Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wer kann, der kann 🤷‍♂️

Vielleicht spielt bei dir auch das Alter mit (so gehts mir), wenn du schon solange dabei bist und dabei vieles gezockt hast, dass es schwerfällt, noch vom Hocker gerissen zu werden?

Hab ich mich auch schon gefragt und zwar im Rahmen von Open World Titeln. Dessen wird man tatsächlich überdrüssig, es spielt sich mehr und mehr wie Arbeit, Aufgaben, die abgearbeitet werden müssen.
Das Gefühl hatte ich aber früher nicht, eigentlich spiele ich auch gerne, aber nichts gibt mir dieses ungezwungene freie Spielerlebnis wie ich es früher hatte. Mag sein, dass da auch Nostalgie ne Rolle spielt, aber ein Zeldagame wie OoT und TP würde ich definitiv nochmal gerne spielen, ein Openworld Zelda jedoch nicht mehr.
 
Es nervt auch leider seit Jahren von Nintendo. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln gelle.

Wir bekommen dieses Jahr schon Remakes/Ports von Mario vs DK, Another Code, LM2 und Paper Mario. Pokemon Remakes zum Jahresende sind auch recht wahrscheinlich. Da braucht ich jetzt nicht noch ein FE 4 Remake, Zelda Remakes und Metroid Remakes on top oben drauf. Ist einfach unausgewogen und too much, darum geht's mir

Na die Ursache ist hier wohl eher deine Wenigkeit....ständig das gleiche Gebrabbel. Dann kehre N doch den Rücken zu und strafe sie mit Nichtachtung. Nein, lieber wird bei jeder news neu rumgewundert und immer findest du was anderes. Ist ja schon manisch....:ugly:
Die Teams arbeiten mittlerweile hauptsächlich wohl an Switch 2 Titeln, das ist die Überbrückungsphase.

@angeblicher leak: Mal wieder eine von vielen tollen Listen im Vorfeld. :tired:
 
Na die Ursache ist hier wohl eher deine Wenigkeit....ständig das gleiche Gebrabbel. Dann kehre N doch den Rücken zu und strafe sie mit Nichtachtung. Nein, lieber wird bei jeder news neu rumgewundert und immer findest du was anderes. Ist schon manisch....:uglyclap:

Kritik also nicht gerne gesehen hier, stattdessen das billige "ja dann kauf doch was anderes", sehr durchschaubar
 
Na die Ursache ist hier wohl eher deine Wenigkeit....ständig das gleiche Gebrabbel. Dann kehre N doch den Rücken zu und strafe sie mit Nichtachtung. Nein, lieber wird bei jeder news neu rumgewundert und immer findest du was anderes. Ist schon manisch....:uglyclap:

Ich würde es feiern wenn Nintendo nurvuk
Tialo zu ärgern einfach mit 3 Remakes launched bei der Switch 2 :coolface:
 
Innerhalb eines Jahres mit 7-8 Ports und Remakes zugeschmissen zu werden, kann definitiv kritisiert werden. Ich finde es eher Panne, dass manche hier ihrem Lieblingshersteller penetrant alles durchgehen lassen. Sie hätten auch einfach ein brandneues Another Code und Mario vs DK bringen können, dann wäre der Rest der Remakes schon wieder erträglicher. Aber nein, selbst bei sowas wird lieber geremaked
 
Ist das letzte Jahr der Switch, klar gibts da nix neues mehr. Die Frage ist eher was es zur Switch 2 gibt.
 
Another Code ist 19 Jahre alt und hat eine äußerst aufwendige Switch-Umsetzung erhalten. Etwas, über das du dich bei Metroid Prime Remastered beschwert hast (obwohl da sogar auch sehr aufwendig). :ugly:

Aber offenbar passt es halt dir subjektiv nicht, weswegen du dich beschwerst.

Erst im Oktober kam Super Mario Bros. Wonder, im März erscheint mit Princess Peach erneut ein komplett neuer Titel.

Ein Remake zu Fire Emblem 4 würde auch nichts mit dem Originalen zu tun haben. Vom Aufwand her wird sich so ein Remake nicht viel zu einem neuen Spiel nehmen.

Du beschwerst dich ja schon, bevor du überhaupt etwas gesehen hast. Das ist eine sehr traurige Einstellung.

Ich warte, schaue es mir an - und, oh Wunder -, kaufe mir ggf. ein Spiel nicht. So wie ich Bayonetta 1 und 2 auf der Switch oder Super Mario 3D World ebenfalls nicht gekauft habe. Aber fand die Spiele auf der Switch dennoch äußerst sinnvoll. Aber offenbar scheinst du dazu nicht in der Lage zu sein, wenn es dir subjektiv nicht gefällt.
 
Wow ein neues Spiel im Oktober und ein weiteres neues Spiel im März. Was für ein starker Softwarefluss für eine 140 Mio. Hardware, ich bin schwer beeindruckt :D 2-3 Remakes/Ports pro Jahr finde ich akzeptabel (wenn sie gut und aufwendig sind sowie ggf Extra content bieten). 2023 war in der Hinsicht gerade noch okay, da mit TotK, Pikmin 4 und Wonder halt auch attraktive neue Originalspiele erschienen. Für 2024 siehts hingegen wieder schlimm aus, quasi ein 2020 again
 
Danke für deine Meinung. Ich hätte lieber 10 Remakes/Ports. :goodwork:

Merkst du, wie geistreich deine Beiträge sind?

Das Kompliment kann ich dutzendfach zurückgeben bei deinen abenteuerlichen, oft widerlegten Thesen aus diversen Nintendo Threads. Dann freu dich halt über 10 Ports/Remakes im Jahr, ist halt relativ peinlich so übertrieben auf alte Spiele zu geiern, die man teilweise einfach umsonst als Original im NSO zocken könnte. So hat jeder halt die Ansprüche, die zu ihm passen :)
 
Zurück
Top Bottom