Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nie und nimmer würde ich jemandem dazu raten, sich den Ur-DS zu holen. :ugly:
Das war auch mein Gedanke. Das Ding war ja wohl vom Design her eine absolute Katastrophe. Meiner fährt noch zuhause rum und der geht einfach sowas von überhaupt nicht.

Der DSi, den ich dann später hatte, war dagegen echt nett.
 
ds-prototype-1.large.jpg

Wobei es immer schlimmer geht...
 
Habe noch einen Ur DS in perfekten Zustand in OVP.

Allein das Gefühl den ib die Hand zu nehmen ist besonders und hat ein origins Gefühl was sich einfach richtig anfühlt
 
Problem an den DS-Karten bzw. Speichermedien an sich ist auch, dass Sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Mein DS konnte viele Spiele nicht mehr lesen, was sich manchmal durch Reinigen der Kontakte beheben lässt. Sollte man nur im Hinterkopf haben, da der DS mittlerweile auch bald 20 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Vielen dank für die antworten :)

Mor gehts wirklich um DS spiele. Für gb,gba und gbc habe ich einen analogue pocket. Dachte dsi xl wegen der grösse. Muss noch DQix mal nachholen

Liege ich mit dsi xl falsch?
 
DSi ist nice. Klein aber fein. Passt perfekt überall rein. Auch klassisch in kleinere Jeans Taschen.

Der XL verzerrt halt alles etwas.
Der XL ist aber bequemer zu halten zb.

Ich suche grade meinen XL. Finde aber leider a grade nur den DSi. Der hat btw noch immer Saft. Nintendo :banderas:

Persönlich fand ich das reine Bild immer hübscher am „nicht XL“. Weil nicht gestreckt und gezerrt. Am Ende musst du wohl für dich da etwas abwägen. Wie gesagt, habe ich beide. Später aber ertappt, wie ich immer mehr den DSi bevorzugte in vielen Szenarien. Obwohl ich eigentlich sonst immer grösseren Screen präferiere.
 
Ach N plant den Release sicherlich für dieses Jahr. Deutet doch vieles darauf. Mich interessiert ja momentan mehr welchen Stand MP4 nun hat und ob ein neues 3D Mario zum Launch an den Start geht. :)
 
Ach geistert doch genug durchs Netz....natürlich alles mit ner Prise Salz aber irgendwas muss/wird schon daran sein. :coolface: Tippe auf Herbst 24. Und ich seh das nicht so eng, dass ich hier jetzt ne Diskussion anfange. Die keimt ja sowieso immer wieder auf. :sorry:
 
Denke auch, dass es die beiden ersten Februarwochen werden. Wenn da nichts zu Switch2 kommt, sehe ich düster für einen Release in diesem Jahr.

Würde ich nicht so sehen. Kann auch gut sein dass Nintendo jetzt im Februar nochmal ne finale cleaning Direct für die Switch 1 bringt und dann im März/April die Switch 2 Enthüllung. Wäre auch möglich

Zu MP4: Naja das Spiel ist seit über 5 Jahren bei Retro in Entwicklung, das wird so oder so spätestens in nem Jahr erscheinen. Da ist ein Reveal + Trailer irgendwann demnächst ohnehin recht wahrscheinlich
 
Zurück
Top Bottom