Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das nächste Zelda bitte kein OW wie BotW oder gar TotK....
TotK hat mich diesmal ab ca. der Hälfte einfach verloren, dabei waren der Start und das erste Skydiving plus die Rätsel eigentlich ziemlich gelungen...sollten sie beim nächsten Zelda wieder diesen Weg gehen kein Day 1 mehr....

PS: Das Waffenthema war bei mir nie relevant, man wurde doch durch Fusion eh zugeschissen mit Zeug!

Die letzten Aussagen Aonumas deuten wohl wieder auf Open World hin, aber hätte auch nix dagegen, wenn man abwechselnd ein eher traditionelles 2D-/3D-Zelda mit einem Open World-Zelda (mit jeweils neuen Ländern, Umgebungen) bringt.

So oder so werde ich es natürlich day one kaufen, da Zelda stets für höchstes Gameplay-Vergnügen steht 😎!
 
Beim nächsten OW-Zelda sollte man das mit den zerbrechenden Waffen nicht wieder verwenden.

2 Spiele reichen da ✌️.
Wäre ich auch nicht böse drum. Ich kämpfe nur dann mit Lanzen und Zweihändern wenn ich auch wirklich muss. Ansonsten kämpfe und laufe ich am liebsten mit Einhändern. Es sieht einfach bescheuert aus, wenn Link einen synthetisierten Zweihänder auf dem Rücken hat, der größer ist als er selbst und zur Hälfte im Boden verschwindet.

Die zerbrechenden Waffen sind etwas, wofür ich BotW und TotK wirklich hasse.
 
Wäre ich auch nicht böse drum. Ich kämpfe nur dann mit Lanzen und Zweihändern wenn ich auch wirklich muss. Ansonsten kämpfe und laufe ich am liebsten mit Einhändern. Es sieht einfach bescheuert aus, wenn Link einen synthetisierten Zweihänder auf dem Rücken hat, der größer ist als er selbst und zur Hälfte im Boden verschwindet.

Die zerbrechenden Waffen sind etwas, wofür ich BotW und TotK wirklich hasse.

Ja, sieht manchmal suboptimal aus … 😬.

Hassen wäre für mich ein zu starkes Wort, aber ich brauche das nach 2 Spielen mit diesem Feature nicht wieder.
 
als nächstes einfach Ports vom OoT 3DS Remake oder den WiiU Remakes von TP und WW, das nächste Main Zelda wird eh noch Jahre dauern
 
als nächstes einfach Ports vom OoT 3DS Remake oder den WiiU Remakes von TP und WW, das nächste Main Zelda wird eh noch Jahre dauern
Gab es die letzten Jahre doch alles X-mal 🥱😵‍💫

Ocarina of Time auf 3DS,Wii U VC,Nintendo Switch Online….


Wind Waker und TP gab es seit dem gamecube auf jeder Generation.

Wenn neue Versionen von älteren Spielen dann doch welche die bisher auf einer einzigen Plattform festhängen wie The Legend of Zelda A Link Between Worlds.

Das würde ich feiern
 
Gab es die letzten Jahre doch alles X-mal 🥱😵‍💫

Ocarina of Time auf 3DS,Wii U VC,Nintendo Switch Online….


Wind Waker und TP gab es seit dem gamecube auf jeder Generation.

Wenn neue Versionen von älteren Spielen dann doch welche die bisher auf einer einzigen Plattform festhängen wie The Legend of Zelda A Link Between Worlds.

Das würde ich feiern
zu ALink between Worlds würde ich auch nicht nein sagen

ich finde nur, OoT gehört auf einen grossen Bildschirm, und die N64 Version sieht echt nicht mehr so schön aus, gerade nachdem man es auf dem 3DS kennt… und ich weiss wie geil das 3Ds Remake auf dem fetten Screen aussehen kann, habs per Citra mit Hires Texturen an meinen TV geklemmt, einfach Zucker, nur würde ich sowas gerne „offiziell“ von Nintenso sehen, ist meben BotW schliesslich noch immer der Goldstandard der Videospielgeschichte und unerreicht
 
ja die 4k Fanpatches der 3DS Version von OoT und MM sehen so unfassbar gut aus.
würde ich sofort kaufen
Ach Majora‘s Mask, damals, 2000, zu Weihnachten bekommen; ich war elf Jahre alt. Ich weiß noch ganz genau, wie ich an Heiligabend bis zu den Anfängen der Sümpfe gespielt habe. Ich musste so unfassbar dringend auf Toilette, dass es schon fast weh getan hat aber ich konnte mich einfach nicht von diesem Spiel lösen. Beendet hat meine erste Sitzung dann meine Mutter, die mich ins Bett gejagt hat.

Eine meiner schönsten Erfahrung mit Videospielen. Bei den Szenen aus dem Video kommen so viele schöne Erinnerungen hoch. Ich hab Hunderte Stunden in das Spiel gesteckt und es Dutzende Mal durchgespielt. Heute würde ich es vermutlich nur noch einmal durchspielen. Die Atmosphäre war fantastisch und die Welt für damalige Verhältnisse so lebendig. Es gab so viele Charakterw mit einem eigenen Tagesablauf; das war schon echt Wahnsinn damals.
 
Ach Majora‘s Mask, damals, 2000, zu Weihnachten bekommen; ich war elf Jahre alt. Ich weiß noch ganz genau, wie ich an Heiligabend bis zu den Anfängen der Sümpfe gespielt habe. Ich musste so unfassbar dringend auf Toilette, dass es schon fast weh getan hat aber ich konnte mich einfach nicht von diesem Spiel lösen. Beendet hat meine erste Sitzung dann meine Mutter, die mich ins Bett gejagt hat.

