Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bitte nicht zu fest. Hab mich von den Schlägen der letzten eingespielten E3-"Direct" immer noch nicht ganz erholt.
Das ungeübte Auge sieht nur Bananawata, du musst aber lernen zwischen den Stauden zu lesen.
Banane = gelb, gelb = Wario => Game & Wario.
Banane steht auch für DKCR, das war von Retro => neues Retro Game kommt 2013. 2013 ist das Jahr von Luigi => Luigi's Mansion 2 und Luigi DLC. Luigi ist grün, so wie Link => TWW Remake und AL2TP.
Die Bananen sind außerdem sehr groß, warum hat man nicht kleine gewählt? Richtig, sie sollen an Bayonettas Wummen erinnern => Bayonetta kommt 2013.

Aber mehr will ich nicht verraten damit die Direct noch spannend bleibt :v:

Iwata leitet doch oft zu Shibata um?

Soll ich jetzt ernsthaft ein Timer mitbringen? Fakt ist, bei der E3 Show hört Man reggie,hört man Miyamoto,hört man 3rd Party Entwickler und viele andere. Bei der Direct sieht man dagegen fast nur Iwata, wie er erzählt, wie toll doch alles ist. Und wenn das kein PR gelaber sein soll, was dann?

Ich freue mich über die Spiele, soll jetzt bloß kein falscher eindruck entstehen. Aber diese Directs sind imo einfach nur langweilig. Es ist kein wunder, dass immer mehr Leute über Nintendo herziehen, wenn sie so welche Entscheidungen treffen.

Die E3 ist einmal im Jahr, das ist für jeden Gamer wie Weihnachteten. Aber nein, Iwata und viele N Fans finden es besser, wenn er sich wie jeden Monat vor einem weißen Hintergrund stellt und sein 08/15 gelabere ablässt und ab und zu sieht man ein Trailer zeigt, anstatt ein Feuerwerk abzulassen um zu zeigen, ja wir leben noch und wir sind für die Gamer da :shakehead:

Fakt ist, bei der E3 Show hört Man reggie,

Und da haben wir schon DEN Vorteil der Directs schlechthin: KEIN Reggie :v: Und so weit ich das mitbekommen habe, werden die Directs weitaus öfter positiv aufgenommen, als kritisch/negativ ^^ - die Directs sind sicher alles andere als verantwortlich dafür, dass schlecht über Nintendo geredet wird xD

Das ungeübte Auge sieht nur Bananawata, du musst aber lernen zwischen den Stauden zu lesen.
Banane = gelb, gelb = Wario => Game & Wario.
Banane steht auch für DKCR, das war von Retro => neues Retro Game kommt 2013. 2013 ist das Jahr von Luigi => Luigi's Mansion 2 und Luigi DLC. Luigi ist grün, so wie Link => TWW Remake und AL2TP.
Die Bananen sind außerdem sehr groß, warum hat man nicht kleine gewählt? Richtig, sie sollen an Bayonettas Wummen erinnern => Bayonetta kommt 2013.

Aber mehr will ich nicht verraten damit die Direct noch spannend bleibt :v:

0001_rz7g.gif

Und da haben wir schon DEN Vorteil der Directs schlechthin: KEIN Reggie :v: Und so weit ich das mitbekommen habe, werden die Directs weitaus öfter positiv aufgenommen, als kritisch/negativ ^^

Für uns N Fans vielleicht, obwohl da schon öfter Kritik gibt. Aber bei den Neutralen, sind diese Directs die pure Langweile.

Für uns N Fans vielleicht, obwohl da schon öfter Kritik gibt. Aber bei den Neutralen, sind diese Directs die pure Langweile.

Joar wie gesagt... aus Sicht der Gamer sind die Directs einfach besser, weil kompakter, informativer und einfach mal die Spiele im Mittelpunkt stehen und nicht die Show ^^

Joar wie gesagt... aus Sicht der Gamer sind die Directs einfach besser, weil kompakter, informativer und einfach mal die Spiele im Mittelpunkt stehen und nicht die Show ^^

Nein, aus sicht der N Fans, nicht der Gamer. Lies dir irgendein Beitrag hier von der Direct durch. Da findest du mehr Negatives als Positives. Gut, auf CW ist das nicht sonderlich schwer, aber auf anderen Seiten, siehst du nicht mal, dass es eine Direct gab.

Nein, aus sicht der N Fans, nicht der Gamer. Lies dir irgendein Beitrag hier von der Direct durch. Da findest du mehr Negatives als Positives. Gut, auf CW ist das nicht sonderlich schwer, aber auf anderen Seiten, siehst du nicht mal, dass es eine Direct gab.

Du sagst N Fans, ich sage Gamer... und ich finde die Begründung dafür sehr logisch :P

Und nein... ich hab absolut nicht das Gefühl, dass ich hier mehr Negatives, als Positives lese xD (es sei denn vielleicht ich nehme jeden einzelnen Post von dir, aber das zählt ja wohl nicht :v:) nicht zur Direct allgemein.
Ich kann den Unmut vieler Leute aber durchaus verstehen, dass die Live Präsi auf der E3 durch die Direct ersetzt wird. Die Show ist halt ne feine Sache.

...und im Gaf hypen sie jede Direct ins endlose, dein Punkt?

Du sagst N Fans, ich sage Gamer... und ich finde die Begründung dafür sehr logisch :P

Und nein... ich hab absolut nicht das Gefühl, dass ich hier mehr Negatives, als Positives lese xD (es sei denn vielleicht ich nehme jeden einzelnen Post von dir, aber das zählt ja wohl nicht :v:) nicht zur Direct allgemein.
Ich kann den Unmut vieler Leute aber durchaus verstehen, dass die Live Präsi auf der E3 durch die Direct ersetzt wird. Die Show ist halt ne feine Sache.

http://www.consolewars.de/news/41014/nintendo_direct_-_alle_ankuendigungen_zusammengefasst/

Viel Spaß beim lesen oder hast du etwa das halbe Forum auf der Igno-Liste? ;)

...und im Gaf hypen sie jede Direct ins endlose, dein Punkt?

