Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bei einem Paper Mario 2 sieht man eben gerade NICHT dass das ein komplett neuentwickeltes Remake sein soll.
Schon wieder falsch, so schwer kann das doch nicht sein. xD

Wer bei solchen Bildern immer noch denkt, dass da nur remastert wurde, dem ist es offensichtlich egal, weil er sowieso alles ignoriert was dem widerspricht, genau wie bei Flacherdlern.

Rrj1Ge7.png

0efZBLm.png

Und sich über diese Diskussion an sich zu beschweren hilft der ganzen Sache auch nur bedingt.

Aha :)
Zur Erinnerung, das hier wird mir bei Paper Mario 2 angezeigt, wenn ich auf die offizielle Nintendo Seite gehe. Wenn ich da nach Luigi's Mansion schaue, kommt da nicht so viel.
IMG-20240428-111600.jpg

Ob Paper Mario 2 für dich ein Remake ist, oder halt nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich war nur auf die angeblichen Neuerungen gespannt, die laut deiner Aussage mehr als bei Paper Mario 2 sind.
"Verbesserte Grafik" hört sich jedenfalls ganz und gar nicht nach Remake und auch nicht nach "von grund auf alles neu gestaltet" an. :kruemel:

Wer bei solchen Bildern immer noch denkt, dass da nur remastert wurde,
Nintendo sagt doch selber das die Grafik lediglich nur "verbessert" wurde. Remaster confirmed.

"Verbesserte Grafik" hört sich jedenfalls ganz und gar nicht nach Remake und auch nicht nach "von grund auf alles neu gestaltet" an. :kruemel:

Nintendo sagt doch selber das die Grafik lediglich nur "verbessert" wurde. Remaster confirmed.
Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn das für dich kein Remake ist. Von mir aus kannst du das auch einen Port nennen und ich kann danach trotzdem Nachts ruhig schlafen.

Paper Mario muss ein Remake sein: überarbeitete Grafik, neue engine, verbessertes Gameplay, hat neuen Inhalt und sogar die Musik wurde erneuert. Wenn das nicht als Remake reicht, weiß ich auch nicht... :nix:
Shadowman Neuauflage nutzt ebenfalls eine neue Engine, verbesserte Grafik, verbessertes Gameplay, neuen Inhalt, Modernisierungen, neue Soundeffekte und zusätzliche Musik, und ist doch nur ein Remaster.

Moderativer Hinweis jetzt ist dann auch wieder gut. Euere Diskussion dreht sich nur im Kreis und außer Provokationen und Anfeindungen kommt nix bei raus. Hier gehts schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema.
Moderativer Hinweis: jetzt ist dann auch wieder gut. Euere Diskussion dreht sich nur im Kreis und außer Provokationen und Anfeindungen kommt nix bei raus. Hier gehts schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema.

Schon wieder falsch, so schwer kann das doch nicht sein. xD

Wer bei solchen Bildern immer noch denkt, dass da nur remastert wurde, dem ist es offensichtlich egal, weil er sowieso alles ignoriert was dem widerspricht, genau wie bei Flacherdlern.

Rrj1Ge7.png

0efZBLm.png

Und sich über diese Diskussion an sich zu beschweren hilft der ganzen Sache auch nur bedingt.
Na gut, anhand der Bilder bin ich dann auch bereit, einzusehen, dass ich falsch lag und das Spiel möglicherweise wohl doch komplett neu entwickelt wurde.

Dann werfe ich mal eine andere Fragestellung rein:

Nintendo legt am 7. Mai ihre Geschäftszahlen vor für 01.04. 23 - 31. 3. 2024. Mir geht es jetzt nicht darum, ob dort Switch 2 formell angekündigt wird, sondern eher - mit Blick auf die gähnende Leere an Switch Releases nach Luigi's Mansion 2 HD - ob wir vorher/oder beim Meeting noch Ankündigungen für weitere Switch Spiele für dieses Jahr erhalten. Auch im Hinblick darauf, dass man ja den Investoren offenlegt, was in diesem Geschäftsjahr noch angeboten wird.

Ich hoffe doch sehr. Eigentlich muss irgendwas kommen. Die Investoren brauchen irgendeinen Fahrplan.

Nächste Woche irgendeine Mini-Direct mit Metroid Prime 2/3 HD, irgendwas in Richtung Mario Party oder irgendein Sportspiel und noch irgendwas anderes, um zumindest irgendwas für das weitere Jahr zu haben. Die NSW2 wird zumindest erwähnt (ohne den Namen zu nennen) – "wir arbeiten an neuer Hardware Blabla 2025" oder so.

Zurück
Top Bottom