Pokemonkämpfe zwischen Trainern in AR, auf dem Schulhof? Dazu live zugucken via Nintendo Smartphone App? Warum nicht?
Ernsthaft habe ich solche gedanken auch gehabt. Inziwschen denke ich eher an ein Gadget, wenn überhaupt. Selbst Projekte wie Peridots von Ninantic selbst funktionieren so lala....das wird Nintendo in der Form sicher nicht reichen um es als Feature zu nutzen.
Ich sehe da nach gefühlten Jahrhunderten, Sprachchat und Videocalls, sowas. Spielen zusammen Gesicht an Gesicht, sowas.
Marioparty als Tabletop auf dem Tisch mit AR? Niemand hällt "nur zum gucken" seine Switch die ganze Zeit in der Hand. Da müsste eine Standalone Kamera her, die auf den Tisch hällt, während das Bild auf die Switch übertragen wird.
Was ist mit Onlinematches? Spielt jeder auf seinem Tisch? Selbst bei optionalem AR reicht das IMO nicht um es als Mega Feature zu feiern.
Die Zukunft geht zum mobile Gaming, das alleine dürfte das Feature werden. Wann, Wo, mit wem Du willst.
Im Prinzip will Nintendo sicher wieder Amiibos verkaufen (Smash, Mariokart).
PokemonKarten (Pokemon, Remakes)
Kinofilme (Legend of Zelda WW, New Zelda, Zelda Remakes oder Collections)
Dazu braucht Nintendo IMO einen Roblox Sandkasten, sowas.
eSim, oder zumindest einen Verweis auf HotSpot für Online everywere.
Cool sind auch diese Megaverse Projekte, wo man ein Online HUB hat, und in dieser Welt, analog wie es Fortnite gerade macht. Mariokart, Smash, Pokemonstadium und ein Mii-MMORPG vereint. Amiiboverse als GaaS, da kannst du eine Megaton Direkt abfeiern mit
.
Genug sinniert....