Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja und jetzt ? Nur weil nicht bei jedem Direct ein e3 201 Feuerwerk verballert wird darf man sich trotzdem drauf freuen oder ? Schon das WiiU Direct Anfang des Jahres vergessen (X, Bayonetta 2, Wii Update, Yoshi, Virtual Console etc. ) ? Oder wo wurde vor kurzem ALTTP 2 angekündigt ? Euro Termin von Bravely Deafult ? MH 3 WiiU Version ? Eartbound VC ? Der 3DS XL ? Nintendo Direct ist doch extra ein Event für Fans, dagegen war die letzte e3 doch ein Witz.

Exakt. Darum geht es doch bei der E3. Das ist einmal im Jahr und darf man doch mal was knallen lassen.

Exakt. Darum geht es doch bei der E3. Das ist einmal im Jahr und darf man doch mal was knallen lassen.

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen - niemand freut sich nicht auf die e3 und das kommende Direct. Die beiden Dinge schließen sich nicht aus, nur weil man sich auf die e3 freut bedeutet es nicht das man sich das Jahr hinweg als Nintendo Fan nicht auf Direct freuen darf. Keine Ahnung was du hier für nen Standpunkt verteidigst, besonders das die letzten Events es mehr als deutlich gezeigt haben. Wenn dich ein Nintendo Land zur e3 2012 aber mehr gehypt hat als X oder Bayonetta 2 ist dies dein gutes Recht ;-)

Freut euch einfach drauf. Am Ende bekommt man eh die selbe Anzahl Infos, um die es schlielich geht, egal, ob das jetzt ein Live Event oder eine Direct ist :nix:.

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen - niemand freut sich nicht auf die e3 und das kommende Direct. Die beiden Dinge schließen sich nicht aus, nur weil man sich auf die e3 freut bedeutet es nicht das man sich das Jahr hinweg als Nintendo Fan nicht auf Direct freuen darf. Keine Ahnung was du hier für nen Standpunkt verteidigst, besonders das die letzten Events es mehr als deutlich gezeigt haben. Wenn dich ein Nintendo Land zur e3 2012 aber mehr gehypt hat als X oder Bayonetta 2 ist dies dein gutes Recht ;-)

Du hast es doch eben selber gesagt, ein Feuerwerk. Darum geht es. Aber die Directs waren nie besonders ansehnlich. im Gegenteil sogar, das war alles pure langweile. Es ist immer das selbe gewesen. Ein Iwata der vor einem weißen Hintergrund steht und sich selbst bejubelt wie toll doch alles ist. Und jetzt kennen wir sogar alle Spiele die gezeigt werden. Da frage ich mich, warum sollte ich mir diese langweilige Show ansehen?

Freut euch einfach drauf. Am Ende bekommt man eh die selbe Anzahl Infos, um die es schlielich geht, egal, ob das jetzt ein Live Event oder eine Direct ist :nix:.

Also die Präsentationsform hat eh keine Auswirkungen auf die Inhalte die gezeigt werden - auch als Live PK hätte N die selben Dinge wie im Direct gezeigt.

Da frage ich mich, warum sollte ich mir diese langweilige Show ansehen?

.....meinst du das gerade ernst ? Wenn du auf die Frage eine Antwort brauchst, dann solltest du es dir wohl wirklich nicht anschauen :-)

Edit:

Ja, wollte nur klarstellen dass ich dies auch nicht bezweifle und es auch kein Kampf darum werden sollte was besser ist. Fand die Ursprungaussage halt nur komisch, das man sich als N Fan nicht auf Direct freut.

Also die Präsentationsform hat eh keine Auswirkungen auf die Inhalte die gezeigt werden - auch als Live PK hätte N die selben Dinge wie im Direct gezeigt.

Ja, wenn die ganze Show vor einem weißen Hintergrund abgeht ohne irgendwelche Fans, die klatschen oder buhen.... Da hast du recht :)

.....meinst du das gerade ernst ? Wenn du auf die Frage eine Antwort brauchst, dann solltest du es dir wohl wirklich nicht anschauen :-)

Mache ich auch nicht. Weil ich sowieso weiß, wie es abgehen wird. Nur am ende, wird es wohl gut werden oder auch nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die werden diese Direct anders und spannender gestalten, immerhin ist das Logo auch ein komplett anderes.

Pro PK:

Reaktion des Publikums

Pro Direct:

Nintendo ist variabl, da sie mehrere Directs drehen könnten um auf SONY und MS zu reagieren.

Kein unnötiges PR-Geblabber,da idR über die Spiele gesprochen wird und nicht wie dick EA mit der Wii U ist.

Contra erklärt sich aus den Pros und da ist mir (und vielen anderen) anscheinend Nintendo Direct lieber.

Pro PK:

Reaktion des Publikums

Pro Direct:

Nintendo ist variabl, da sie mehrere Directs drehen könnten um auf SONY und MS zu reagieren.

Kein unnötiges PR-Geblabber,da idR über die Spiele gesprochen wird und nicht wie dick EA mit der Wii U ist.

Contra erklärt sich aus den Pros und da ist mir (und vielen anderen) anscheinend Nintendo Direct lieber.

Kein PR-Geblabber? Da gibt es doch zu jeder Direct Show Gratis. Und dieses mal wird es bestimmt nicht anders sein.

Kommt drauf an. Wenn Miyamoto plötzlich als Link verkleidet die Bühne stürmt und das Publikum tobt würde ich auch 3 Stunden Wii Fit U mit Cammies Zwillingsschwester ertragen und mitraten wie Reggies BMI ist. Gibt es keinen großen Knall nehm ich lieber die Direct wo es Schalg auf Schlag geht :nix:

Gibt es keinen großen Knall nehm ich lieber die Direct wo es Schalg auf Schlag geht :nix:
Bitte nicht zu fest. Hab mich von den Schlägen der letzten eingespielten E3-"Direct" immer noch nicht ganz erholt.

[video=youtube;coEFCMYR3iw]http://www.youtube.com/watch?v=coEFCMYR3iw[/video]

Oh wohl. Aber im Gegensatz zur E3 Show, labert Iwata die ganze Zeit während bei der E3 auch mal andere zu Wort kommen. Der Schluss zählt nicht ;)

Oh nein ;) Es gibt meist PR Geblabber in extra Directs bei denen es auch nur um EIN Spiel geht und nicht in allgemeinen Directs. Dass Iwata Spielmechaniken und/oder Inhalt erklärt/erzählt hat nichts mit PR Geblubber zu tun.

Zurück
Top Bottom