mai...
:)

Wenn jetzt im Frühjahr noch ein Port/Remake kommen sollte, dann wäre es schon merkwürdig wenn Nintendo den nicht in der Direct gezeigt hätte. Immerhin wurde da ja auch Kram von ende 2019 teilweise angeteased. Vor Juni sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Pikmin 3 oder sowas erscheinen

Nintendo hatte ja auch eine miserable E3-Direct und hielt es damals nicht für nötig, Dinge wie Diablo 3 und Civilization 6 zu zeigen. Zuzutrauen wäre es Ihnen durchaus, dass da vllt doch noch was kommt demnächst. Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube.

Ich hatte großen Spaß mit der Yoshi-Demo und freue mich schon sehr auf das Spiel. Außerdem spiele ich wirklich oft und gerne Tetris 99, auch wenn ich eher selten unter die besten 50 komme. Ich bin mittlerweile etwas vertröstet, bin aber natürlich auch enttäuscht, dass nach Yoshi bis zum Mario Maker keine bekannte Nintendo-Marke mehr kommt.

• Lob
Reaktionen: New
Nintendo hatte ja auch eine miserable E3-Direct und hielt es damals nicht für nötig, Dinge wie Diablo 3 und Civilization 6 zu zeigen. Zuzutrauen wäre es Ihnen durchaus, dass da vllt doch noch was kommt demnächst. Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube.

Ich hatte großen Spaß mit der Yoshi-Demo und freue mich schon sehr auf das Spiel. Außerdem spiele ich wirklich oft und gerne Tetris 99, auch wenn ich eher selten unter die besten 50 komme. Ich bin mittlerweile etwas vertröstet, bin aber natürlich auch enttäuscht, dass nach Yoshi bis zum Mario Maker keine bekannte Nintendo-Marke mehr kommt.

Diablo 3 und Civ 6 sind aber auch erst fünf bis sechs Monate nach der E3 erschienen. Da War dann auch noch etwas Zeit die zwischendurch noch sinnvoll anzukündigen (gab ja noch die September-Direct). Die Leute hier erwarten ja aber teilweise dass Nintendo für April/Mai noch was raushaut und das ist einfach illusorisch. Selbst Boxboy kommt ja jetzt erst ende April. Bis auf ein neues Labo-Kit wird da vorm Sommer nix mehr kommen von Nintendo selbst, da kann man jetzt schon drauf wetten

Diablo 3 und Civ 6 sind aber auch erst fünf bis sechs Monate nach der E3 erschienen. Da War dann auch noch etwas Zeit die zwischendurch noch sinnvoll anzukündigen (gab ja noch die September-Direct). Die Leute hier erwarten ja aber teilweise dass Nintendo für April/Mai noch was raushaut und das ist einfach illusorisch. Selbst Boxboy kommt ja jetzt erst ende April. Bis auf ein neues Labo-Kit wird da vorm Sommer nix mehr kommen von Nintendo selbst, da kann man jetzt schon drauf wetten

Da wird auch nichts mehr kommen. Die Organisation bei Nintendo ist echt merkwürdig momentan. Da muss im Hintergrund wirklich einiges schiefgelaufen sein.

Normalerweise hat Nintendo tonnenweise tolle Software und eine beschissen laufende Hardware, dieses Mal haben Sie eine tolle Hardware und verzetteln sich völlig bei der Software :kruemel:

Bei der Wii kam der Third Support zum Launch um nach zwei Jahren rapide einzubrechen.... bei der Switch hab ich das Gefühl das er langsam aber sicher in Gang kommt und was mich positiv stimmt nicht nur aus Just Dance, 40in1 Minigames und billigen Lizenz Games besteht. Tolles Lineup was die Switch anbietet und tolle Thirds die man erstmalig mobil spielen kann.

Naja das Switchlineup insgesamt ist bislang schon sehr ordentlich. Wenn man mal sieht was das Gerät jetzt in den ersten zwei Jahren alles an Software bekommen hat, dann ist das schon sehr löblich.

Nochmal was zu Retro: Jason Schreiber, einer der Journalisten der damals das Starfox-GP-Gerücht mit in die Welt gesetzt hat, hat sich aktuell geäußert. Er ist sich nicht mehr sicher ob das Projekt wirklich existiert und was bei Retro generell los ist. Damit kann man zumindest das Starfox-Gerücht imo wohl begraben (zumal es ja auch einen Racingmode für Starlink gibt, das wäre ohnehin kurios wenn da parallel noch ein Starfox-Racer kommen würde).

