Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Mal mit Google Übersetzer:

"Leak Express: Nvidia will seinen Namen auf der Switch 2 Verpackung.

Die Anpassung des Chips für die neue Nintendo-Konsole war eine gewaltige Arbeit und sie sind so stolz auf das Ergebnis, dass sie Teil der Präsentation der Konsole sein oder sogar die Marke Nvidia auf der Verpackung erscheinen lassen möchten"
 

Mal mit Google Übersetzer:

"Leak Express: Nvidia will seinen Namen auf der Switch 2 Verpackung.

Die Anpassung des Chips für die neue Nintendo-Konsole war eine gewaltige Arbeit und sie sind so stolz auf das Ergebnis, dass sie Teil der Präsentation der Konsole sein oder sogar die Marke Nvidia auf der Verpackung erscheinen lassen möchten"

Macht Sinn und würde NVIDIA da verstehen.

Gab es ja schon vorher: beim GameCube stand ja „IBM Technology“ auf der Verpackung und am GameCube selbst sogar „Graphics by ATi“ ✌️.

 
Bezüglich Zelda MM konnte ich Aussagen zum Zeitlimit mitunter nie so richtig nachempfinden.

In Pikmin 1 gibt es ein Zeitlimit, das mich stört, weil es Ausprobieren und Wiederholen erfordert. Bei MM jedoch kann ich mich jedoch an keine einzige Spielsession erinnern, wo plötzlich der dritte Tag zu Ende ging und ich deswegen etwas neu anfangen musste. Die Dungeons sind beispielsweise so aufgebaut, dass es beim ersten Mal reicht Pfeil und Bogen bzw. das Pfeilupgrade zu erlangen. Danach kann man - wie hier schon geschrieben wurde - ganz gut abkürzen. Nur wenn man die Feen in den Dungeons sammeln möchte, muss man alles in einem Ruck schaffen, aber dafür kann man es später nochmal versuchen. Wenn man einmal alle Rätsel und sowas gecheckt hat, kann man auch jeden Dungeon komplett in einem Run schaffen.
 
Es gibt 2 Zeldas die ich auf Nintendo Konsolen/Handhelds nie durchgespielt habe.

Das wäre einmal Majoras Mask und Zelda OoS/OoA!

MM jedesmal abgebrochen und OoS/OoA habe ich damals nie gekauft und werde es heute auch leider nicht mehr testen.
 
Macht Sinn und würde NVIDIA da verstehen.

Gab es ja schon vorher: beim GameCube stand ja „IBM Technology“ auf der Verpackung und am GameCube selbst sogar „Graphics by ATi“ ✌️.

"Powered by Nvidia" :goodwork:
 
Könnte mir auch vorstellen, dass das für Nvidia eine Art Prestige-Projekt ist. Haben ja ihre mobilen Chips in Geräte dieser Art gar nicht im Einsatz aktuell und AMD macht da die letzten Jahre auch viel. Ist ja für Kundenakquise ggf. sinnvoll. Mit Nintendo als Partner auch keinen kleinen Kunden erwischt, um einen neuen, effizienten Chip vorzustellen.

Letztendlich ist der Tegra X1 immer noch der aktuellste in so einem Gerät. Und das kann für Nvidia bestimmt auch nicht alles sein als Experten im Bereich 3D-Rendering und mittlerweile ja auch KI-Beschleunigung.
 
Nintendo entfernt immer wieder ältere Videos (vielleicht wegen lizenzierter Musik). Man braucht das nicht wieder als Anzeichen für eine Switch 2 sehen.
 
Nintendo entfernt immer wieder ältere Videos (vielleicht wegen lizenzierter Musik). Man braucht das nicht wieder als Anzeichen für eine Switch 2 sehen.

Man kann es aber auch so sehen dass ma. Es entfernt hat damit der Algorithmus demnächst nicht versagt wenn es ein neues Video gibt mit „First Look“.

Aber dass das nicht die nächsten Wochen passiert jetzt wegen dieser Sache sollte auch klar sein
 
Was meint ihr, ist dass das beste Jahr von Nintendo ever? Natürlich, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann würde ich eher nein sagen, aber dennoch wenn man sich mit nackten zahlen beschäftigt ist DAS dass beste Jahr von Nintendo was die Qualität der Spiele angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, ist dass das beste Jahr von Nintendo ever? Natürlich, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann würde ich eher nein sagen, aber dennoch wenn man sich mit nackten zahlen beschäftigt ist DAS dass beste Jahr von Nintendo, oder wass die Qualität der Spiele angeht?

Schwierig.

Persönlich (qualitätsmäßig) würde ich 2017 mit Breath of the Wild, Mario Odyssey, Splatoon 2 und Xenoblade 2 (+ARMS) als stärkstes Nintendo-Jahr ever sehen.
:banderas:

2023 ist aber auch exzellent, allen voran wegen Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Mario Wonder (+ Metroid Prime Remaster/Remake). ✌️

Vor allem zeigt das sehr gut, dass das Hybrid-Konzept immer besser aufgeht und Nintendo sich nur noch auf 1 Plattform konzentrieren muss.
 
Was meint ihr, ist dass das beste Jahr von Nintendo ever? Natürlich, wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann würde ich eher nein sagen, aber dennoch wenn man sich mit nackten zahlen beschäftigt ist DAS dass beste Jahr von Nintendo, oder wass die Qualität der Spiele angeht?

2017 war stärker, auch von den nackten Zahlen, aber ist doch auch völlig egal, das Jahr ist trotzdem extrem stark.
 
Also, 4 90er Titel, 6 80er titel 7 wenn man den mario + Rapids dlc mitzählt. Dazu noch sowas wie kirby.

Und es kommt ja noch mario rpg.

Also für mich kommt da kein anderes Jahr heran.
 
Zurück
Top Bottom