Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, so ist es meiner Meinung nach auch einfach. Auf der Switch ist es zwar nicht so heftig (da sind es momentan nur TotK sowie Xenoblade 1 + 2) aber speziell am PC ist der Stapel so gigantisch hoch, dass ich theoretisch jahrelang ohne Neuanschaffung auskäme.

Ich will deswegen auch versuchen, mal einfach weniger unnötig Geld auszugeben. Und wieso sollte ich nächstes Jahr 400€ für eine neue Konsole ausgeben, wenn ich doch schon für die aktuelle so gut wie keine Zeit habe? Mein Gamepass-Abo läuft noch bis Februar 2024 und selbst das hab ich in den drei Jahren so gut wie nicht genutzt. Ich hab mir vor ein paar Wochen Skyrim und Starfield installiert in der peinlichen Annahme, ich fände da mal die Zeit für.

Ich kann auch über das Kauf- und Konsumverhalten vieler hier im Forum nur den Kopf schütteln. Bei wirklich jedem Mist heißt es da sofort „kaufen, kaufen, kaufen“, alles muss immer sofort her, jeder Schrott muss unbedingt gekauft werden. Ich frage mich da auch häufig wirklich, wo die die Zeit dafür hernehmen.
Ich glaube es ist eine Sache des Alters. „Geld“ (Je nach Situation unterschiedlich) ist da aber Zeit weniger.
Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich habe zuviel gekauft, weshalb ich sehr mit der Anschaffung eines Nachfolgers der Switch hadere.
Ich muss meine FOMO besiegen. Bei meinem anderen Hobby Pen&Paper-Rollenspiel gelingt es sehr gut. Ich habe nur drei Bücher dieses Jahr dafür gekauft. Das Mindset muss ich jetzt auf Videospiele übertragen.
 
Ich glaube es ist eine Sache des Alters. „Geld“ (Je nach Situation unterschiedlich) ist da aber Zeit weniger.
Bei mir ist es sehr ähnlich. Ich habe zuviel gekauft, weshalb ich sehr mit der Anschaffung eines Nachfolgers der Switch hadere.
Ich muss meine FOMO besiegen. Bei meinem anderen Hobby Pen&Paper-Rollenspiel gelingt es sehr gut. Ich habe nur drei Bücher dieses Jahr dafür gekauft. Das Mindset muss ich jetzt auf Videospiele übertragen.

Geht mir ähnlich. Meine Pile of Shame ist so groß das ich leider gewiss kein Day One Käufer des Switch Nachfolgers sein werde. Ich habe mehr als genug zu zocken derzeit und die Switch- Gaming- Bibliothek ist auch astronomisch.
 
Ich selber hab gar kein Interesse daran irgendwie weniger in das Hobby zu investieren.
Fand die Gen richtig geil und hoffe dass es ähnlich mit der nächsten Gen weiter geht.

Persönlich finde ich es sogar ziemlich komisch wenn man auf ein Hobby steht aber es toll findet weniger darin zu machen 😵‍💫
 
Ich selber hab gar kein Interesse daran irgendwie weniger in das Hobby zu investieren.
Fand die Gen richtig geil und hoffe dass es ähnlich mit der nächsten Gen weiter geht.

Persönlich finde ich es sogar ziemlich komisch wenn man auf ein Hobby steht aber es toll findet weniger darin zu machen 😵‍💫
Ich würde ja nicht weniger machen, sondern nur das spielen, was ich schon habe.
Ich spiele TotK seit Release. Bin bei 120 Stunden. Habe immer noch nicht alle Weisen. Es fehlen noch drei Gebiete und der Luftraum, davon. Im Untergrund habe ich 30 Wurzeln. Ich bräuchte eigentlich keine neuen Spiele aktuell. Mir reicht Zelda.

Die Frage ist ob dein Hobby Videospiele sammeln (und/oder) spielen ist.
Ich habe soviel, dass ich keine neue Konsole gerade brauche. Ich mache also nicht weniger, sondern werfe Konzernen denen ich egal bin, nur kein Geld mehr in den Rachen.
 
Ich würde ja nicht weniger machen, sondern nur das spielen, was ich schon habe.
Ich spiele TotK seit Release. Bin bei 120 Stunden. Habe immer noch nicht alle Weisen. Es fehlen noch drei Gebiete und der Luftraum, davon. Im Untergrund habe ich 30 Wurzeln. Ich bräuchte eigentlich keine neuen Spiele aktuell. Mir reicht Zelda.

Die Frage ist ob dein Hobby Videospiele sammeln (und/oder) spielen ist.
Ich habe soviel, dass ich keine neue Konsole gerade brauche. Ich mache also nicht weniger, sondern werfe Konzernen denen ich egal bin, nur kein Geld mehr in den Rachen.

Das ist keine Und/Oder Frage sondern einfach sowohl als auch ! 🙂
Ich sammle und spiele.

