Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube fast alle Games kann man auch mit dem Pro Controller zocken.
Glaube das viele den Controller schon vergessen haben xD

Wii_U_Event_Test_23_120801091049390.JPG

Ich glaube fast alle Games kann man auch mit dem Pro Controller zocken.
Glaube das viele den Controller schon vergessen haben xD

Wii_U_Event_Test_23_120801091049390.JPG

Vergessen? Ich hatte den bisher noch nie in der Hand. Brauch ihn bisher einfach nicht.
Wie ist da eigentlich der Rumble Effekt? So wie beim Cube Pad oder eher so Handyartig wie bei Wiimote und Tablet?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich mal diese dämliche Obst - Geschichte aufgelöst, wo Iwata und Co. irgendwelche Obstsorten in der Hand hatten? Sollte das auf Donkey Kong Country Returns 3D hindeuten oder ist der Gag noch am laufen? :)

Wurde eigentlich mal diese dämliche Obst - Geschichte aufgelöst, wo Iwata und Co. irgendwelche Obstsorten in der Hand hatten? Sollte das auf Donkey Kong Country Returns 3D hindeuten oder ist der Gag noch am laufen? :)
On ne sait rien. Keine Ahnung, was das sollte. Vllt. war es aber wirklich DKCR, wer weiß. Mal schauen, was die E3 bringt :angst2:.

Na mal sehen.....
Bin jedenfalls extrem auf die e3 gespannt...wobei eine nintendo e3 direct schon allein deshalb nicht so spannend wie bei sony und ms werden kann, weil sie nicht live ist....sondern wieder nur ein aufgezeichnetes und geschnittenes video ohne echtes publikum.....oder wird dass bei dieser ja dann doch extrem besonderen e3 anders gelöst?

Vielleicht gibts Public Viewing und Fan-Meilen :)

Zwei Sachen werden schon mal 100%ig angekündigt:

- WiiU Premium jetzt auch in weiß
- NintendoLand nun als Beigabe zu einer WiiMote

Release: 26.7. gleichzeitig mit Pikmin 3 und New Super Luigi U.

Wetten? :-P

Zwei Sachen werden schon mal 100%ig angekündigt:

- WiiU Premium jetzt auch in weiß
- NintendoLand nun als Beigabe zu einer WiiMote

Release: 26.7. gleichzeitig mit Pikmin 3 und New Super Luigi U.

Wetten? :-P

In der Form eher nicht. Wohl eher wie in Japan, zu jedem WiiU-Pakte ne Wii-Fernbedinung. Macht ja auch eigentlich Sinn, gerade beim NintendoLand-Bundle.

In der Form eher nicht. Wohl eher wie in Japan, zu jedem WiiU-Pakte ne Wii-Fernbedinung. Macht ja auch eigentlich Sinn, gerade beim NintendoLand-Bundle.

In Japan liegt dem Premium Set weder eine WiiMote, noch NintendoLand bei.

Die "Änderung" in Japan ist, dass NintendoLand bisher - genau wie bei uns auch - einzeln verkauft wurde. Und Nintendo es für einen Zehner Aufpreis nun als Bundle mit einer WiiMote verkaufen will.

Solche Bundles gabs bei der Wii ja auch schon zur Genüge.

51TsqPuvn-L._AA160_.jpg
51P2qTlseuL._AA160_.jpg

Spricht wenig dagegen, sowas auch mit NintendoLand zu machen. Vor allem weil ich davon ausgehe, dass Nintendo das NintendoLand-Bundle mit der WiiU gegen Jahresende durch andere Bundles ersetzen bzw. ergänzen wird.

Soweit ich gelesen habe, liegt bald jedem WiiU -Bundle in Japan eine Wii-FB bei.
Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt täusche.

So ein Bundle wäre schon denkbar, würde Kunden aber wohl eher verwirren.. Würden doch alle denken, dass sei für die Wii. Wenn viele schon den Unterschied nicht zwischen 3DS/DS und WiiU/Wii bemerken.

Ich persönlich finde NintendoLand dafür ehrlich gesagt auch zu hochwertig.

Soweit ich gelesen habe, liegt bald jedem WiiU -Bundle in Japan eine Wii-FB bei.
Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt täusche.

So ein Bundle wäre schon denkbar, würde Kunden aber wohl eher verwirren.. Würden doch alle denken, dass sei für die Wii. Wenn viele schon den Unterschied nicht zwischen 3DS/DS und WiiU/Wii bemerken.

Ich persönlich finde NintendoLand dafür ehrlich gesagt auch zu hochwertig.

Wer hat das wo geschrieben?

Auf der offiziellen Seite von Nintendo Japan sieht man folgendes: http://www.nintendo.co.jp/wiiu/hardware/index.html

Und nein: Ich kann nicht ein einziges Wort japanisch.

Nach etwas scrollen sieht man aber:

img_premiumsetbox.jpg

Und etwas weiter unten noch der explizite Hinweis, dass für manche Spiele eine WiiMote, ein Nunchuck und eine Sensorbar benötigt wird, welche seperat angeboten wird.

Es wird auch in Zukunft (vorerst) in Japan einer WiiU weder ein NintendoLand, noch eine WiiMote beiliegen.

laut Nintendo Deutschland geht es bei der E3-Direkt nur um WiiU Spiele, also nicht um 3ds Spiele!

http://www.nintendo.de/Verschiedene...do-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Das momentane 3DS-Line-up ist sehr zufriedendstellend und bietet soweit genügend Kracher.
Auf jeden Fall wird es einige Überraschungen für den 3DS geben, da bin ich sehr zuversichtlich.
Nunja, wie so gut wie jeder weiß, wird die WiiU DIE zentrale Rolle für diesjährige E3 werden, also sollte diese Meldung keine große Überraschung sein.

Sehr gut, ich hoffe aber wirklich, dass der größte Teil der Zeit für neue Spiele drauf geht oder für solche, von denen man noch kaum was gesehen hat.

W101 oder Pikmin muss man nicht mehr groß zeigen.

Sehr gut, ich hoffe aber wirklich, dass der größte Teil der Zeit für neue Spiele drauf geht oder für solche, von denen man noch kaum was gesehen hat.

W101 oder Pikmin muss man nicht mehr groß zeigen.
Wir wissen 'ne Menge über Pikmin 3, aber über Wonderful 101 wissen wir tatsächlich noch ziemlich wenig.

Mir fällt gerade auf, dass das Farbschema für diese Direct komplett anders als üblich ist. Sieht edel aus.

Zurück
Top Bottom