MrSalbe
L15: Wise
- Seit
- 19 Nov 2016
Hat nichts zu bedeuten aber das icon vom Pro Controller sieht einfach aus wie des von der Wii/Wii U
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube es ist eine Sache des Alters. „Geld“ (Je nach Situation unterschiedlich) ist da aber Zeit weniger.Ja, so ist es meiner Meinung nach auch einfach. Auf der Switch ist es zwar nicht so heftig (da sind es momentan nur TotK sowie Xenoblade 1 + 2) aber speziell am PC ist der Stapel so gigantisch hoch, dass ich theoretisch jahrelang ohne Neuanschaffung auskäme.
Ich will deswegen auch versuchen, mal einfach weniger unnötig Geld auszugeben. Und wieso sollte ich nächstes Jahr 400€ für eine neue Konsole ausgeben, wenn ich doch schon für die aktuelle so gut wie keine Zeit habe? Mein Gamepass-Abo läuft noch bis Februar 2024 und selbst das hab ich in den drei Jahren so gut wie nicht genutzt. Ich hab mir vor ein paar Wochen Skyrim und Starfield installiert in der peinlichen Annahme, ich fände da mal die Zeit für.
Ich kann auch über das Kauf- und Konsumverhalten vieler hier im Forum nur den Kopf schütteln. Bei wirklich jedem Mist heißt es da sofort „kaufen, kaufen, kaufen“, alles muss immer sofort her, jeder Schrott muss unbedingt gekauft werden. Ich frage mich da auch häufig wirklich, wo die die Zeit dafür hernehmen.
Ich glaube es ist eine Sache des Alters. „Geld“ (Je nach Situation unterschiedlich) ist da aber Zeit weniger.
Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich habe zuviel gekauft, weshalb ich sehr mit der Anschaffung eines Nachfolgers der Switch hadere.
Ich muss meine FOMO besiegen. Bei meinem anderen Hobby Pen&Paper-Rollenspiel gelingt es sehr gut. Ich habe nur drei Bücher dieses Jahr dafür gekauft. Das Mindset muss ich jetzt auf Videospiele übertragen.
Ich würde ja nicht weniger machen, sondern nur das spielen, was ich schon habe.Ich selber hab gar kein Interesse daran irgendwie weniger in das Hobby zu investieren.
Fand die Gen richtig geil und hoffe dass es ähnlich mit der nächsten Gen weiter geht.
Persönlich finde ich es sogar ziemlich komisch wenn man auf ein Hobby steht aber es toll findet weniger darin zu machen
Ich würde ja nicht weniger machen, sondern nur das spielen, was ich schon habe.
Ich spiele TotK seit Release. Bin bei 120 Stunden. Habe immer noch nicht alle Weisen. Es fehlen noch drei Gebiete und der Luftraum, davon. Im Untergrund habe ich 30 Wurzeln. Ich bräuchte eigentlich keine neuen Spiele aktuell. Mir reicht Zelda.
Die Frage ist ob dein Hobby Videospiele sammeln (und/oder) spielen ist.
Ich habe soviel, dass ich keine neue Konsole gerade brauche. Ich mache also nicht weniger, sondern werfe Konzernen denen ich egal bin, nur kein Geld mehr in den Rachen.
Im Oktober willst du 9 Spiele kaufen.Ich selber hab gar kein Interesse daran irgendwie weniger in das Hobby zu investieren.
Fand die Gen richtig geil und hoffe dass es ähnlich mit der nächsten Gen weiter geht.
Persönlich finde ich es sogar ziemlich komisch wenn man auf ein Hobby steht aber es toll findet weniger darin zu machen
Ich sammel „eigentlich“ nicht.Das ist keine Und/Oder Frage sondern einfach sowohl als auch !
Ich sammle und spiele.
Verstehe mich nicht falsch,klar könnte ich mit den Spielen die ich habe jetzt noch zig Jahre weiter spielen (was ich sicherlich auch tue besonders dann wenn es abwärts kompatibel ist die neue Konsole) aber ich will auch live dabei sein wenn die neue Gen beginnt und den komplett neuen Shit erleben.
Ich mein ich hätte auch im März 1997 Super Nintendo spielen können.
Genug spiele hatte ich auch damals aber das Nintendo 64 mit Super Mario 64 konnte und wollte ich doch nicht ignorieren
Aus dem alter bin ich raus.Früher fand ich das Gefühl auch geil.Nintendo Konsole muss day1 her, egal wieviel man noch zu spielen hat. Das Gefühl von anfang an dabei zu sein eine neue Nintendo Spielerfahrung genießen zu dürfen ist einfach geil.
Im Oktober willst du 9 Spiele kaufen.
Hast du überhaupt die Zeit dafür ?
Die meisten kaufen halt weniger weil die zeit fehlt
Aus dem alter bin ich raus.Früher fand ich das Gefühl auch geil.
Aber heute denk ich anders darüber
Kinder hab ich auch keine.
Ich bin 40+ und das ist bei mir immer noch so, wenn es irgendwann weg sein sollte, dann ist wohl endgültig vorbei.
Das hat nichts mit seelenlos zu tunWenn der Zauber verschwinden würde,würde ich mein Hobby infrage stellen.
So seelenlos einfach weiter machen würde ich nicht.
Das hat nichts mit seelenlos zu tun
Wen man eine Konsole nicht Day one kauft,ist man nicht gleich Seelenlos.So ne Aussage ist schlicht dämlich.Für dich vielleicht nicht weil du inzwischen auf so einen Level bist wo du nicht mehr verzaubert wirst sondern alles trocken konsumierst.
Sieht man immer wieder an deinen Aussagen.
@Hdr4ever
Definitiv, wenn jemand sich aber direkt angesprochen fühlt gehe ich kurbelst drauf ein.
Allgemein ist das natürlich auf mich bezogen wenn ich sowas erzähle dass sollte ich jedem klar sein.
Wen man eine Konsole nicht Day one kauft,ist man nicht gleich Seelenlos.So ne Aussage ist schlicht dämlich.
Ich liebe mein Hobby und ich liebe es zu zocken.
Nur anders als Du