Eine meiner schönsten Erfahrung mit Videospielen. Bei den Szenen aus dem Video kommen so viele schöne Erinnerungen hoch. Ich hab Hunderte Stunden in das Spiel gesteckt und es Dutzende Mal durchgespielt. Heute würde ich es vermutlich nur noch einmal durchspielen. Die Atmosphäre war fantastisch und die Welt für damalige Verhältnisse so lebendig. Es gab so viele Charakterw mit einem eigenen Tagesablauf; das war schon echt Wahnsinn damals.
ja das mit dem Tagesablauf hat mich damals so positiv umgehauen.
Majoras Mask hat auch meine Lieblings Zelda Questreihe: Kafei Quest :puppy:
 
Tatsächlich war ich damals als 13jähriger OoT-Liebhaber eher etwas irritiert über MM. Mir hat das Spiel zwar Spaß gemacht, aber der 3 Tages Rhythmus und das damit verbundene Zeitlimit hat mich damals unfassbar genervt und gestresst. Auch dass das Spiel NICHTS mit Ganondorf, Zelda, Hyrule und dem Triforce zu tun hatte, fand ich damals irgendwie blöde. Dass man in jeder Region dann wieder erneut gewissen Ereignisse auslösen muss, um bspw. gewisse Sidequests spielen zu können, hat mich damals einfach nur abgefuckt.

Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass MM irgendwie ein verkanntes Meisterwerk von mir damals war. Gerade die starke Atmosphäre und das innovative Gameplay machen es zu etwas ganz besonderem. Und MM-Speedruns sind auch irgendwie spannender als die von OoT :D
 
Bei MM fand ich es bis heute erstaunlich, dass die Entwicklungszeit (2 Jahre?) so kurz war … ja, man nahm viele gleiche Assets, Charas usw., aber das Spielprinzip war dann doch komplett anders.

Hut ab!

Persönlich fand ich es auch sehr gut, aber OoT war dann doch DAS Meisterwerk schlechthin. :banderas:
 
Bei MM fand ich es bis heute erstaunlich, dass die Entwicklungszeit (2 Jahre?) so kurz war … ja, man nahm viele gleiche Assets, Charas usw., aber das Spielprinzip war dann doch komplett anders.

Hut ab!

Persönlich fand ich es auch sehr gut, aber OoT war dann doch DAS Meisterwerk schlechthin. :banderas:
Majora‘s Mask hat ja nicht nur sämtliche Assets von OoT wiederverwertet, sondern war auch vom Umfang her deutlich kleiner mit seinen lediglich vier Tempeln.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass zwei Jahre Entwicklungszeit wirklich bemerkenswert wenig war.
 
Das Spiel war sogar noch kürzer in Entwicklung. OoT ist im Dezember 1998 in Japan erschienen, MM dann im April 2000. Die Entwicklungszeit betrug am Ende also sogar nur 15 Monate oder sowas
 
negativ bei MM fand ich, dass das Zeitlimit eigentlich nicht ausreichte, um die Dungeons gleich beim ersten Anlauf schnell genug zu durchblicken und man repetitiv alles nochmal machen musste in einem weiteren Versuch.

Dafür war die Zeittaktung vieler Quests umso genialer. Das hatte beinah schon was Adventure mäßiges.
 
Ich hasse Spiele mit Zeitlimits/Zeitdruck, also hasse ich auch MM :shakehead:

Ja, same. Leider. Ich liebe alles an MM. Den Style, die Musik, die Atmo, den Mond....aber "dank" des Zeitlimits ist es (und bleibt es vermutlich leider auch :heul: ) das einzige Zelda, das ich nie beendet habe.

Gleiches gilt für Lightning Returns. Das fand ich eigentlich auch richtig cool, aber auch mit dem Verlangsamen der Uhr hats mich einfach nur gestresst. :neutral:

MM werde ich aber irgendwann nochmal eine Chance geben, die 3DS-Version soll ja auch ein wenig leichter zugänglich sein durch diverse Features. Mal schauen! :)
 
negativ bei MM fand ich, dass das Zeitlimit eigentlich nicht ausreichte, um die Dungeons gleich beim ersten Anlauf schnell genug zu durchblicken und man repetitiv alles nochmal machen musste in einem weiteren Versuch.

Dafür war die Zeittaktung vieler Quests umso genialer. Das hatte beinah schon was Adventure mäßiges.
Naja, wenn man im ersten Anlauf das jeweilige Haupt-Item (Bogen, Feuerpfeil usw.) holen konnte, war es nicht mehr so schlimm, weil man durch deren Einsatz viel abkürzen konnte.

Ich fand das "Zeitlimit" nie wirklich störend, man musste sich zu Beginn des 1.Tages bereits auf ein Ziel konzentrieren und nicht versuchen, möglichst viel auf einmal zu machen.
 
Ja, same. Leider. Ich liebe alles an MM. Den Style, die Musik, die Atmo, den Mond....aber "dank" des Zeitlimits ist es (und bleibt es vermutlich leider auch :heul: ) das einzige Zelda, das ich nie beendet habe.

Gleiches gilt für Lightning Returns. Das fand ich eigentlich auch richtig cool, aber auch mit dem Verlangsamen der Uhr hats mich einfach nur gestresst. :neutral:

MM werde ich aber irgendwann nochmal eine Chance geben, die 3DS-Version soll ja auch ein wenig leichter zugänglich sein durch diverse Features. Mal schauen! :)
ja die 3DS Version ist spielerfreundlicher.
Die Version war auch eine klasse Erfahrung. Hab die Version locker 5mal durchgespielt.
1Run mit allen Quest <3
 
Zurück
Top Bottom