Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist zwar formal richtig was du sagst, dennoch ist es ja wie gesagt KEIN Naturgesetz, dass die Spiele so schnell erscheinen müssen. Natürlich könnten TPC und die Anteilseigner sich an einen Tisch setzen und zusammen entscheiden, dass die Entwicklungsphasen aufgrund des gestiegenen HD-Aufwands jetzt einfach mal länger sein müssen. Ich denke der enorme Shitstorm und die schlechten Wertungen von Pokemon SV haben da viele bei TPC schon erschrocken. Ein gewisses Umdenken wird da hoffentlich schon stattfinden.
Solange man das nicht auch deutlich an den Verkaufszahlen sieht wird sich das glaub auch nicht ändern.
 
Gute News. Ein drittes Mal die gleiche Map wiederzuverwenden wäre dann auch wirklich zuviel des Guten gewesen. Im nächsten Zelda wirds dann halt wieder ein komplett neues Hyrule zu ner anderen Zeit geben oder vielleicht ne Parallelwelt oder sowas
 
Keine DLCs ist wirklich merkwürdig.

Irgendwie bringt Nintendo zu ihren neueren Games ja jetzt ohnehin keine DLCs mehr. Zu Pikmin 4 und Mario Wonder gibts ja (mutmaßlich) auch nichts. Finde ich persönlich auch gut so. Die Spiele sind groß und umfangreich genug, da können sich die Teams direkt volle Kanne auf die neuen Teile konzentrieren
 
Find ich gut, bin eh kein Freund von DLC.

Und für Nintendo mit ihrem noch recht starken Retail Markt lohnt es sich wohl auch mehr gleich auf neue (Retail) Spiele zu setzten anstelle von DLC für eine doch viel kleinere Käufergruppe.
 
Ich glaube es ist eine Sache des Alters. „Geld“ (Je nach Situation unterschiedlich) ist da aber Zeit weniger.
Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich habe zuviel gekauft, weshalb ich sehr mit der Anschaffung eines Nachfolgers der Switch hadere.
Ich muss meine FOMO besiegen. Bei meinem anderen Hobby Pen&Paper-Rollenspiel gelingt es sehr gut. Ich habe nur drei Bücher dieses Jahr dafür gekauft. Das Mindset muss ich jetzt auf Videospiele übertragen.
Dein Pen & Paper ist bei mir Warhammer - Tabletop :angst:.

Zu Zelda: Ich hätte die Welt gerne nochmal gesehen. Die ist so riesig, da hätte man gut und gerne noch ein paar Spiele mit füllen können. Mein Traum wäre ja ein Remake von Ocarina of Time in dieser Welt.

Nach BotW hätte ich aber schon sehr gerne mal wieder ein klassisches Zelda. Hätte ich Skyward Sword damals nicht so elendig schlecht gefunden, würde ich mir vielleicht das holen. OoT und MM sind mir mittlerweile zu alt. Ich hätte die gerne als Remakes wie auf dem 3DS, da waren die einfach nur großartig. Ich bin am Überlegen, meine WiiU von meinen Eltern zu holen und mal wieder TWW oder TP zu zocken.
 
Hach, Wind Waker auf der Wii U. Hat mir so viel mehr gefallen als auf dem Würfel. Die komplette Nebenquest mit den Figuren habe ich auf beiden Plattformen gemeistert. Das war toll. :tingley2:
 
Ich war nie der große Wind Waker Fan,hab alle Versionen aber es hat nie so wirklich bei mir gezündet.

Ich liebe zwar den Style und auch die Musik aber insgesamt war und ist es immer weit hinten obwohl es trotzdem natürlich ein gutes Spiel ist,nur Twighlight Princess mochte ich noch weniger.
Der Style ist mir da zu düster und die Wolfs Passagen fand ich immer schon kacke.

Finde das von vielen verhasste Skyward Sword immer so viel besser als die beiden gerade genannten.
Skyward Sword hat einen gigantisch guten Soundtrack,der Look spricht mich komplett an,geniale Dungeons,toll geschriebene Texte, es hat meine lieblings Prinzessin Zelda,tolle neben Figuren und ich liebe das fliegen im Himmel 😍
Den Himmel mag ich viel mehr als das Meer in Windwaker.

