Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Direct zur E3 ein gutes Stück "bombastischer" ausfallen wird, als die üblichen Directs ;)
Und wie gesagt... ich verstehe, dass einige Leute lieber ne richtige Show sehen wollen. Aber ich sehe durchaus auch Vorteile in der Direct. Letzten Endes wird sich dann nächste Woche zeigen, ob es ne gute Idee war dieses Jahr auf eine herkömmliche Präsi zu verzichten... freuen tu ich mich so oder so darauf ^^

Sollte es nur ansatzweise so unterhaltsam werden wie ne Live Show, nehme ich gerne alles zurück. Aber es wird nicht unterhaltsam, weil wir schon wissen was alles gezeigt wird und es sowieso auf ein Iwata hinauslaufen wird, der vor einen weißen Hintergrund steht und uns verspricht, dass jetzt alles anders wird für uns Gamer ;)

Es gibt auch solche Leute im Gaf, nur weil du davon nichts mitkriegt ist das nicht so wie du es sagst. Es gibt schlichtweg Directs die auch "scheiße" waren wie Seph es sagt nur eben nicht in E3 Ausmaße des letzten Jahres. Ist nicht so super happy wie du es hier rum erzählst. Eine schlechtes Direct wird zerrissen, eine gute gehypt und gelobt. War schon immer so und wird immer so bleiben, man tausche nun Direct mit PK, Roundtable etc. aus.

Ich sagte nicht das jede gut ist,ich sagte lediglich dass die Directs nicht negativ bewertet werden, wie von MX ausgelegt ;)

Sollte es nur ansatzweise so unterhaltsam werden wie ne Live Show, nehme ich gerne alles zurück. Aber es wird nicht unterhaltsam, weil wir schon wissen was alles gezeigt wird und es sowieso auf ein Iwata hinauslaufen wird, der vor einen weißen Hintergrund steht und uns verspricht, dass jetzt alles anders wird für uns Gamer ;)

Ich glaub nich, dass wir nur Iwata sehen werden, eben aufgrund der Erfahrung, dass in Directs auch schon andere zur Sprache kamen und das waren halt keine... "E3 Directs" ^^ naja ma guggn.

Wie heißen die Spiele, Grundmechaniken der Spiele, Änderungen etc.?

Weil jedes mal unrealistisch hohe Erwartungen an die Direct gerichtet werden.
Es wird jedes mal ein E3 artiges Feuerwerk erwartet und da es das natürlich nicht gibt, ist das geheule groß. Solltet du aber eigentlich wissen, von daher ist auch dieser Kommentar für die Katz

Was sollte ich wissen?

Wie heißen die Spiele, Grundmechaniken der Spiele, Änderungen etc.?

:rofl3: Gearde heute wurde ein Tariler zu SSB4 versprochen und Iwata hat viele Spiele schon bekannt gegeben....... Und klar, sie werden die Spiele komplet verändern :rolleyes:

Wir kennen die Marken, nicht die Spiele ;)

Welche neuen Charakter gibts beim neuen SSB? Genau, wissen wir nicht.

Ich will hier kein streit. Wenn ihr euch drauf freut, dann will ich euch die Freude natürlich nicht nehmen. Wollte nur mal klarstellen, dass nicht alle diese Entscheidung von Nintendo gut finden. Und darunter gehöre ich auch :)

Was soll jetzt das Zerreden der Directs auf Teufel komm raus?

Ich finde die Directs grundsätzlich recht gut, weil man in regelmäßigen Abständen mit Infos und ab und an auch mal mit überraschenden Neuerungen gefüttert wird.

Das es jetzt zur E3 keine Konferenz gibt, ist aus Fan - Sicht vielleicht irgendwie schade, aber letztlich ist eine Direct nichts anderes, nur die Bühne und das Publikum weg. Dadurch werden die Ankündigungen seitens Nintendo nicht weniger oder allgemein weniger spannend.

Und wer hier findet die Directs denn daneben und meint, Nintendo sollte sie einstellen?

Vorallem die Dircets sind riener Fan-Service nicht vergessen! Nintendo könnte sich die auch einfach sparen und uns nur zur E3 was zeigen (natürlich unrealistisch)... Also Daumen hoch für diese Art der Präsentation. :)

achso.. darum gabs bei den anderen directs vorher ankuendigen, mit denen KEINER gerechnet hat. Oder wusstest du, dass Zelda2 kommmt fuer 3DS?

oder andere games? :o
wenn ja, dann Hut ab!! :goodwork:
wenn nicht, dann mach nicht jedes mal die Directs schlecht.

