• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja wundern würde mich das auch, aber dass wir selbst jetzt noch kein Spiel vorgestellt bekommen haben, ist leider schon ein sehr schlechtes Zeichen. Und das mit Starfox GP kann man wohl endgültig begraben, immerhin wurde da gestern ein Racingmodus für Starlink angekündigt.

Gehe auch davon aus, dass die Insider den Modus von Starlink meinten ... kann man auch leicht verwechseln, wenn man es nicht zu 100% weiß ;).

War eine gute Direct. Was mir noch gefehlt hat war die Metroid Trilogy. Hoffe wirklich, dass die dieses Jahr noch kommt. Aber ansonsten wieder neue Spiele für meine Liste. Wird jetzt schon Jahre dauern, dass alles ausgiebig zu zocken. Hinzu kommen jetzt noch Astral Chain, Mario Maker 2, Hellblade, DQ und Oninaki, Assasins Creed. Zelda natütlich auch, obwohl mich das jetzt nicht gehighlightet hat. Fire Emblem sieht diesmal auch sehr komplex aus, gefällt mir.

Nächste Direct kommt sicher zur E3 (mal abgesehen von Spezifischem wie Pokemon). Wenn die genau so gut wird, steht uns ein gutes Jahr ins Haus. Und dann gibts ja meist noch eine Herbst/ Winter direct.

Und zwischendrin wird ja sicher noch mehr angekündigt. Hoffe das Nintendo die Zeit bis zur nächsten direct ordentlich mit Infos überbrückt.

Ich glaube ja, dass die Gerüchte die hier mal gepostet wurden tatsächlich wahr sein könnten, das Retro kurz vor dem Aus ist.
Wer weiß vielleicht ist das auch sowas wie ne letzte Chance für sie?
Wobei ich mir natürlich auch wünschen würde, wenn sie spätestens zur E3 mit nem großen Comeback zurückkommen und Nintendo ein Spiel zeigt, an welchem Retro all die Jahre gearbeitet hat. Eine eigene IP welche ursprünglich für Wii U in Entwicklung war dann auf Switch umgelagert wurde und von der technischen Seite alles aus der kleinen Hardware rausholt was nur möglich ist. Ein Spiel in der Größenordnung von Zelda und dann können sie sich gerne auf Prime 4 konzentrieren.

Ich glaube ja, dass die Gerüchte die hier mal gepostet wurden tatsächlich wahr sein könnten, das Retro kurz vor dem Aus ist.
Wer weiß vielleicht ist das auch sowas wie ne letzte Chance für sie?
Wobei ich mir natürlich auch wünschen würde, wenn sie spätestens zur E3 mit nem großen Comeback zurückkommen und Nintendo ein Spiel zeigt, an welchem Retro all die Jahre gearbeitet hat. Eine eigene IP welche ursprünglich für Wii U in Entwicklung war dann auf Switch umgelagert wurde und von der technischen Seite alles aus der kleinen Hardware rausholt was nur möglich ist. Ein Spiel in der Größenordnung von Zelda und dann können sie sich gerne auf Prime 4 konzentrieren.
Mich stört mehr die Ruhe um Pikmin weil das hat @Brod schön im War gesagt die Genre Vielfalt fehlt

Mich stört mehr die Ruhe um Pikmin weil das hat @Brod schön im War gesagt die Genre Vielfalt fehlt

Pikmin wird schon kommen. Denke einfach das die Priorität der Reihe nicht so groß ist.
Und mir geht es da ähnlich. Pikmin ist schon ein sehr gutes Spiel gerade Teil 3 hat mir viel Freude bereitet. Aber es gehört jetzt nicht zu den IPs wo ich sage ich brauche da unbedingt regelmäßig neue Ableger. Kann von mir aus auch gerne noch 5 Jahre ruhen wenn man sich dafür auf wichtigeres konzentriert.

Pikmin wird schon kommen. Denke einfach das die Priorität der Reihe nicht so groß ist.
Und mir geht es da ähnlich. Pikmin ist schon ein sehr gutes Spiel gerade Teil 3 hat mir viel Freude bereitet. Aber es gehört jetzt nicht zu den IPs wo ich sage ich brauche da unbedingt regelmäßig neue Ableger. Kann von mir aus auch gerne noch 5 Jahre ruhen wenn man sich dafür auf wichtigeres konzentriert.
Bei einem Spiel was schon in Entwicklung war ist es trotzdem verdächtig.

Bei einem Spiel was schon in Entwicklung war ist es trotzdem verdächtig.

Glaubt hier wirklich einer das Spiel war schon in Entwicklung nur weil Nintendo das sagt? Nintendo hat bereits zur Wii Zeit gesagt Pikmin 3 würde auf Wii kommen. Es erschien dann eine Generation später.
An mehr als an eine Konzeptphase glaube ich da nicht.