Letzte Möglichkeit wäre dass Retro generell an was ganz anderem gearbeitet hat (3D Donkey) und das jetzt spätestens auf der E3 präsentiert wird. Sollte da wieder nix kommen, wars das dann aber endgültig

Alles rund im Retro ist mittlerweile sehr suspekt....aber sie arbeiten ja jetzt an MP4....na dann....wahrscheinlich stellen sie das Ding später klammheimlich ein und vergrillen das Budget lieber....:uglylol:

Ansonsten das übliche Gehabe nach jeder direct....please wait please understand....und die s.g. Insider wissen auch nicht warum bestimmte Dinge jetzt nicht präsentiert wurden aber hängen die Angel für clickbait gleich wieder aus und sagen "aber aber da kommt noch was....ich weiß zwar nicht wann und ob überhaupt aber da kommt irgendwas"....:lol:
Die direct war alles in allem gut, für mich persönlich aber eher wenig dabei....bzw. Dinge wo ich eine andere Erwartungshaltung hatte....immerhin kommt bald Yoshi. Demo weiß zu gefallen! :) FE ist technisch/grafisch leider ziemlich mau....da darf sich N gerne mal etwas mehr ins Zeug legen, aber immerhin hat es nun auch endlich nen festen Release.

Am meisten habe ich mich aber über eine Ankündigung abseits gefreut: Hollow Knight 2 mit Hornet als Hauptchara! :banderas:

Ich traue Nintendo alles zu. Das "coming soon" bezüglich Animal Crossing hat mich auch etwas irritiert, damit könnte ne Direct oder auch der Release gemeint sein. Eigentlich wärs ein nettes Spiel für den Frühsommer.

Ich wäre bereit auf Risiko zu gehen, obwohl ich es natürlich nicht weiß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo noch irgendwas für April bis Mai ankündigt.

Da wird auch nichts mehr kommen. Die Organisation bei Nintendo ist echt merkwürdig momentan. Da muss im Hintergrund wirklich einiges schiefgelaufen sein.

Normalerweise hat Nintendo tonnenweise tolle Software und eine beschissen laufende Hardware, dieses Mal haben Sie eine tolle Hardware und verzetteln sich völlig bei der Software:kruemel:

Ich weiß ja ehrlich nicht wie man bei all den bekannten Nintendospielen für 2019 (und dem bisherigen Gesamtlineup der Switch) so nen Satz sagen kann xD Das erste Halbjahr mag etwas traurig wirken, aber ein paar Monate später ist alles vollgepackt wie es aussieht, wir kriegen Pokemon, Animal Crossing, Zelda, Mario Maker, Fire Emblem, Yoshi, Luigis Mansion, ein exklusives Platinum Games Spiel und es ist noch nichtmal alles angekündigt.

Naja das Switchlineup insgesamt ist bislang schon sehr ordentlich. Wenn man mal sieht was das Gerät jetzt in den ersten zwei Jahren alles an Software bekommen hat, dann ist das schon sehr löblich.

Nochmal was zu Retro: Jason Schreiber, einer der Journalisten der damals das Starfox-GP-Gerücht mit in die Welt gesetzt hat, hat sich aktuell geäußert. Er ist sich nicht mehr sicher ob das Projekt wirklich existiert und was bei Retro generell los ist. Damit kann man zumindest das Starfox-Gerücht imo wohl begraben (zumal es ja auch einen Racingmode für Starlink gibt, das wäre ohnehin kurios wenn da parallel noch ein Starfox-Racer kommen würde).

Letzte Möglichkeit wäre dass Retro generell an was ganz anderem gearbeitet hat (3D Donkey) und das jetzt spätestens auf der E3 präsentiert wird. Sollte da wieder nix kommen, wars das dann aber endgültig

Jo, ich denke auch dass sich das Gerücht verselbstständigt hat und hier irgendjemand einen Dreher reingebracht hat. Dass mit Starlink war ja vorher schon verdächtig, aber jetzt wirkt es wie ne Persiflage mit dem Racingmodus lol. Ist halt die Frage an was Retro gearbeitet hat und ob es noch kommt. Im Grunde wärs ja sogar positiv, wenn es nicht Starfox GP ist und noch erscheinen würde, da es uns so noch überraschen könnte. Aber ich verstehe jede Skepsis bezüglich Retro.

Jo, sie verwischen ihre Spuren, wie üblich. kann nur ein Test gewesen sein, oder es (SNES) kommt in absehbarer Zeit.

Der DLC zu Toads Treasure Tracker sah ganz hübsch aus. Frag mich nur, wieso es nur 5 Levels sind und was Nintendo dafür haben will. Sollte eigentlich free to play sein. :hmm:

@Harlock ich bleibe dabei, für April/Mai wird nix neues mehr von Nintendo kommen. Ausnahme: Labo 4 oder meinetwegen ein kleineres eShop-Game. Aber sonst nix.

Bezüglich Animal Crossing: ich denke nach wie vor dass das nicht vor September erscheint. Juni/Juli sind jetzt schon mit FE und MM2 gut besetzt. August wäre sehr untypisch für so einen Major Release und vor Juni erscheint das im Leben nicht. Also frühstens September

Zurück
Top Bottom