Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo soll sich mal mit Microsoft zusammen setzen, um "It's Mr Pants" im Erweiterungspass aufzunehmen. :niatee:
 
Problem ist halt.
Viele Studios releasen ihre GBA Games gerade selber in Sammlungen
Castlevania, Mega Man zum Beispiel
Square Enix gibt gar nix frei, weil sie selber Pläne haben wie die grandiosen FF Pixel Remaster (und hoffentlich Chrono Trigger 2DHD)
Dazu viele Filmlizenzspiele
Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich Hoffe auf die Sonic Advance games.


Bislang sind alle GBA Titel direkt von Nintendo als mindestens Publisher.

Schlagt gern realitische 3rd Party Games vor. ich hab sicher viel vergessen.
Tatsächlich, obwohl der gba grandios war und ich ne super zeit damit hatte, fallen mir kaum spiele ein, die ich darauf gezockt habe, abgesehen von pokemon oder golden sun... xD
 
Momentan ist irgendwie tote Hose hier im Nintendo-Bereich. Vier Spiele sind meines Wissens bislang von Nintendo noch angekündigt:
- Luigi‘s Mansion 2
- Paper Mario 2
- Mario vs DK
- Princess Peach: Showtime

Die ersten drei werden ihren Weg sicherlich noch zu mir finden. Für Princess Peach: Showtime bin ich definitiv nicht die Zielgruppe.

Aber mir kommt es momentan so vor, als sei das Momentum der Switch vorbei und ihre Zeit mehr oder weniger gekommen. Vielleicht ist die Zeit mittlerweile wirklich reif für einen Nachfolger.
 
Ist echt wenig, aber das ist normal kurz vor dem Release einer neuen Konsole. Das Peach Game wird sicher auch nur ein Minispiel. Nichts großes. Die großen Titel werden alle für die Switch 2 vorenthalten.
 
Hmm, woran mag das nur liegen? :D Metroid Fusion, Zelda Minish Cap, Mario & Luigi RPG und jetzt auch noch Golden Sun. Der GBA zeigt momentan allen wer der wahre King ist. :banderas: Ab morgen wird bei mir auch nur noch NSO gezockt. Golden Sun. :love:
ja Es gibt zwar nicht viele GBA Games, aber die Qualität davon ist verdammt hoch.
Alle 3 von dir erwähnten Spiele hab ich seit Launch bis Sommeranfang durchgespielt und alle 3 waren 20 Jahre später immernoch grandios
 
Momentan ist irgendwie tote Hose hier im Nintendo-Bereich. Vier Spiele sind meines Wissens bislang von Nintendo noch angekündigt:
- Luigi‘s Mansion 2
- Paper Mario 2
- Mario vs DK
- Princess Peach: Showtime

Die ersten drei werden ihren Weg sicherlich noch zu mir finden. Für Princess Peach: Showtime bin ich definitiv nicht die Zielgruppe.

Aber mir kommt es momentan so vor, als sei das Momentum der Switch vorbei und ihre Zeit mehr oder weniger gekommen. Vielleicht ist die Zeit mittlerweile wirklich reif für einen Nachfolger.

Das ist meiner Meinung nach wie so oft ein Trugschluss.

Im 4Q 2023 kannst viel gutes Zeug für Nintendo Switch raus und ich denke die Leute (ich gehöre auch dazu) zocken auch einfach mal. 🤷🏿‍♂️

Nur weil man nicht über jeden Unsinn schreibt bzw. alles kommentiert heißt es noch lange nicht dass das Interesse weg sei.

Gleiche Phänomen jedes Mal wenn über ein Spiel im eigen Thread weniger geschrieben wird.
Dann heißt es sofort keiner interessiere es.
Absoluter Quatsch jedes Mal meiner Meinung nach.
Es gibt genügend spiele die will man einfach für sich erleben da will man auch nicht weiter drüber diskutieren.

Liegt daran dass es wirklich zu 100% blind die Erfahrung haben möchte, keine Spoiler möchte oder man auch von diversen Personen es nicht madig gemacht haben will.

Würde allgemein in solchen Zeiten nicht zu viel rein interpretieren
 
kommt doch sicher auch bald wieder eine direct.

Mario vs DK ist wieder interessant geworden da wohl deutlich mehr Umfang als das Original. Außerdem steht Princess Peach noch an. Das ist für mich bereits ordentlich, das Jahr hat erst angefangen und wir wissen quasi nichts
 
Das hier ist ja nur ein Forum... Ich werde in meinem Leben niemals meinen Switch pile of shame (ca350 Spiele) weg spielen können , noch alle Titel auf der Wunschliste (283) kaufen können.

Neuheiten stressen mich da fast eher... scheiß Fomo... aber das habe ich im letzten halben Jahr ja schon gut reduzieren können...
 
Naja ich denke sonderlich viel mehr Highlights werden für die Switch jetzt echt nicht mehr kommen. Neue Pokemon Remakes für die Holiday Season sind noch drin und vielleicht noch sowas wie ein Rhythm Heaven. Irgendwelche weiteren Ports oder Remaster natürlich auch, wobei man da ja eh schon mit zugeschmissen wird. Achja und MP4 schwirrt auch noch im Limbus herum. Aber das wars dann imo tatsächlich. Man darf ja auch Games wie das neue Fantasy Life oder den großen Splatoon DLC nicht vergessen
 
Nintendo ist wirklich erstaunlich ruhig. Neue Spiele kommen, davon auch sehr gute. Ich rechne 2024 auch noch mit Metroid Prime 2 und 3 Remastered. Vielleicht gibt es wirklich erst im Sommer neue Infos zum Switch Nachfolger? Viel früher als Termin wäre noch der Super Bowl. :pokethink:
 
ja Es gibt zwar nicht viele GBA Games, aber die Qualität davon ist verdammt hoch.
Alle 3 von dir erwähnten Spiele hab ich seit Launch bis Sommeranfang durchgespielt und alle 3 waren 20 Jahre später immernoch grandios
Auf jeden Fall. Ich habe neulich meinen alten GBA mit einem Ips Bildschirm umgebaut und die Spiele sind heute noch sehr gut.

Ich würde sogar behaupten das Nintendo zur GC und GBA Ära war mit das liebste Nintendo.

Egal ob nun im Handheld und stationären Bereich.
 
Zurück
Top Bottom