Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Harlock ich bleibe dabei, für April/Mai wird nix neues mehr von Nintendo kommen. Ausnahme: Labo 4 oder meinetwegen ein kleineres eShop-Game. Aber sonst nix.

Bezüglich Animal Crossing: ich denke nach wie vor dass das nicht vor September erscheint. Juni/Juli sind jetzt schon mit FE und MM2 gut besetzt. August wäre sehr untypisch für so einen Major Release und vor Juni erscheint das im Leben nicht. Also frühstens September

We will see. Nicht dass ich jetzt neue Spiele bräuchte, ich hadere immer noch mit mir endlich ToV und Travis Strikes Back zu kaufen solange ich mit meinen jetzigen Spielen nicht durch bin.

Der DLC zu Toads Treasure Tracker sah ganz hübsch aus. Frag mich nur, wieso es nur 5 Levels sind und was Nintendo dafür haben will. Sollte eigentlich free to play sein. :hmm:

Dafür kriegt man den Co-op geschenkt. Und es wird im DLC auch neue Aufgaben in den bestehenden Leveln geben. 5 neue Level erscheint recht wenig, ist halt auch die Frage wie teuer oder billig der DLC sein wird.
 
@Harlock ich bleibe dabei, für April/Mai wird nix neues mehr von Nintendo kommen. Ausnahme: Labo 4 oder meinetwegen ein kleineres eShop-Game. Aber sonst nix.

Bezüglich Animal Crossing: ich denke nach wie vor dass das nicht vor September erscheint. Juni/Juli sind jetzt schon mit FE und MM2 gut besetzt. August wäre sehr untypisch für so einen Major Release und vor Juni erscheint das im Leben nicht. Also frühstens September

August bringt Nintendo eine neue IP
 
Vern (die Quotes) über noch mehr Ports von 3rds


By the way, I've never seen so many ports in a single event. DQXI, AC3, RF4, Dead by Daylight, Grid Autosport, Hellblade, Unravel 2, a shit ton of old FFs, and that mobile game.
Expect a lot more. I’m surprised by a few that weren’t there.

I’m not saying anything bad, but I feel like we hear this sentence after every Nintendo presentation nowadays lol.
Well I guess they might not be in directs, considering things like dragons dogma get randomly announced.

And considering people are already saying too many ports I guess that is a good a reason as any to not include more of them in the direct.







 
Naja das Game erscheint am 30ten, das würde ich gefühlt eher in den September schieben ;)

Aber verdeutlicht umso mehr dass AC da wohl nicht erscheinen wird
 
In der Hinsicht frage ich mich, braucht es überhaupt diese angedeutete Revision, um weiter auf Erfolgskurs zu sein und zu bleiben? Sofern es sich nicht um richtiges technisches Update handelt. Nintendo könnte auch den Preis um 50-100 Euro senken, was ebenfalls zu einem gewaltigen Push führen sollte. Also ich würde mir da die Entwicklungskosten für die Switch Mini einfach sparen :'D
 
  • Lob
Reaktionen: New
@JethroTull eine Switch Mini könnte man dann aber nochmal günstiger anbieten. Stell dir nur mal vor:

Switch Mini/Light: 199 Eurodollar
Normale Switch: 249 Eurodollar

Dazu dann Animal Crossing, Pokemon 8, Zelda, Luigis Mansion 3 und Dragon Quest S. Was das für ein krankes Weihnachtsgeschäft nach sich ziehen würde
 
@JethroTull eine Switch Mini könnte man dann aber nochmal günstiger anbieten. Stell dir nur mal vor:

Switch Mini/Light: 199 Eurodollar
Normale Switch: 249 Eurodollar

Dazu dann Animal Crossing, Pokemon 8, Zelda, Luigis Mansion 3 und Dragon Quest S. Was das für ein krankes Weihnachtsgeschäft nach sich ziehen würde
Bin mir sicher, dass sowas in Planung ist! Nur... wohl noch nicht so früh!
Solange sich die Switch gesund verkauft wird sowas noch nicht notwendig sein! Die Kunst ist es eher jenes Pulver nicht zu spät zu verschiessen! Aber da die Switch jetzt erst 2 Jahre alt ist, kann sich Nintendo mit Ramschpreisen und Revisionen noch Zeit lassen....
 


Hab ja auch schon mal gesagt wenn Nintendo VR macht dann als limitiertes Labo Ding und nicht als Plattform in der Plattform (also aller PSVR). Das größte Problem sollte wohl die Größe, Gewicht und Auflösung der Switch sein. 720p sieht in VR nicht gerade geil aus und bei einem 6.2 Zoll großen Bildschirm wirds noch übler aussehen als z.B. das erste Oculus Dev Kit. Die 300 Gramm der Switch sind auch nicht ohne.

Dazu würde natürlich die Labo Gun ganz gut passen die wir ja schon im Reveal Trailer von Labo gesehen haben.
 
Ganz ehrlich verstehe ich die Veröffentlichungspolitik von Nintendo nicht. Ende des Jahres wieder alles voll machen.

Klar wird es geholt könnte aber bei den ganzen Games untergehen. Während 2020 im 1 Halbjahr tote Hose ist wahrscheinlich
 
Ganz ehrlich verstehe ich die Veröffentlichungspolitik von Nintendo nicht. Ende des Jahres wieder alles voll machen.

Klar wird es geholt könnte aber bei den ganzen Games untergehen. Während 2020 im 1 Halbjahr tote Hose ist wahrscheinlich
Ich vermute es war nicht so vorgesehen.

Daemon x und fire emblem waren definitiv für anfang des jahres denke ich.da hebn schlucht welche gepennt
 
Und warum sollte Anfang 2020 leer sein? Keiner weiß was da kommt. Nintendo arbeitet bestimmt seit Minimum 2 Jahren an einem The Legend of zelda - Breath of the wild, wer weiß, vielleicht kommt es nächstes Jahr?

Das Astral Chain hat man vorher nirgendwo gehört und jetzt kommt es 6 Monate später :ugly:
 
23.04.2019 erscheint die Switch Revision mit Animal Crossing. Dazu gibt es noch ein größeres, Mature nicht angekündigtes 3rd Party Spiel. Die Story wird den Investoren vor Ende März im Rahmen einer Direct als Ausblick für das Geschäftsjahr an April gegeben und dazu kommt noch VR Labo und SNES Online. Dann geht's ab. Im Weihnachtsgeschäft kommt Pokemon und Zelda dazu. Und Nintendo hat sich für den Launch der PS5 positioniert als kommender Marktführer...
 
Zurück
Top Bottom