Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dröge ist es aber in dieser Generation war es oberste Priorität dass man extrem schnell durch das Menu man sich klicken kann und von spiel zu spiel schnell springen kann.

Das hatte Nintendo auch so kommuniziert.
Denke wenn sie andere Dinge weiter integriert hätten wäre es auf die Schnelligkeit gegangen.

Aber zumindest andere Farben als Themes wäre nett gewesen
 
Ich finds durch die simplifizierung genial. Keine grossartigen Werbebanner, fixe Navigation, Ordner/Sortierung für Reiter. Par Funktionen können dazu (richtige Ordner neben Reitern und mehr Optionen innerhalb der Reiter (-A-Z zb.)

Aufs wesentliche reduziert. Rest kann man ja anderso unterbringen.

Hoffe kriegen ned so nen Dashboard Salat wie bei MS oder PS. Wobei das bei der PS noch geht. Da fehlt aber auch viel an Optionen, wo man eben selber noch entschlacken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht anders erwartet. Wobei P3R bestimmt auch auf der Switch möglich gewesen wäre aber ich denke so können sie die PS4-Version ohne viel Aufwand porten.
Atlus bringt aktuell fast alles auf die Switch und für sie ist der japanische Markt wesentlich wichtiger als zum Beispiel für SE. Da können sie Nintendo nicht auslassen. Die Spiele liefen ja auch ok bis gut.
 
Ich finds durch die simplifizierung genial. Keine grossartigen Werbebanner, fixe Navigation, Ordner/Sortierung für Reiter. Par Funktionen können dazu (richtige Ordner neben Reitern und mehr Optionen innerhalb der Reiter (-A-Z zb.)

Aufs wesentliche reduziert. Rest kann man ja anderso unterbringen.

Hoffe kriegen ned so nen Dashboard Salat wie bei MS oder PS. Wobei das bei der PS noch geht. Da fehlt aber auch viel an Optionen, wo man eben selber noch entschlacken könnte.
Am besten war doch, dass es im Menü einen Punkt „Designs“ gibt und seit dem Launch nie mehr als das weiße und schwarze „Design“ verfügbar waren. Dabei klang der Punkt relativ vielversprechend. So als hätte Nintendo es einfach vergessen :coolface:
 
Am besten war doch, dass es im Menü einen Punkt „Designs“ gibt und seit dem Launch nie mehr als das weiße und schwarze „Design“ verfügbar waren. Dabei klang der Punkt relativ vielversprechend. So als hätte Nintendo es einfach vergessen :coolface:

Designs wären wirklich geil. Vielleicht ja für die Switch 2 dann?
 
Omg, ich will diese Joycons, aber ich möchte nicht noch mehr Kohle für Driftschrott raushauen. 🙈
 
Kann mir doch keiner sagen, dass es noch keine Rosa jpy-Cons gab... :ugly:
Es ist pastellrosa 👍

OLDZHU Rosa Dockable Schutzhülle Kompatibel mit Nintendo Switch Joy-Con Controllern,mit Glas-Displayschutz,4 Daumengriffkappen,Stoßdämpfung und Kratzfes,rosa zubehör für Nintendo Switch https://amzn.eu/d/44BFLee

Aber ja,gab's schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer beliebiger "leak" Beitrag von Reddit, warum ich den poste liegt daran, dass der Verfasser (Beitrag vom 17. Januar) sehr gut ins Blaue geschossen hat, dass sich Peach in eine Ninja und Cowgirl verwandeln kann. Trailer dazu kam heute.


fuckthisssite.png
 
Jippie noch weitere Remakes und Remasters. Haben wir ja noch nicht genug in 2024 :D
 
Frage ist, ob diese Angaben auch die Inhalte der nächsten Direct sein sollen, oder davon unabhängig sind. Sehe jedenfalls keinen Sinn mehr darin DKC und Grezzo Remakes auf Switch 1 erscheinen zu lassen.

Ehrlich gesagt sehe ich auch bei FE 4 Remake den Sinn nicht mehr wirklich. Für DKC solls ja hingegen sogar ein neues Game sein laut dem Leak
 
Ehrlich gesagt sehe ich auch bei FE 4 Remake den Sinn nicht mehr wirklich. Für DKC solls ja hingegen sogar ein neues Game sein laut dem Leak
Ja, FE scheint mit auch zu übersättigt bis zum nächsten neuen FE, das dann ähnlich ambitioniert ist wie Three Houses. Aber das FE4 Remake geistert auch schon lange durch die Gerüchteküche.
 
Jedes Jahr das Gleiche bei dir. :uglylol:

Es nervt auch leider seit Jahren von Nintendo. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln gelle.

Wir bekommen dieses Jahr schon Remakes/Ports von Mario vs DK, Another Code, LM2 und Paper Mario. Pokemon Remakes zum Jahresende sind auch recht wahrscheinlich. Da braucht ich jetzt nicht noch ein FE 4 Remake, Zelda Remakes und Metroid Remakes on top oben drauf. Ist einfach unausgewogen und too much, darum geht's mir
 
Es nervt auch leider seit Jahren von Nintendo. Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln gelle.

Wir bekommen dieses Jahr schon Remakes/Ports von Mario vs DK, Another Code, LM2 und Paper Mario. Pokemon Remakes zum Jahresende sind auch recht wahrscheinlich. Da braucht ich jetzt nicht noch ein FE 4 Remake, Zelda Remakes und Metroid Remakes on top oben drauf. Ist einfach unausgewogen und too much, darum geht's mir

Man könnte echt meinen, die Switch sei zur WiiU verkommen. Ein Spiel immer und immer wieder zu recyceln und das auch erfolgreich, das schafft nur Nintendo. Naja , alles Geschmackssache, bevor ich jetzt gelyncht werde, aber als jemand, der mit Nintendo aufwuchs, seit 1989, ist es nicht zu leugnen, dass die richtigen Toptitel immer rarer werden und es gefühlt ne Ewigkeit dauert, bis mal wieder ein WIRKLICH neuer First Party Titel erscheint.
 
Zurück
Top Bottom