Nintendo VERSPRICHT gar nix. Sie sagen nur, sie wollen es besser machen, da steht nichts von "Hiermit verspricht Nintendo, die Spiele werden in HD kommen" oder sowas.. :nix:

Ich bin den Directs gegenüber allgemein sehr positiv eingestellt, weil sie ne tolle Sache abseits von E3 und Co. sind. Zur E3 selbst hätte ich mir allerdings ganz "old school" weiterhin Pressekonferenzen gewünscht, weils halt doch nach wie vor eine etwas besondere und spezielle Zeit für die Gamer ist. Insofern bin ich etwas enttäuscht, dass es auch zur E3 "nur" eine Direct geben wird, aber wie MK schon sagte, dadurch wird die Anzahl und Qualität der Ankündigungen auch nicht mehr oder weniger oder besser oder schlechter. Es fehlt halt etwas das typische E3-Feeling und die Atmosphäre, das ist alles.

Ich weiß gar nicht die wie vielte E3 das ist, die ich mitmache und ich muss gestehen, dass ich von den letzten 2 - 3 Jahre relativ enttäuscht war.
Grade die PKs der 3 Großen waren ziemlich meh. Und auf den ganzen Müll mit irgendwelchen Musikeinlagen, oder irgendwelchen Promis kann ich echt verzichten.
Letztes Jahr war, wenn ich mich recht entsinne, nur UBI wirklich gut.

Von daher bin ich nicht wirklich böse, das es "nur" eine Direkt geht, denn um was geht es denn letzten Endes?
Richtig, die Infos und die bekomme ich auch so.

Buh und applaus, wird mir das fehlen? Öh, no, nicht, wenn es von Mitarbeitern oder gar vom Band kommt. ;)

Obendrein kommt der meiste Spaß bei mir eh, wenn ich es mit Kumpels anschauen, ob die nun mit mir im selben Raum sitzen, oder bei Konfi.Call ist dabei egal.

achso.. darum gabs bei den anderen directs vorher ankuendigen, mit denen KEINER gerechnet hat. Oder wusstest du, dass Zelda2 kommmt fuer 3DS?

oder andere games? :o
wenn ja, dann Hut ab!! :goodwork:
wenn nicht, dann mach nicht jedes mal die Directs schlecht.

Nintendo VERSPRICHT gar nix. Sie sagen nur, sie wollen es besser machen, da steht nichts von "Hiermit verspricht Nintendo, die Spiele werden in HD kommen" oder sowas.. :nix:

Was heißt den hier jedes mal? Das ist das erste mal, das ich die Directs Kritisiere :fp: Und natürlich hat Iwata schon viel versprochen. Vor allem für uns Gamer....

Das am Dienstag ist doch eh keine normale Direct, sondern die E3 Präsentation. Die ging immer nur 1 Stunde bei Nintendo. Der Vorteil bei den Directs: Kein Marketinggelaber, sondern wirkliche Infos fast durchgehend.

Es kann ja nur interessant werden mit erstem Material zu:

-Mario 3D U
-Mario Kart U
-Wind Waker Remake
-Smash Bros U
-evtl dem neuen Retro Game

Enttäuscht werde ich somit sicher nicht da alles was ich mir erhoffe definitiv gezeigt wird :D

Der Vorteil der Direct ist doch, dass sie auf die Zuschauer zugeschnitten sind, man muss keine 10-minütige Live-Vorstellung von Wii Music machen, keine unnötige Show, im Nachhinein kann man einfach ne Demo in den eShop reinstellen (wobei ich nicht weiß ob das kommt wegen des BestBuy-Deals), etc.

Die Presse bekommt ihre eigenen Events, die Gamer werden in der Direct mit gezielten Infos versorgt ohne Schnickschnack, eigentlich das was jeder will. ;)

Das einzige was ich vermissen werde ist der Publikumsapplaus, aber das ist mir recht egal, wenn ich mich z.B. an die Ankündigung von X erinnere. :uglylol:

Zurück
Top Bottom