Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
LCD + 8 Inch + 1080p passt für mich. 720p wäre hingegen schon sehr grenzwertig für so eine Größe und im Jahre 2024 auch definitiv nicht mehr zeitgemäß. Preislich gehe ich von 399 Eurodollar aus
 
Ich denke sogar, dass Nintendo auf 439€ zum Release für die Konsole geht, zusammen mit einem Super Mario Odyssey 2 als Launch-Titel werden da dennoch Millionen von Spielern zugreifen.
 
Ich denke sogar, dass Nintendo auf 439€ zum Release für die Konsole geht, zusammen mit einem Super Mario Odyssey 2 als Launch-Titel werden da dennoch Millionen von Spielern zugreifen.

Also an eine Odyssey Fortsetzung glaube ich nicht mehr, der Zug ist imo abgefahren. Das nächste 3D Mario wird wohl eher was ganz neues vom Stil her
 
Wird ja eh gekauft :kruemel:

Irgendwas zu Mario Kart wird sicherlich innerhalb der ersten paar Monate erscheinen – Nintendo kann auf dieses Zugpferd nicht mehr verzichten. Ich denke auch, dass wir bei der Vorstellung der Konsole auch direkt einen ersten Blick auf das kommende Mario Kart erhalten werden.
 
Ist denn LCD heute immer noch vergleichbar wie vor 10 Jahren oder gibts da auch Qualitätsunterschiede?

Mir ist zunächst einmal egal, außer meiner Launch Switch habe ich keine weitere von daher kann ich damit leben. Aber ich kann ebenso verstehen, wenn man eine OLED hat, das man die nicht mehr missen möchte.
 
LCD + 8 Inch + 1080p passt für mich. 720p wäre hingegen schon sehr grenzwertig für so eine Größe und im Jahre 2024 auch definitiv nicht mehr zeitgemäß. Preislich gehe ich von 399 Eurodollar aus
Wann checkst du endlich das 1080p kaum Mehrwert haben bei kleinen Displays? Sogar bei Smartphones ist 1440p total unnötig, und merkt man im Alltag nicht. ;)
 
Wird ja eh gekauft :kruemel:

Irgendwas zu Mario Kart wird sicherlich innerhalb der ersten paar Monate erscheinen – Nintendo kann auf dieses Zugpferd nicht mehr verzichten. Ich denke auch, dass wir bei der Vorstellung der Konsole auch direkt einen ersten Blick auf das kommende Mario Kart erhalten werden.

Das sehe ich auch so. Das nächste MK wird imo ziemlich sicher innerhalb der ersten 6 Monate erscheinen. Das EPD Team hinter Mario Kart hat seit Ewigkeiten kein neues Spiel gebracht, die sollten also definitiv was heißes im Ofen haben. Ich denke entweder Mario Kart ODER das neue 3D Mario erscheinen direkt zum Launch. Das andere Spiel dann jeweils ein paar Monate später

@MrSalbe geht der Erwartungslimbo hier schon wieder los? 8 Zoll ist KEIN kleiner Bildschirm, da merkst du den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf jeden Fall, selbst als Laie
 
Ist denn LCD heute immer noch vergleichbar wie vor 10 Jahren oder gibts da auch Qualitätsunterschiede?
Hat sich natürlich auch weiterentwickelt, da weiterhin mehr LCD-Panels ausgeliefert werden als OLED.

An die Werte eines OLED-Panels kommen LCD-Panels trotzdem nicht, aber besser als vor 10 Jahren ist es trotzdem. Beim Display des PS Portals gab es ja an sich auch Lob - und das ist auch nur ein LCD-Panel.
 
Ist denn LCD heute immer noch vergleichbar wie vor 10 Jahren oder gibts da auch Qualitätsunterschiede?
Sogar ganz gravierende Unterschiede. Allerdings hätte es auch schon 2017 deutlich bessere LC Displays gegeben, als in der originalen Switch bis heute verbaut wird. Würde also auch für die neue Konsole nicht mit High End LCD rechnen. Ein deutlicher Sprung zum aktuellen darf es aber gerne sein.
 
180 ppi (8", 720p) werden die meisten nicht sehen, ne. Ist noch hoch genug. Hohe PPI werden ohnehin eher für Text benötigt. Und mit dem Gaming-Gerät soll man ja keine Bücher lesen.
 
Es gibt zwar gute LCD, aber wer die OLED Switch hat will einfach nicht mehr zurück zu LCD, das wäre schon ein großer Rückschritt.
 
Es gibt zwar gute LCD, aber wer die OLED Switch hat will einfach nicht mehr zurück zu LCD, das wäre schon ein großer Rückschritt.
Jo. Aber gehe auch davon aus, dass dies dann eher später kommt oder man bietet doch direkt 2 Geräte an. Eins eben mit OLED (Glas?) und zb mehr internem Speicher oder sonst was im Pack dazu und das andere halt LCD (nonglas) und etwas weniger internem Platz. Wäre aber Nin untypisch. Auch wenn ich es gerne so hätte.

Es gab zwar auch früher mal Premium Bundles. Aber da war jan nur Zubehör bei und bei Speicher bin ich grad nimmer sicher. Gerät an sich sonst aber ja gleich.
 
Die Switch 2 soll

- Final Fantasy VII Remake als Launch Titel bieten.
- Neue Cartridges haben
- Abwärtskompatibel mit der Switch sein
- mit einer Kamera ausgestattet sein
- SEGA und Square Enix haben die DevKits schon länger in ihrem Besitz.
- Gerücht stammt von "im hero too" der oft richtig liegt.
- soll hinter verschlossenen Türen, auf der Gamescom 2023 gezeigt worden sein.


Ist schon etwas älter. Aber das mit FF VII ist mir neu. Klingt sehr wahrscheinlich. 👍
 
Die Switch 2 soll

- Final Fantasy VII Remake als Launch Titel bieten.
- Neue Cartridges haben
- Abwärtskompatibel mit der Switch sein
- mit einer Kamera ausgestattet sein
- SEGA und Square Enix haben die DevKits schon länger in ihrem Besitz.
- Gerücht stammt von "im hero too" der oft richtig liegt.
- soll hinter verschlossenen Türen, auf der Gamescom 2023 gezeigt worden sein.


Ist schon etwas älter. Aber das mit FF VII ist mir neu. Klingt sehr wahrscheinlich. 👍
Sega hat die Kits, damit zum Launch direkt Mario und Sonic bei den olympischen Spielen erscheinen kann. Weil dieses Jahr im Juli ist die ja wieder. Hier zuerst gehört :coolface:
 
Die Switch 2 soll

- Final Fantasy VII Remake als Launch Titel bieten.
- Neue Cartridges haben
- Abwärtskompatibel mit der Switch sein
- mit einer Kamera ausgestattet sein
- SEGA und Square Enix haben die DevKits schon länger in ihrem Besitz.
- Gerücht stammt von "im hero too" der oft richtig liegt.
- soll hinter verschlossenen Türen, auf der Gamescom 2023 gezeigt worden sein.


Ist schon etwas älter. Aber das mit FF VII ist mir neu. Klingt sehr wahrscheinlich. 👍

Klingt alles realistisch und plausibel. Der launch für 2024 sollte damit immer wahrscheinlicher werden.

Nikkei hat Nintendo übrigens um ein Statement gebeten bezüglich der neusten Gerüchte. Nintendo hat einfach nur mit "Kein Kommentar" geantwortet. Ist also quasi ne Bestätigung :D
 
Zurück
Top Bottom