Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre ziemlich genau die Zahl die von der Switch in den letzten beiden Geschäftsquartalen im ersten Jahr abgesetzt wurde.
Die Switch hatte in den ersten beiden Geschäftsquartalen zusammen weniger als 5 Millionen. Also 2017/Q4 und 2018/Q1.

10 Millionen würden tatsächlich eher auf Weihnachten hindeuten.
 
Die Switch hatte in den ersten beiden Geschäftsquartalen zusammen weniger als 5 Millionen. Also 2017/Q4 und 2018/Q1.

10 Millionen würden tatsächlich eher auf Weihnachten hindeuten.

Ich schrieb ja auch die letzten beiden

Q3 FY2018 - 7.2m
Q4 FY2018 - 2.9m

Das wären genau die, die der Switchnachfolger wohl auch hat. Denn die gleiche Quelle sagt ja, dass das Teil ende des Jahres kommt.
 
Da steht ja auch 10 Millionen PLUS. Können also noch etwas mehr sein. Sollte die Switch im November erscheinen, dann dürfte es wohl etwa so aussehen:

Nov + Dez : 7M
Jan bis Mär: 3,2M

Oder sowas. Für nen Launch im September wären das aber natürlich insgesamt zu wenig Einheiten
 
Wäre super, wenn Nintendo die "älteren" Nintendo Switch Spiele dann auf die Switch 2 optimiert, sodass man eine höhere Auflösung oder die 60fps erreichen kann, bei spielen die 30 haben.

Wäre für mich dann ein Grund, die Spiele nochmal zu spielen. :goodwork:
 
Glaube nicht dass das passieren wird. Könnte mir vorstellen, dass die Switch 1 Spiele durch den internen Upscaler der Switch 2 grundsätzlich mit ner höheren Auflösung ausgegeben werden, das wäre dann schon mal was. Aber so "richtige" Nextgen Patches sehe ich da bei Nintendo irgendwie weniger. DS Spiele haben damals ja auch keine Patches erhalten, um dann auf dem 3DS besser auszusehen
 
Wir haben aber eine andere Situation als zur 3DS Zeit: Die Spiele verkaufen sich so gut, wie niemals zuvor.

Wenn Nintendo dann noch ihren "alten" Käse neu poliert kann es die Käufe auch pushen, für User die abgeneigt waren wegen XYZ. So hätte man wirklich einen guten Flow.
 
Wäre super, wenn Nintendo die "älteren" Nintendo Switch Spiele dann auf die Switch 2 optimiert, sodass man eine höhere Auflösung oder die 60fps erreichen kann, bei spielen die 30 haben.

Wäre für mich dann ein Grund, die Spiele nochmal zu spielen. :goodwork:

Ich hoffe auf so eine Art „Boostmode“, der bestimmte Spiele (BotW, TotK, Xenoblades) auf 60fps bringt … ja, lasst mich träumen. 😝
 
Und wieder:

nintendo is doomed... :ugly:


Nintendo droht mit der Switch 2 ein Déjà-vu. Schon der GameCube sowie die Wii U floppten als technisch besserer Nachfolger von N64 und Wii. Jedoch konnten bei all diesen dramatischen Misserfolgen jedes Mal die Handhelds, wie GBA, DS oder 3DS die Kohlen aus dem Feuer holen. Sollte die Switch 2 ein Misserfolg werden, dann könnten die Tage von Nintendo als Konsolenhersteller gezählt sein, da die Konsole sowohl die Handheld-Sparte, als auch die der stationären Konsolen in sich vereint. Und hier setzt der altbekannte Teufelskreis ein: Wenig verkaufte Konsolen resultieren in immer weniger Spiele, die für die Switch 2 erscheinen.


In den nächsten Jahren wird sich sowieso zeigen müssen, inwiefern es sich überhaupt noch lohnt, eine eigene Konsole aus dem Markt zu bringen. Streaming dürfte immer wichtiger werden. Und Smartphones, wie das iPhone, etablieren sich immer mehr als leistungsstarke Spielekonsolen für die Hosentasche, die jeder mit sich herumträgt. Falls die Switch 2 böse floppen sollte, sind die Chancen groß, dass Nintendo zukünftig nur noch Spiele-Apps auf dem Smartphone und keinerlei Konsolen mehr anbieten wird.

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom