Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
du weißt aber um was es geht oder?

Nö, ich hatte keine Ahnung, habe das Spiel nie verfolgt, ich wollte nur sehen ob du noch da bist nach deiner Verabschiedung im Nachteulenthread. Die Szene ist wirklich etwas Pädobärmäßig. :twewy:


Laut Gameexplain - Prognose soll Starfox GP schon am 5. April erscheinen und nächste Woche gibt's ne Demo. Na da bin ich ja mal gespannt :D


Uha, wenn das stimmt wäre es heftig. Im Februar angekündigt und im April der Release, gabs das schonmal bei einem größeren Titel? :surpika:



Also wird entweder Frostbite oder die modifizierte Titanfall 2/Apex Legends Engine auf Switch umgesetzt, oder beide? :moin: Ich bin zwar nicht scharf auf EA, aber technisch wärs interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps:
Mario&Rabbids 2. &
Game Boy Mini... der Gameboy feiert dieses Jahr nämlich 30-jähriges!
 
Selbst DKR hatte etwas mehr Zeit zwischen Ankündigung und Release. Sollte der Termin für Starfox GP stimmen, wäre das heftig. Das wären gerade mal sieben Wochen zwischen Enthüllung und Release, was im HD-Zeitalter schon regelrecht absurd ist.
 
Selbst DKR hatte etwas mehr Zeit zwischen Ankündigung und Release. Sollte der Termin für Starfox GP stimmen, wäre das heftig. Das wären gerade mal sieben Wochen zwischen Enthüllung und Release, was im HD-Zeitalter schon regelrecht absurd ist.

Kann's mir irgendwie nur schwer vorstellen, so kurz nach Yoshi. Da hätten sie Yoshi auch mehr Raum zum atmen geben könnten wenn es eh schon länger fertig war.
 
Kann's mir irgendwie nur schwer vorstellen, so kurz nach Yoshi. Da hätten sie Yoshi auch mehr Raum zum atmen geben könnten wenn es eh schon länger fertig war.

Jepp sehe ich ähnlich. Außerdem wäre es dann auch arg skurril, wieso sie das Game nicht letztes Jahr auf der E3 gezeigt haben oder zumindest auf der September-Direct, wenn sie dort gleichzeitig Games präsentiert haben die vom Release her noch viel weiter weg sind (FE, AC, LM3, Daemon x Machina). Also ich glaube auch nicht wirklich daran, dass das so früh erscheint.
 
Jepp sehe ich ähnlich. Außerdem wäre es dann auch arg skurril, wieso sie das Game nicht letztes Jahr auf der E3 gezeigt haben oder zumindest auf der September-Direct, wenn sie dort gleichzeitig Games präsentiert haben die vom Release her noch viel weiter weg sind (FE, AC, LM3, Daemon x Machina). Also ich glaube auch nicht wirklich daran, dass das so früh erscheint.

Was wenn es ein DL only Titel wird? xD sollen dieses Jahr, ja endlich auch welche von Nintendo kommen (gibt bis dato ja kurioserweise noch keins nach 2 Jahren)
 
Was wenn es ein DL only Titel wird? xD sollen dieses Jahr, ja endlich auch welche von Nintendo kommen (gibt bis dato ja kurioserweise noch keins nach 2 Jahren)

Naja bei DL only Titeln handelt es sich ja in der Regel um "kleinere" Spiele. Ich will mir den Shitstorm also nicht ausmalen, wenn Retro da morgen nach fünf Jahren Funkstille einen DL only Titel präsentiert ;) aber um ehrlich zu sein glaube ich das auch nicht.

Retros Game wird mindestens AA-Status haben.
 
Kann's mir irgendwie nur schwer vorstellen, so kurz nach Yoshi. Da hätten sie Yoshi auch mehr Raum zum atmen geben könnten wenn es eh schon länger fertig war.
Jepp sehe ich ähnlich. Außerdem wäre es dann auch arg skurril, wieso sie das Game nicht letztes Jahr auf der E3 gezeigt haben oder zumindest auf der September-Direct, wenn sie dort gleichzeitig Games präsentiert haben die vom Release her noch viel weiter weg sind (FE, AC, LM3, Daemon x Machina). Also ich glaube auch nicht wirklich daran, dass das so früh erscheint.

Allerdings sprechen wirklich einige Insider davon, dass das jahr bis zum Bersten gefüllt sein wird. Viel Atempause wird es wohl bald nicht mehr geben, weder für einzelne Spiele, noch für uns, der Geldbeutel einiger hier wird dieses Jahr leiden. Und wenn es fast fertig ist, wie auch einige Gerüchte sagen, wer weiß?

Ist ja nur eine Vorhersage von Gameexplain, aber deren letzte Vorhersage mit "alle möglichen FF Games kommen auf Switch" traf ein.
 
Ich finde das neue Zelda 4 sieht Mega Charmant aus! Passt dort super der Stil!
Bei den NSMBs sehe ich es aber auch so, da hätte ich gerne wieder Pixellook ...
 
Können wir das mysteriöse Retro-Game jetzt eigentlich ad acta legen? Da kommt garantiert nix mehr, muss man sich leider mit abfinden, dass Retro dann am Ende in satten acht Jahren (wenn man mal von einem 2022-Release bei MP4 ausgeht) sage und schreibe ein Spiel hinbekommen hat :(
 
Können wir das mysteriöse Retro-Game jetzt eigentlich ad acta legen? Da kommt garantiert nix mehr, muss man sich leider mit abfinden, dass Retro dann am Ende in satten acht Jahren (wenn man mal von einem 2022-Release bei MP4 ausgeht) sage und schreibe ein Spiel hinbekommen hat :(


Wenn Retro auf der E3 kein Spiel ankündigt mache ich mir langsam Sorgen :alt: Vielleicht war das ganze GP Gerücht bullshit, immerhin kriegt Starlink ne Racing Option, seltsamer Zufall, da könnte jemand was in den falschen Hals gekriegt haben.

Aber unabhängig von SF GP würde ich mich wundern wenn Nintendo Retro Metroid Prime 4 gibt, wenn diese seit 2014 (mit Ausnahme eines Ports) nichts auf die Reihe kriegten. Imo müssen die irgendwas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Retro auf der E3 kein Spiel ankündigt mache ich mir langsam Sorgen :alt: Vielleicht war das ganze GP Gerücht bullshit, immerhin kriegt Starlink ne Racing Option, seltsamer Zufall, da könnte jemand was in den falschen Hals gekriegt haben.

Aber unabhängig von SF GP würde ich mich wundern wenn Nintendo Retro Metroid Prime 4 gibt, wenn diese seit 2014 (mit Ausnahme eines Ports) nichts auf die Reihe kriegten. Imo müssen die irgendwas haben.

Ja wundern würde mich das auch, aber dass wir selbst jetzt noch kein Spiel vorgestellt bekommen haben, ist leider schon ein sehr schlechtes Zeichen. Und das mit Starfox GP kann man wohl endgültig begraben, immerhin wurde da gestern ein Racingmodus für Starlink angekündigt.
 
Zurück
Top Bottom