Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das bezweifel ich massiv. Nintendo wird niemals einen so großen und wichtigen Titel jetzt so plötzlich raushauen. Labo im April ist möglich, aber das wars dann auch schon. Mit AC würde ich nicht vor September/Oktober rechnen. Mit einer Revision leider auch nicht.

Denkst Du, das Nintendo wirklich so ein Loch von April bis Juni im neuen Geschäftsjahr lässt und den Aktionären nichts anbietet Ende März, das sie an ein erfolgreiches Geschäftsjahr glauben lässt ? Die Revision muß ja kurzfristig angeprisen werden. Zum Weihnachtsgeschäft macht das keinen Sinn, da ja da mit Pokemon, Zelda vermutlich zwei Zugpferde bereit stehen. Das passt auch zu den bisherigen Revisionen. Der New3DS und auch der 3DSXL kamen jeweils einen Monat nach Ankündigung in die Läden... und nicht zum Weihnachtsgeschäft.
 
Denkst Du, das Nintendo wirklich so ein Loch von April bis Juni im neuen Geschäftsjahr lässt und den Aktionären nichts anbietet Ende März, das sie an ein erfolgreiches Geschäftsjahr glauben lässt ? Die Revision muß ja kurzfristig angeprisen werden. Zum Weihnachtsgeschäft macht das keinen Sinn, da ja da mit Pokemon, Zelda vermutlich zwei Zugpferde bereit stehen. Das passt auch zu den bisherigen Revisionen. Der New3DS und auch der 3DSXL kamen jeweils einen Monat nach Ankündigung in die Läden... und nicht zum Weihnachtsgeschäft.

Ich denke dass man die Revision zusammen mit einer attraktiven Softwarewelle releasen wird. Damit fällt April schon mal aus. Meine Prognose: Revision und Animal Crossing kommen beide im September
 
Ich denke dass man die Revision zusammen mit einer attraktiven Softwarewelle releasen wird. Damit fällt April schon mal aus. Meine Prognose: Revision und Animal Crossing kommen beide im September


Und ich sag euch ihr liegt beide falsch.
Es wird dieses Jahr noch gar keine revision geben.
Nächstes Jahr viel eher aber dieses jahr glaub ich noch nicht dran.
 
Ich denke, die golden Week in Japan wird nicht ohne Nintendo-Neuheit ablaufen...
 
Diese E3 ist die letzte Chance die realistisch wäre.
Kommt da nichts wurde alles was die letzten 5 Jahre gemacht wurde gecancelt von denen.
Ich hoffe jedoch es kommt anders.

Noch ist die Sache nicht ganz vorbei.

ich denke leider schon dass da nix mehr kommt. Retro arbeitet seit ende 2018 an MP4. Wenn die tatsächlich auf nem quasi fertigen Game hocken, dann müsste das ja bald erscheinen und so leer wie die erste Jahreshälfte 2019 ist, wäre das DIE perfekt Gelegenheit für so ein Spiel gewesen. Aber da man jetzt gestern schon wieder nix dazu gesehen hat, kann man das wohl leider knicken. Retro wird niemals ein Spiel ende 2019 oder gar 2020 bringen, das ist viel zu weit weg von ihrem MP4-Produktionsbeginn. Man muss sich wohl leider damit abfinden.
 
ich denke leider schon dass da nix mehr kommt. Retro arbeitet seit ende 2018 an MP4. Wenn die tatsächlich auf nem quasi fertigen Game hocken, dann müsste das ja bald erscheinen und so leer wie die erste Jahreshälfte 2019 ist, wäre das DIE perfekt Gelegenheit für so ein Spiel gewesen. Aber da man jetzt gestern schon wieder nix dazu gesehen hat, kann man das wohl leider knicken. Retro wird niemals ein Spiel ende 2019 oder gar 2020 bringen, das ist viel zu weit weg von ihrem MP4-Produktionsbeginn. Man muss sich wohl leider damit abfinden.


Wie gesagt sehe ich anders und man könnte leicht und locker etwas im August releasen.
Halt zwischen Ankündigung und Release nur 1 und halb Monate so wie es auch bei Mario + Rabbids war.

Sehe da kein Problem drin.
Es ergibt einfach wenig Sinn dass sie Prime 4 bekommen obwohl sie 5 Jahre lang nivhzs auf die Kette bekommen haben sollen.

Die Gründe können vielseitig sein klar aber genau so vielseitig können sie sein dass es erst zur E3 gezeigt wird.
Ich mein die Hoffnungen werden bzw sind ziemlich klein im Moment aber wenn die E3 vorbei ist und nichts kam, ja dann wars das mit den thema.
Aber davor doch noch nicht.
 
Wie gesagt sehe ich anders und man könnte leicht und locker etwas im August releasen.
Halt zwischen Ankündigung und Release nur 1 und halb Monate so wie es auch bei Mario + Rabbids war.

