Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Das ist der Director von Bayonetta Origins und er hat zu der Papier Mario 2 Thematik das zu sagen:
It would be one thing if this were an enhanced port of the original game (i.e. the version of Pikmin 1/2 for Switch), but this is a full rebuild of the game.
Wie schon gesagt, es ist kein simpler port sondern ein "full rebuild", deshalb sind die 30fps verständlich. Und das hat nichts mit "Das Spiel kam vor 20 Jahren mit 60FPS" zutun. :ugly:
 

Das ist der Director von Bayonetta Origins und er hat zu der Papier Mario 2 Thematik das zu sagen:

Wie schon gesagt, es ist kein simpler port sondern ein "full rebuild", deshalb sind die 30fps verständlich. Und das hat nichts mit "Das Spiel kam vor 20 Jahren mit 60FPS" zutun. :ugly:
Und weil die Neuentwicklung grafisch so imposant und technisch so anspruchsvoll ist, packt die Switch das in 60 Bildern schlicht nicht?
 
Und weil die Neuentwicklung grafisch so imposant und technisch so anspruchsvoll ist, packt die Switch das in 60 Bildern schlicht nicht?
Wer sind wir das zu beurteilen zu können…werden die ja nicht extra machen…

Wäre schön wenn damit dieses leidige thema durch ist
 
Wer sind wir das zu beurteilen zu können…werden die ja nicht extra machen…

Wäre schön wenn damit dieses leidige thema durch ist
Wir Laien hier im Forum beurteilen jeden Tag Dutzende Dinge, die wir mangels Fachwissen gar nicht beurteilen können.

Deswegen habe ich ja gefragt.

Sollte dem tatsächlich so sein, dass die Switch zu schwach ist, dieses Spiel in 60 Bildern zu packen…

… dann zeigt das für mich nur einmal mehr, wie dringend wir einen Nachfolger brauchen.
 
Vielleicht waren 60fps auch nur das Ziel sondern immer nur 30fps und darauf ist das Spiel auch nun ausgelegt? Ob 60fps möglich wären oder nicht, könnte man so gar nicht beurteilen.
 
  1. The Switch 2 will continue to support existing Joy-Cons and the Pro Controller, still equipped with ALPS dual-axis linear motors for HD rumble.
  2. The cartridge slot of the Switch 2 will support backward compatibility with physical Switch game cartridges, ensuring compatibility with players' existing game libraries, including digital versions. However, the second-generation cartridges may not be compatible with the first-generation console.
  3. The new version of Joy-Con has a larger volume, and the sliding rail structure has been changed to magnetic suction. The SL and SR buttons are metal buttons. Magnetic suction is achieved through electromagnetic suction technology, controlled by electric current. It's worth noting that, in addition to the L, ZL, R, and ZR buttons on the sides of the Joy-Con controller, a third button has been added on both the left and right sides.
  4. The bottom of the Switch 2 will still feature a USB-C port for docking, and the new generation dock will undergo minor changes in appearance while enhancing performance, supporting 4K resolution.
  5. The new dock will feature a damping bracket on the back, allowing for a greater range of adjustable angles.
  6. The screen will be upgraded to an 8-inch display, supporting 1080P resolution.
Was ziemlich interessant sind, sind die "METALL" Buttons. Screen auf 1080P wäre unnötig, wie will Nintendo die Akkulaufzeit gut hinbekommen....?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Was ziemlich interessant sind, sind die "METALL" Buttons. Screen auf 1080P wäre unnötig, wie will Nintendo die Akkulaufzeit gut hinbekommen....?

Switch 2 Pro soll mit Autobatterie geliefert werden :vv:

Ich denke Nintendo peilt 3-4 Stunden Akku Laufzeit an, dass sollte bei 1080p Auflösung möglich sein.

Ich will mehr News und heiße Gerüchte :love:
 
Ein 1080p-Display im Jahre 2025 sollte nicht mehr Akku brauchen als ein 720p-Display im Jahre 2017 bei der Switch 1. Sehe also das Problem nicht
 
Ein 1080p-Display im Jahre 2025 sollte nicht mehr Akku brauchen als ein 720p-Display im Jahre 2017 bei der Switch 1. Sehe also das Problem nicht
Alleine Physikalisch macht das keinen Sinn…

Es für 1080p spricht ist das die Art screens inzwischen günstiger sind als 720p weil die kaum wer noch macht.
 
Nur weil ein 1080p Screen eingebaut ist heist es nicht dass jedes Mal diese Auflösung genutzt wird.

Vielleicht kann man im Menu einstellen was man will und so Akku sparen wenn einen 720p genügt im Handheld modus.

Der Fakt dass 720p immer weniger produziert werden stimmt zudem auch.
 
(... )wie will Nintendo die Akkulaufzeit gut hinbekommen....?

vtuber-hololive.gif
 

Was ziemlich interessant sind, sind die "METALL" Buttons. Screen auf 1080P wäre unnötig, wie will Nintendo die Akkulaufzeit gut hinbekommen....?
Interessant finde ich die 3. Taste. Eine extra Taste an sich wäre jetzt nichts besonders innovatives. Es haben ja auch viele Controller extra programmierbare Tasten, die man beliebig belegen kann.
Was ist aber, wenn das keine Taste im eigentlichen Sinne ist, sonderen eine Feststelltaste für die drehbbaren Schulterbuttons? Das würde imo viel mehr Sinn machen als stumpf die Anzahl der Tasten zu erhöhen und damit auch für die drehbaren Schulterbuttons sprechen. Ähnlich wie bei einer Maus könnte man dann das Rad feststellen und wie einen normalen Schulterbutton verwenden oder frei drehen lassen.
 
Ich verstehe da eh nicht warum es zb auch für die Switch/Lite nicht einfach eine Ofizielle Powerbank Halterung gibt so das man sich zusätzlich noch hinten eine "Batterie" dran pappen kann wenn sie die nicht größer machen können/wollen.

 
Interessant finde ich die 3. Taste. Eine extra Taste an sich wäre jetzt nichts besonders innovatives. Es haben ja auch viele Controller extra programmierbare Tasten, die man beliebig belegen kann.
Was ist aber, wenn das keine Taste im eigentlichen Sinne ist, sonderen eine Feststelltaste für die drehbbaren Schulterbuttons? Das würde imo viel mehr Sinn machen als stumpf die Anzahl der Tasten zu erhöhen und damit auch für die drehbaren Schulterbuttons sprechen. Ähnlich wie bei einer Maus könnte man dann das Rad feststellen und wie einen normalen Schulterbutton verwenden oder frei drehen lassen.

Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Das einzige was mich irritiert ist, dass einer dieser Controller-Leaks ja dann mal die Scrollbuttons hätte erwähnen müssen. Aber die tun ja alle so, als seien das weiterhin herkömmliche Schultertasten
 
Zurück
Top Bottom