Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gut gemachte Remaster/Remakes von "alten" Spiele nehme ich gerne.

Abwarten und Tee trinken, bis zur nächsten direct ist's nicht mehr lange. ;)
 
Es nervt mich, dass es keine „heiße“ News gibt. Ich will diese Stimmung haben, dass man rätselt, dass man diskutiert und das man sich gegenseitig fertig macht. Es müssen mal zumindest schöne Spekulationen kommen, wie GTA6 Café exklusiv :coolface:
Frag dich mal, warum.

Tipp: Ist noch weit weg. :coolface:
 
Man könnte echt meinen, die Switch sei zur WiiU verkommen. Ein Spiel immer und immer wieder zu recyceln und das auch erfolgreich, das schafft nur Nintendo. Naja , alles Geschmackssache, bevor ich jetzt gelyncht werde, aber als jemand, der mit Nintendo aufwuchs, seit 1989, ist es nicht zu leugnen, dass die richtigen Toptitel immer rarer werden und es gefühlt ne Ewigkeit dauert, bis mal wieder ein WIRKLICH neuer First Party Titel erscheint.
Stimmt... neue Xenoblade Titel kommen einfach zu selten :mad:
 
Eben, ob das jetzt Xenoblade oder Monosword heißt, ist ja egal, solange sich die Spiele so gravierend unterscheiden.
 
Naja vom Kampfsystem und der ganzen Struktur her unterscheiden sich die Xeno Titel jetzt auch nicht sooo dramatisch ;) man merkt schon, dass die Teile zueinander gehören. MS könnte ja auch mal ein anderes Genre machen, ein AA zum Beispiel
 
Ich finde, die haben mit Xenoblade durchgehend geschafft, dass sich die Spiele anders anfühlen.
Ach tatsächlich? Ich fand Xenoblade 1 vom Feeling her am besten. Der Artstil hat sich zu stark mit Teil 2 geändert und Teil 3 finde ich uninteressant, weil mich der Cast nicht anspricht von den Artworks her.

XC1 hatte nen durchwachsenen Cast, irgendwie vermisse ich das in den späteren Spielen.
 
Ach tatsächlich? Ich fand Xenoblade 1 vom Feeling her am besten. Der Artstil hat sich zu stark mit Teil 2 geändert und Teil 3 finde ich uninteressant, weil mich der Cast nicht anspricht von den Artworks her.

XC1 hatte nen durchwachsenen Cast, irgendwie vermisse ich das in den späteren Spielen.
Ja wirklich. Alle Spiele hatten ein anderes Feeling und hatten genug unterschiede, die es im Teil wie ne komplett andere Franchise anfühlen ließen. XC1 und XC2 ist - wie von dir erwähnt - vielleicht wirklich das ideale beispiel. Komplett unterschiedliche Ansätze ne Geschichte zu erzählen, komplett unterschiedliche Art von was die Charaktere getrieben sind und was sie durchmachen. Der unterschiedliche Stil (der bei XB2 zudem ja völlig durchgemixt wird) hebt das ganze noch hervor. Und während 3 sich wieder etwas mehr an 1 anlehnt, ist es trotzdem ein komplett anderes gefühl von spiel.

Kann es nur empfehlen.
 
Naja vom Kampfsystem und der ganzen Struktur her unterscheiden sich die Xeno Titel jetzt auch nicht sooo dramatisch ;) man merkt schon, dass die Teile zueinander gehören. MS könnte ja auch mal ein anderes Genre machen, ein AA zum Beispiel
Nuuuuunja.... irgendwie ja, irgendwie nein.

Klar haben sie die gleiche Kernkomponente, aber gerade von Xeno 1 auf Xeno 2 merkt man ne deeeutlich Veränderung (habs ja erst nacheinander weg gespielt, daher ganz frischer und direkter Vergleich)

Von 2 auf 3 wars dann nich mehr so ganz gravierend unterschiedlich, aber durchaus spürbar anders.
 
Naja vom Kampfsystem und der ganzen Struktur her unterscheiden sich die Xeno Titel jetzt auch nicht sooo dramatisch ;) man merkt schon, dass die Teile zueinander gehören. MS könnte ja auch mal ein anderes Genre machen, ein AA zum Beispiel
Boah .. weiß ich nciht ... also in meinen erinnerungen sind 1 und X zum Teil komplett anders als 2 und 3. Vorallem 2 ist ein absurd-tiefgehendes Kampfsystem, wo du quasi alles mit machen kannst, was du dir vorstellen kannst, sobald es sich soweit öffnet und man da richtig durchgestiegen ist. Auch sind die Ziele in den Kämpfen ja zum Teil komplett anders. Während du in 1 hauptsächlich mit der Chain Attack nach und nach den Schaden maximierst, hast du in 2 zusätzlich blade combos und deutlich ausgebaute Driver combos. In 3 dreht sich viel die Oroburoskräfte, worum du auch deine Chain aufbaust in der Regel.

Ja, das Overall framework ist ähnlich, aber gefühlt komplett unterschiedlich in der auslegung als auch in der funktionsweise.
 
Zurück
Top Bottom