Sehe da kein Problem drin.
Es ergibt einfach wenig Sinn dass sie Prime 4 bekommen obwohl sie 5 Jahre lang nivhzs auf die Kette bekommen haben sollen.

Die Gründe können vielseitig sein klar aber genau so vielseitig können sie sein dass es erst zur E3 gezeigt wird.
Ich mein die Hoffnungen werden bzw sind ziemlich klein im Moment aber wenn die E3 vorbei ist und nichts kam, ja dann wars das mit den thema.
Aber davor doch noch nicht.

prinzipiell könnte man was im August/September releasen und vorher auf der E3 ankündigen, da hast du Recht. Allerdings ist der Sommer bzw. das zweite Halbjahr generell schon so absurd vollgestopft mit Titeln, dass es kaum vorstellbar ist dass man da jetzt auch noch Retros Projekt platziert. Wie gesagt, Frühjahr/Mitte 2019 wäre nun der ideale Zeitpunkt gewesen für das Spiel und man hat es immer noch nicht präsentiert. Mag sein dass es eine kleine Restwahrscheinlichkeit gibt dass es auf der E3 noch kommt, die schätze ich aber als äußerst gering ein, vor allem weil die vertrauenswürdigsten Insider (Zell und Emily) mittlerweile sehr still bezüglich Retro Studios geworden sind.

Aber mal was anderes: Was denkt ihr welches Game es treffen wird bezüglich einer Verschiebung auf 2020? Bei Resetera wird von den meisten auf Luigis Mansion 3 getippt, das sehe ich auch als wahrscheinlichsten Kandidaten an.
 
prinzipiell könnte man was im August/September releasen und vorher auf der E3 ankündigen, da hast du Recht. Allerdings ist der Sommer bzw. das zweite Halbjahr generell schon so absurd vollgestopft mit Titeln, dass es kaum vorstellbar ist dass man da jetzt auch noch Retros Projekt platziert. Wie gesagt, Frühjahr/Mitte 2019 wäre nun der ideale Zeitpunkt gewesen für das Spiel und man hat es immer noch nicht präsentiert. Mag sein dass es eine kleine Restwahrscheinlichkeit gibt dass es auf der E3 noch kommt, die schätze ich aber als äußerst gering ein, vor allem weil die vertrauenswürdigsten Insider (Zell und Emily) mittlerweile sehr still bezüglich Retro Studios geworden sind.

Aber mal was anderes: Was denkt ihr welches Game es treffen wird bezüglich einer Verschiebung auf 2020? Bei Resetera wird von den meisten auf Luigis Mansion 3 getippt, das sehe ich auch als wahrscheinlichsten Kandidaten an.
Ich werfe nochmal Town, Shin Megami und Marvel in den Thread....
 
Ich werfe nochmal Town, Shin Megami und Marvel in den Thread....

Shin Megami erwarte ich sowieso nicht in diesem Jahr, da wurde bislang ja noch nix zu gezeigt. Das ist imo ein sicherer 2020-Titel. Town dürfte wohl definitiv vor Pokemon Gen 8 rauskommen, wird also wohl auch ein Sommertitel. Bei MUA3 wird man jetzt wohl versuchen, den Termin der Heimveröffentlichung von Avengers 4 mitzunehmen, sprich: Hier sollte ein Septemberrelease bei rausspringen.

Bayonetta 3, SMT5 und Luigis Mansion 3 erwarte ich stand heute alle drei erst 2020.
 
Shin Megami erwarte ich sowieso nicht in diesem Jahr, da wurde bislang ja noch nix zu gezeigt. Das ist imo ein sicherer 2020-Titel. Town dürfte wohl definitiv vor Pokemon Gen 8 rauskommen, wird also wohl auch ein Sommertitel. Bei MUA3 wird man jetzt wohl versuchen, den Termin der Heimveröffentlichung von Avengers 4 mitzunehmen, sprich: Hier sollte ein Septemberrelease bei rausspringen.

Bayonetta 3, SMT5 und Luigis Mansion 3 erwarte ich stand heute alle drei erst 2020.
Also bei Luigi wäre ich enttäuscht.... :)
Was meinst du kommt 2020 Mario und Sonic bei den olympischen Spielen
 
Shin Megami erwarte ich sowieso nicht in diesem Jahr, da wurde bislang ja noch nix zu gezeigt. Das ist imo ein sicherer 2020-Titel. Town dürfte wohl definitiv vor Pokemon Gen 8 rauskommen, wird also wohl auch ein Sommertitel. Bei MUA3 wird man jetzt wohl versuchen, den Termin der Heimveröffentlichung von Avengers 4 mitzunehmen, sprich: Hier sollte ein Septemberrelease bei rausspringen.

Bayonetta 3, SMT5 und Luigis Mansion 3 erwarte ich stand heute alle drei erst 2020.

