Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wir wissen 'ne Menge über Pikmin 3, aber über Wonderful 101 wissen wir tatsächlich noch ziemlich wenig.

Aber wesentlich mehr als über fast alles andere was gezeigt werden dürfte ;)

Und egal wie...W101 wird sich kaum verkaufen.
Das dürfte ziemlich sicher sein.
Da würde ich die Zeit lieber mit anderem Material füllen.

Und die Messe besteht ja nicht nur aus der Direct.
Für W101 reicht es völlig, wenn es spielbar sein wird.

https://twitter.com/Sora_Sakurai/status/342612212621398016
Sakurai schrieb:
お知らせしておきます。6月11日23時配信のNintendo Directで、新作『スマブラ』の映像が初披露となります。世界同時、ここが初! お見逃しなく。

Übersetzung:
ich habe eine Ankündung. In dem am 11.06 ab 23 Uhr ausgestrahlten Nintendo Direct wird der erste Trailer des neuen Smash Brothers gezeigt. Zum ersten mal weltweit gleichzeitig. Verpasst es nicht!

(meine eigene Übersetzung, der Sinn ist auf jeden Fall richtig, Details könnten abweichen vom eigentlich gesagten, eventuell kann jemand mit besseren Japanisch Kenntnissen das besser übersetzen)

:aargh:
frnxxym.gif.pagespeedpbkem.gif

EDIT:
wtf, warum kriegt der das Kanji für "hatsu" nicht dargestellt? :-?

Aber wesentlich mehr als über fast alles andere was gezeigt werden dürfte ;)

Und egal wie...W101 wird sich kaum verkaufen.
Das dürfte ziemlich sicher sein.
Da würde ich die Zeit lieber mit anderem Material füllen.

Und die Messe besteht ja nicht nur aus der Direct.
Für W101 reicht es völlig, wenn es spielbar sein wird.
Wenn sie's nicht vermarkten, wird sich's in der Tat nicht verkaufen. Deshalb müssen sie's pushen. Werden sie im Zweifel auch. Und ich freue mich drauf. Ich will lieber mehr zu W101 sehen als irgendwas zu Mario Kart - weil mir Mario Kart ziemlich am Popo vorbeigeht. :)

Wenn sie's nicht vermarkten, wird sich's in der Tat nicht verkaufen. Deshalb müssen sie's pushen.

Ich glaube das kein Push der Welt dem Spiel zum Erfolg verhelfen wird.
Spielprinzip und Grafik sind extrem speziell.

Würde mich wundern wenn es selbst mi massiver Werbung die 100.000 weit überschreitet.
Aber selbst die 100.000 werden eine Hürde sein.

madworld hat sich über 500.000 mal verkauft(ja es wurde ziemlich schnell für n 10er hinterher geschmissen).no more heroes bestimmt auch um die 400.000 oder?
300.000-400.000 sind für w101 schon drin.

madworld hat sich über 500.000 mal verkauft(ja es wurde ziemlich schnell für n 10er hinterher geschmissen).no more heroes bestimmt auch um die 400.000 oder?
300.000-400.000 sind für w101 schon drin.

Ich lasse mich überraschen.

Ich fürchte aber es ist zu quietschbunt.
Die anderen Titel waren eher düster/brutal.

Das verkauft sich eher ;)

Ich glaube das kein Push der Welt dem Spiel zum Erfolg verhelfen wird.
Spielprinzip und Grafik sind extrem speziell.

Würde mich wundern wenn es selbst mi massiver Werbung die 100.000 weit überschreitet.
Aber selbst die 100.000 werden eine Hürde sein.
Kommt ganz drauf an, wen sie erreichen wollen. Mag Dich überraschen, aber es gibt 'ne Menge Gamer, die noch nicht im Halbstarkenalter sind, oder schon wieder alt genug, um ihre pubertäre Angst vor Spaß und Farben überwunden zu haben. ;)

Also ich bin schon mal ein Nichtkäufer. Außer die Spielzeit ist enorm und die Wertungen sind überdurchschnittlich gut. Für Bayonetta 2 gilt das Gleiche. :v:

Langsam werde ich auch gehyped! Der Hypetrain ist angekommen! Sonst freue ich mich eigentlich nie auf Nintendo Directs xD

[video=youtube;I9wlnpLIaNM]http://www.youtube.com/watch?v=I9wlnpLIaNM[/video]

WIe kann man sich als Nintendo Fan nicht auf Nintendo Direct freuen..... WTF :sorry:

Ich glaube, du täuschst dich.
Afaik liegt nur NintendoLand eine Wiimote bei und da es in Japan keine Bundles mit WiiU+NintendoLand gibt...^^

Aber vielleicht täusche ich mich auch XD

Nee, nee, dann habe wohl wirklich ich mich getäuscht.

Sorry, verplant80. ;)

@W101: Erstens wir das Spiel sicherlich nicht groß beworben, dass macht Nintendo nämlich eigentlich nie mit kleinen Titeln und zweitens bin ich auch recht sicher, dass das Spiel recht schnell im VKZ - Nirvana verschwinden wird. Kommt auch sicher ein bisschen auf die Wertungen an.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir eine Direct an und vergleich das mal mit einem Live-Event von der E3. Sollte die frage wohl beantworten :)

Ja und jetzt ? Nur weil nicht bei jedem Direct ein e3 201 Feuerwerk verballert wird darf man sich trotzdem drauf freuen oder ? Schon das WiiU Direct Anfang des Jahres vergessen (X, Bayonetta 2, Wii Update, Yoshi, Virtual Console etc. ) ? Oder wo wurde vor kurzem ALTTP 2 angekündigt ? Euro Termin von Bravely Deafult ? MH 3 WiiU Version ? Eartbound VC ? Der 3DS XL ? Nintendo Direct ist doch extra ein Event für Fans, dagegen war die letzte e3 doch ein Witz.

In den Directs gibts meist mehr und bessere Infos, als auf den Live Events... also wird die Frage von Sasuke eher noch gestärkt, statt beantwortet :P

Jaja, ich sehe es schon vor mir.... Iwata kommt heraus und labert 10 Min. man sieht ein Trailer,labert dann wieder 10 Min. und dann sehen wir noch ein Trailer und das geht dann 50 Min. so weiter. Und das alle passiert während er vor einem weißen Hintergrund steht. Wie aufregend :uglyclap: Vor allem da wir alle spiele schon kennen die gezeigt werden. Naja, fast alle xD

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich sehe es schon vor mir.... Iwata kommt heraus und labert 10 Min. man sieht ein Trailer,labert dann wieder 10 Min. und dann sehen wir noch ein Trailer und das geht dann 50 Min. weiter. Und das alle passiert während er vor einem weißen Hintergrund steht. Wie aufregend. Vor allem da wir alle spiele schon kenen die geziegt werden. Naja, fast alle xD

Ich find die Directs definitiv besser, als die E3, was die Infos angeht. Die E3 selbst ist aber natürlich ein geiles Showevent, aber da gibts in der Regel viel mehr (belangloses) Blabla... aus Sicht des Gamers dürften die Directs definitiv interessanter sein.
Fürs Casual Publikum, das einfach nur ne geile Show sehen will, ist natürlich die E3 besser.

Zurück
Top Bottom