Also das wäre mir neu xD

Ignoliste ist Kindergarten ;) ergo nutz ich nicht.

Und suuuper... 1. sichst du dir die News durch, wo bekanntlich eh fast nur rumgebasht wird und 2. dann auch noch die letzte Direct, die nicht so prall gefüllt war :rolleyes1: (wo man aber eigentlich realistisch auch nichts erwarten konnte so kurz vor der E3)

Ich hab bei ca. 80% der Directs immer aktiv hier im Thread mitgeschrieben und da waren fast alle nur am gut drauf sein.
Es ist natürlich klar, dass nicht jeder mit jeder Direct super gehyped ist :ugly: gibt halt bei der Masse weder jedes mal super viele neue Spieleenthüllungen, noch sind immer Spiele für Jedermann dabei.

Es gibt halt unglaub ich geile, atom Directs (2-3 gabs davon) dann gibt es - ich nenne es mal - solide Directs. Und dann selten mal recht belanglose, wie z.B. eben die letzte.
Aber der Shitstorm nach der letzten E3 Nintendopräsentation ist definitiv unangetastet von irgendwelchen "Direct Shitstorms" :ugly:

Davor? Sicher, das wird jede PK von den Big Three. Danach? Bezweifele ich
Ja, davor ist immer was los. Aber danach ist das Geheule wieder groß. Kennt man doch schon. Und warum ist das so? Weil 90% der Show oft nur PR ist, mehr nicht. Deshalb halten es viele Seiten nicht mal für nötig, darüber zu berichten.

Danach wird idR keine Direct im Gaf zerrissen, nicht in der Form wie z.B. auf CW. Es gibt Leute die danach heulen(Hallo IhrN3DS)und es gibt Leute mit realistischen oder gar keinen Erwartungen und somit kein Massenheulen.

Ignoliste ist Kindergarten ;) ergo nutz ich nicht.

Und suuuper... 1. sichst du dir die News durch, wo bekanntlich eh fast nur rumgebasht wird und 2. dann auch noch die letzte Direct, die nicht so prall gefüllt war :rolleyes1: (wo man aber eigentlich realistisch auch nichts erwarten konnte so kurz vor der E3)

Ich hab bei ca. 80% der Directs immer aktiv hier im Thread mitgeschrieben und da waren fast alle nur am gut drauf sein.
Es ist natürlich klar, dass nicht jeder mit jeder Direct super gehyped ist :ugly: gibt halt bei der Masse weder jedes mal super viele neue Spieleenthüllungen, noch sind immer Spiele für Jedermann dabei.

Es gibt halt unglaub ich geile, atom Directs (2-3 gabs davon) dann gibt es - ich nenne es mal - solide Directs. Und dann selten mal recht belanglose, wie z.B. eben die letzte.
Aber der Shitstorm nach der letzten E3 Nintendopräsentation ist definitiv unangetastet von irgendwelchen "Direct Shitstorms" :ugly:

Sieh oben.

Außerdem kann ich es noch verstehen, wenn es im Monat eine Direct gibt. Darauf freue ich mich auch, weil es neue Infos und Trailer gibt. Aber doch nicht bei der E3. Das größte Event für Gamers überhaupt, weil es zum Teil auch Live vorm Publikum ist.

Hier hat Iwata wieder mal gehandelt und Nintendo Fans in zwei Lager geteilt. Und die anderen fans können darüber sowieso nur lachen, weil sie wissen, ihre Firma wird für sie auf den Putz hauen.

Sieh oben.

Außerdem kann ich es noch verstehen, wenn es im Monat eine Direct gibt. Darauf freue ich mich auch, weil es neue Infos und Trailer gibt. Aber doch nicht bei der E3. Das größte Event für Gamers überhaupt, weil es zum Teil auch Live vorm Publikum ist.

Hier hat Iwata wieder mal gehandelt und Nintendo Fans in zwei Lager geteilt. Und die anderen fans können darüber sowieso nur lachen, weil sie wissen, ihre Firma wird für sie auf den Putz hauen.

Also ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Direct zur E3 ein gutes Stück "bombastischer" ausfallen wird, als die üblichen Directs ;)
Und wie gesagt... ich verstehe, dass einige Leute lieber ne richtige Show sehen wollen. Aber ich sehe durchaus auch Vorteile in der Direct. Letzten Endes wird sich dann nächste Woche zeigen, ob es ne gute Idee war dieses Jahr auf eine herkömmliche Präsi zu verzichten... freuen tu ich mich so oder so darauf ^^

Danach wird idR keine Direct im Gaf zerrissen, nicht in der Form wie z.B. auf CW. Es gibt Leute die danach heulen(Hallo IhrN3DS)und es gibt Leute mit realistischen oder gar keinen Erwartungen und somit kein Massenheulen.

Es gibt auch solche Leute im Gaf, nur weil du davon nichts mitkriegt ist das nicht so wie du es sagst. Es gibt schlichtweg Directs die auch "scheiße" waren wie Seph es sagt nur eben nicht in E3 Ausmaße des letzten Jahres. Ist nicht so super happy wie du es hier rum erzählst. Eine schlechtes Direct wird zerrissen, eine gute gehypt und gelobt. War schon immer so und wird immer so bleiben, man tausche nun Direct mit PK, Roundtable etc. aus.

Zurück
Top Bottom