Glaubt hier wirklich einer das Spiel war schon in Entwicklung nur weil Nintendo das sagt? Nintendo hat bereits zur Wii Zeit gesagt Pikmin 3 würde auf Wii kommen. Es erschien dann eine Generation später.
An mehr als an eine Konzeptphase glaube ich da nicht.
Man weiss es nicht allerdings könnte man die Releases bestimmter Genres besser steuern.

Man weiss es nicht allerdings könnte man die Releases bestimmter Genres besser steuern.

Nintendo sollte sämtliche Releases besser steuern.
Wenn man mal überlegt haben wir an Spielen welche direkt von Nintendo kommen in der zweiten Jahreshälfte schon wieder viel mehr als in der ersten.
Allein für die zweite Jahreshälfte hat Nintendo Luigis Mansion 3, Pokémon und The Legend of Zelda Links Awakening als Big Deals.
Jetzt bekommen wir nur Yoshi und Mario Deluxe was viele schon auf Wii U haben von Ihnen. Selbst Mario Maker erscheint erst im Juni was schon wieder fast in der zweiten Jahreshälfte ist.

Wenn man mal überlegt haben wir an Spielen welche direkt von Nintendo kommen in der zweiten Jahreshälfte schon wieder viel mehr als in der ersten.
Allein für die zweite Jahreshälfte hat Nintendo Luigis Mansion 3, Pokémon und The Legend of Zelda Links Awakening als Big Deals.
Jetzt bekommen wir nur Yoshi und Mario Deluxe was viele schon auf Wii U haben von Ihnen. Selbst Mario Maker erscheint erst im Juni was schon wieder fast in der zweiten Jahreshälfte ist.

Animal Crossing kommt mutmaßlich auch noch im Herbst. Also ja, die Staffelung der Releases ist absurd in diesem Jahr

Das ist so der Punkt, der mich gestern enttäuscht hat. Nintendo hat viele interessante Spiele gezeigt, aber die kommen einfach alle in der zweiten Jahreshälfte. Bis zum Juni kommt einfach nichts, was ich interessant finde, und dann kommen viel zu viele Sachen auf einmal, sodass ich auf Games verzichten muss.
Zumindest an mir wird Nintendo durch die schlechte Verteilung der Releases dieses Jahr weniger Geld verdienen.

Finde gut, dass Nintendo Rücksicht darauf nimmt, dass ich weder Xenoblade 2, Xenoblade 2 Torna noch Octopath Traveler oder Ys VIII durchgespielt habe. Mal sehen was ichmdsvon bis Juli schaffe, weil das restliche Jahr kommen dann so,viele Nimtendoperlen.

Wie schon im anderen thread geschrieben: Ich glaube an eine Direct im März, die eine neue Switch-Revision mit Release zur Golden Week in Japan (Ende April/Anfang Mai) in Verbindung mit einem wichtigen Titel bringt (mein Tipp Animal Crossing). Im April kommt sicher auch noch ein neues LABO-Kit (Shadow-Drop Direct im April). Ende Februar die Pokemon-Direct mit ersten Details für Pokemon Ende des Jahres

Wie schon im anderen thread geschrieben: Ich glaube an eine Direct im März, die eine neue Switch-Revision mit Release zur Golden Week in Japan (Ende April/Anfang Mai) in Verbindung mit einem wichtigen Titel bringt (mein Tipp Animal Crossing). Im April kommt sicher auch noch ein neues LABO-Kit (Shadow-Drop Direct im April). Ende Februar die Pokemon-Direct mit ersten Details für Pokemon Ende des Jahres

Das bezweifel ich massiv. Nintendo wird niemals einen so großen und wichtigen Titel jetzt so plötzlich raushauen. Labo im April ist möglich, aber das wars dann auch schon. Mit AC würde ich nicht vor September/Oktober rechnen. Mit einer Revision leider auch nicht.

Mai ist noch ein großes Fragezeichen. Sicher wollten sie Fire Emblem da raushauen, mal schauen ob sie dafür noch einen Ersatz haben.

Naja kann mich nicht über zu wenig Software beschweren. Allein die Final Fantasys die im Februar/März/April erscheinen würde für ein ganzes Jahr reichen :D

Können wir das mysteriöse Retro-Game jetzt eigentlich ad acta legen? Da kommt garantiert nix mehr, muss man sich leider mit abfinden, dass Retro dann am Ende in satten acht Jahren (wenn man mal von einem 2022-Release bei MP4 ausgeht) sage und schreibe ein Spiel hinbekommen hat :(

Diese E3 ist die letzte Chance die realistisch wäre.
Kommt da nichts wurde alles was die letzten 5 Jahre gemacht wurde gecancelt von denen.
Ich hoffe jedoch es kommt anders.

Noch ist die Sache nicht ganz vorbei.

Zurück
Top Bottom