Sehe ich ähnlich, wobei man es nie wissen kann. Bayonetta scheint zumindest noch ne Weile entfernt, wobei mich das neue Platinum Game sogar mehr reizt. Zu SMT V will ich in den nächsten Monaten zumindest nen tollen Trailer sehen.

Luigis Mansion erwarte ich aber noch 2019. :moin:
 
Bayonetta 3 kommt nicht mehr dieses Jahr sag ich.
Dafür aber recht früh im nächsten Jahr.

Luigi's Mansion 3 bin ich mir sicher dass das dieses Jahr noch kommt.
Denke eh das Nintendo teilweise schon lange einige Spiele fertig hat.

Das hat alles noch mit der Wii U und deren letzten 2 Jahre zu tun wo so wenig kam.
Würde darauf Wetten das LM3 so gut wie fertig ist und man es raus bringen könnte aber man macht das halt aus ihrer Sicht schlauer. Yoshi hätte im Prinzip wenn gewollt gewesen auch schon im Dezember kommen können.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich rechne nun eigentlich auch mit Verschiebungen von ein paar Titeln ins nächste Jahr. Die zweite Jahreshälfte ist so vollgestopft mit potenziellen Hits, die würden sich nur die Verkäufe gegenseitig wegnehmen.

Bei Bayo 3 bin ich der gleichen Meinung wie @Doshin, das kommt nicht mehr dieses Jahr. Denke aber es wird auch noch andere Spiele erwischen.
 
Die Gerüchte dass Nintendo auf fertigen Spielen sitzt halte ich ehrlicherweise für ein wenig seltsam, das mag mal passieren wenn es marketingtechnisch wirklich Sinn macht, eventuell auch in einer Situation Ende 2019, dass man sagt man verschiebt einen Titel ins Frühjahr, aber dass sie jetzt 2-3 Monate nur sehr wenige Games haben und auf nem fertigen MPT oder ähnlichen Spielen sitzen ist fraglich, außer es wird irgendwann in den nächsten paar Monaten shadowdropped. Und warum Yoshi nicht jetzt releasen wenn es fertig ist? Eventuell war die Demo auf den eshopservern seit nem halben Jahr, aber nicht das ganze Spiel, Ich denke da hat der Gameinformer Reporter ein paar Sachen falsch verstanden oder erfunden.
 
Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Direct.

Von mir aus hätten sie Yoshi auch im Sommer releasen können, da das Frühjahr schon recht vollgepackt ist.

Im Sommer läuft das Teil dann wieder auf Hochtouren mit Fire Emblem, Bloodstained, Astral Chain usw. - sollte Pokemon wirklich 2019 erscheinen dann wird das Jahr noch sehr sehr interessant.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin einerseits ja froh, dass bis Sommer wenig erscheint, was mein Geschmack trifft.
Da bleibt dann mehr Zeit für Smash, was ja stetig mehr Content dazu bekommt.
Ich kann nicht klagen!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Gerüchte dass Nintendo auf fertigen Spielen sitzt halte ich ehrlicherweise für ein wenig seltsam, das mag mal passieren wenn es marketingtechnisch wirklich Sinn macht, eventuell auch in einer Situation Ende 2019, dass man sagt man verschiebt einen Titel ins Frühjahr, aber dass sie jetzt 2-3 Monate nur sehr wenige Games haben und auf nem fertigen MPT oder ähnlichen Spielen sitzen ist fraglich, außer es wird irgendwann in den nächsten paar Monaten shadowdropped. Und warum Yoshi nicht jetzt releasen wenn es fertig ist? Eventuell war die Demo auf den eshopservern seit nem halben Jahr, aber nicht das ganze Spiel, Ich denke da hat der Gameinformer Reporter ein paar Sachen falsch verstanden oder erfunden.

Absolute Zustimmung, so sieht es aus. Dass Nintendo auf lauter fertigen Spielen sitzen soll, ist eine völligst absurde Annahme. Dann würden solche Lücken wie im ersten Halbjahr 2018/2019 gar nicht entstehen. Laut der Logik könnten sie dann ja auch das "quasi fertige Luigis Mansion 3" einfach im Mai bringen oder so. Machen Sie aber nicht , warum wohl ;)
 
Naja übertreibt mal nicht keiner redet davon das Nintendo "auf lauter fertigen Spiele" sitzt.

Es geht eher darum das es einige Spiele gibt die fertig längst sein können.
Ihr glaubt doch nicht das Yoshi's Crafted World wirklich erst ne Woche vorher fertig ist.

Das Ding ist fertig und trotzdem von jetzt aus gesehen über einen Monat noch entfernt.
Wenn man unbedingt gewillt gewesen wäre hätte es definitiv im Januar kommen wollen.

Denke Ich nicht das Nintendo glaubt sie hätten auf der Switch Lücken.
Das Denken nur die Spieler die sich dies und das nicht holen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom