Wenn jetzt im Frühjahr noch ein Port/Remake kommen sollte, dann wäre es schon merkwürdig wenn Nintendo den nicht in der Direct gezeigt hätte. Immerhin wurde da ja auch Kram von ende 2019 teilweise angeteased. Vor Juni sehe ich da ehrlich gesagt auch kein Pikmin 3 oder sowas erscheinen
Ich traue Nintendo alles zu. Das "coming soon" bezüglich Animal Crossing hat mich auch etwas irritiert, damit könnte ne Direct oder auch der Release gemeint sein. Eigentlich wärs ein nettes Spiel für den Frühsommer.
Diablo 3 und Civ 6 sind aber auch erst fünf bis sechs Monate nach der E3 erschienen. Da War dann auch noch etwas Zeit die zwischendurch noch sinnvoll anzukündigen (gab ja noch die September-Direct). Die Leute hier erwarten ja aber teilweise dass Nintendo für April/Mai noch was raushaut und das ist einfach illusorisch. Selbst Boxboy kommt ja jetzt erst ende April. Bis auf ein neues Labo-Kit wird da vorm Sommer nix mehr kommen von Nintendo selbst, da kann man jetzt schon drauf wetten
Ich wäre bereit auf Risiko zu gehen, obwohl ich es natürlich nicht weiß. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo noch irgendwas für April bis Mai ankündigt.
Da wird auch nichts mehr kommen. Die Organisation bei Nintendo ist echt merkwürdig momentan. Da muss im Hintergrund wirklich einiges schiefgelaufen sein.
Normalerweise hat Nintendo tonnenweise tolle Software und eine beschissen laufende Hardware, dieses Mal haben Sie eine tolle Hardware und verzetteln sich völlig bei der Software
Ich weiß ja ehrlich nicht wie man bei all den bekannten Nintendospielen für 2019 (und dem bisherigen Gesamtlineup der Switch) so nen Satz sagen kann
Das erste Halbjahr mag etwas traurig wirken, aber ein paar Monate später ist alles vollgepackt wie es aussieht, wir kriegen Pokemon, Animal Crossing, Zelda, Mario Maker, Fire Emblem, Yoshi, Luigis Mansion, ein exklusives Platinum Games Spiel und es ist noch nichtmal alles angekündigt.
Naja das Switchlineup insgesamt ist bislang schon sehr ordentlich. Wenn man mal sieht was das Gerät jetzt in den ersten zwei Jahren alles an Software bekommen hat, dann ist das schon sehr löblich.
Nochmal was zu Retro: Jason Schreiber, einer der Journalisten der damals das Starfox-GP-Gerücht mit in die Welt gesetzt hat, hat sich aktuell geäußert. Er ist sich nicht mehr sicher ob das Projekt wirklich existiert und was bei Retro generell los ist. Damit kann man zumindest das Starfox-Gerücht imo wohl begraben (zumal es ja auch einen Racingmode für Starlink gibt, das wäre ohnehin kurios wenn da parallel noch ein Starfox-Racer kommen würde).
Letzte Möglichkeit wäre dass Retro generell an was ganz anderem gearbeitet hat (3D Donkey) und das jetzt spätestens auf der E3 präsentiert wird. Sollte da wieder nix kommen, wars das dann aber endgültig
Jo, ich denke auch dass sich das Gerücht verselbstständigt hat und hier irgendjemand einen Dreher reingebracht hat. Dass mit Starlink war ja vorher schon verdächtig, aber jetzt wirkt es wie ne Persiflage mit dem Racingmodus lol. Ist halt die Frage an was Retro gearbeitet hat und ob es noch kommt. Im Grunde wärs ja sogar positiv, wenn es nicht Starfox GP ist und noch erscheinen würde, da es uns so noch überraschen könnte. Aber ich verstehe jede Skepsis bezüglich Retro.
Vor ein paar Tagen deuteten entsprechende Zeilen im Quellcode eines Switch-Updates auf die bevorstehende Veröffentlichung von SNES-Klassikern hin. In der Zwischenzeit wurden die vermeintlichen Hinweise offenbar wieder entfernt.
www.playm.de
Jo, sie verwischen ihre Spuren, wie üblich. kann nur ein Test gewesen sein, oder es (SNES) kommt in absehbarer Zeit.