Was ich damit sagen will jeder hat seine Lieblings Zelda.

Meine absolute Nummer 1 aller Zeldas bleibt aber Links Awakening wovon ich mir sogar ein Tattoo machen lassen habe.
 
Ich war nie der große Wind Waker Fan,hab alle Versionen aber es hat nie so wirklich bei mir gezündet.

Ich liebe zwar den Style und auch die Musik aber insgesamt war und ist es immer weit hinten obwohl es trotzdem natürlich ein gutes Spiel ist,nur Twighlight Princess mochte ich noch weniger.
Der Style ist mir da zu düster und die Wolfs Passagen fand ich immer schon kacke.

Finde das von vielen verhasste Skyward Sword immer so viel besser als die beiden gerade genannten.
Skyward Sword hat einen gigantisch guten Soundtrack,der Look spricht mich komplett an,geniale Dungeons,toll geschriebene Texte, es hat meine lieblings Prinzessin Zelda,tolle neben Figuren und ich liebe das fliegen im Himmel 😍
Den Himmel mag ich viel mehr als das Meer in Windwaker.

Was ich damit sagen will jeder hat seine Lieblings Zelda.

Meine absolute Nummer 1 aller Zeldas bleibt aber Links Awakening wovon ich mir sogar ein Tattoo machen lassen habe.
Verstehe den Berf mit Skyward Sword auch nicht. Ist ein cooles Metroid Prime. Sie haben diese Formel auf ein Zelda angewandt.
 
Ich will eigentlich nur ein Remake von AlttP in 3D third person mit Openworld. Das kann doch auch nicht zu viel verlangt sein :(
 
Will einfach nur die Art von Dungeons der 3D Teile vor BotW wieder haben. Wird ja nicht so schwer sein beides im nächsten Zelda zu kombinieren :miau:
 
So verschieden können Geschmäcker sein. Für mich ist Zelda SS ein gutes Spiel, aber ganz klar das schlechteste aller 3D-Zeldas. Es hat zwar einige coole Elemente (Zeitsteine etc.), aber das Gesamtwerk ist imo viel zu unausgegoren und mit Mängeln behaftet.

- Keine frei erkundbare Welt
- generell keine zusammenhängende und wirklich glaubwürdige Spielwelt, sondern abgetrennte levelartige Gebiete
- kein Tag/Nachtwechsel und keine Wettereffekte
- Unfassbar nerviges Handholding
- Furchtbar hässlicher und unausgegorener Grafikstil
- Furchtbares Artdesign generell
- Enttäuschende Luftwelt und nutzloses Flug-Gameplay

Die Fuchtelsteuerung hat mich dabei sogar noch am wenigsten gestört, die fand ich als Experiment sogar noch ganz gut. Insgesamt imo aber schon der Zelda-Teil, wo am meisten im Argen liegt. Dass das Game auf einer 100 Mio. Hardware noch nicht mal 4 Mio. Einheiten absetzen konnte, spricht da schon Bände
 
Scheiß Paywall. diese scheiße würde ich gerne lesen...

Auszüge daraus
There are two reasons why, however hard it is to imagine the pathway to that event, a sale process of Nintendo would be transformative — not least because it might convince consolidation-resistant Japanese companies to seek scale and protection through mergers.

The first is that for Japan as a whole, the intensely high profile of a Nintendo sale would finally crystallise the sense of how undervalued many of its crown jewels really are — and how many smaller jewels are being sold to private equity and others at bargain prices. Microsoft would merely be one of many potential buyers: it is easy to imagine Disney or Apple stepping in, followed quickly by Google and Sony. Activision's deal valuation would look small by comparison.

But the greater reason is that Japan may itself need the sort of moment that it foisted on the US in 1989 when Sony bought Columbia Pictures. That acquisition, in all its boldness and ferocity of ambition, was disruptive in a way that was ultimately as valuable to a then-chagrined Hollywood as it was to Japan's sense of achievement.

Disruption is not something that an individual company or a market tends to wish upon itself, but there is a risk that Japan's stock market has painted itself into a corner where only disruption will do. Until this actually comes, the country could do worse than think about how positive a disruptive Nintendo sale might be.
 
Zurück
Top Bottom