Verstehe mich nicht falsch,klar könnte ich mit den Spielen die ich habe jetzt noch zig Jahre weiter spielen (was ich sicherlich auch tue besonders dann wenn es abwärts kompatibel ist die neue Konsole) aber ich will auch live dabei sein wenn die neue Gen beginnt und den komplett neuen Shit erleben.

Ich mein ich hätte auch im März 1997 Super Nintendo spielen können.
Genug spiele hatte ich auch damals aber das Nintendo 64 mit Super Mario 64 konnte und wollte ich doch nicht ignorieren 😂
 
Ich selber hab gar kein Interesse daran irgendwie weniger in das Hobby zu investieren.
Fand die Gen richtig geil und hoffe dass es ähnlich mit der nächsten Gen weiter geht.

Persönlich finde ich es sogar ziemlich komisch wenn man auf ein Hobby steht aber es toll findet weniger darin zu machen 😵‍💫
Im Oktober willst du 9 Spiele kaufen.
Hast du überhaupt die Zeit dafür ?
Die meisten kaufen halt weniger weil die zeit fehlt
 
Das ist keine Und/Oder Frage sondern einfach sowohl als auch ! 🙂
Ich sammle und spiele.

Verstehe mich nicht falsch,klar könnte ich mit den Spielen die ich habe jetzt noch zig Jahre weiter spielen (was ich sicherlich auch tue besonders dann wenn es abwärts kompatibel ist die neue Konsole) aber ich will auch live dabei sein wenn die neue Gen beginnt und den komplett neuen Shit erleben.

Ich mein ich hätte auch im März 1997 Super Nintendo spielen können.
Genug spiele hatte ich auch damals aber das Nintendo 64 mit Super Mario 64 konnte und wollte ich doch nicht ignorieren 😂
Ich sammel „eigentlich“ nicht.
Und mein Interesse an dem neuen heißen „Scheiß“ schwindet. Vieles ist nur Wiederholung in hübscher. BotW und TotK sind da eher die Ausnahme als die Regel.
 
Nintendo Konsole muss day1 her, egal wieviel man noch zu spielen hat. Das Gefühl von anfang an dabei zu sein eine neue Nintendo Spielerfahrung genießen zu dürfen ist einfach geil. :awesome:
Aus dem alter bin ich raus.Früher fand ich das Gefühl auch geil.
Aber heute denk ich anders darüber
 
Man entwickelt im Leben einfach unterschiedliche Prioritäten. Neben meiner Arbeit bleibt nicht viel Zeit und die verbringe ich lieber mit meiner Frau und meinem Sohn - hoffentlich dann irgendwann auch an der Konsole. Aber ich komme selbst kaum noch zum Zocken (abgesehen von meiner wöchentlichen Civilization-Runde, aber das hat auch eher soziale Aspekte!). Trotzdem interessiert mich Nintendo noch und brenne für das Ganze, spiele aber eben nur noch sehr ausgewählte Spiele.
Andere Menschen priorisieren dann wieder anders und das ist doch auch völlig in Ordnung und sollte in beide Richtungen nicht bewertet werden, m. E.!

Ob sich eine Switch 2 bei mir dann lohnen wird - mal sehen! Dann ist der Bub ja auch schon bissl älter und schafft mehr als bei Smash Bros unkontrolliert permament linsk in den Abgrund zu laufen! :D
:)
 
Das hat nichts mit seelenlos zu tun :fp:

Für dich vielleicht nicht weil du inzwischen auf so einen Level bist wo du nicht mehr verzaubert wirst sondern alles trocken konsumierst.

Sieht man immer wieder an deinen Aussagen.

@Hdr4ever

Definitiv, wenn jemand sich aber direkt angesprochen fühlt gehe ich kurbelst drauf ein.
Allgemein ist das natürlich auf mich bezogen wenn ich sowas erzähle dass sollte ich jedem klar sein.
 
Für dich vielleicht nicht weil du inzwischen auf so einen Level bist wo du nicht mehr verzaubert wirst sondern alles trocken konsumierst.

Sieht man immer wieder an deinen Aussagen.

@Hdr4ever

Definitiv, wenn jemand sich aber direkt angesprochen fühlt gehe ich kurbelst drauf ein.
Allgemein ist das natürlich auf mich bezogen wenn ich sowas erzähle dass sollte ich jedem klar sein.
Wen man eine Konsole nicht Day one kauft,ist man nicht gleich Seelenlos.So ne Aussage ist schlicht dämlich.
Ich liebe mein Hobby und ich liebe es zu zocken.
Nur anders als Du
 
Die Leute sollten sich einfach nicht so viele Spiele kaufen, ganz einfach. Deswegen werden Spiele auch teilweise zerissen, weil sie gar nicht a) sich einarbeiten konnten und b) so viele Spiele da haben, die sie gleichzeitig spielen.dadurch werden Spiele früher abgebrochen und weg gelegt.

Momentan habe ich nur die Switch, komme daher kaum nach und freue mich auf die neue Konsole, weil es dort Spiele geben wird, die ich unbedingt spielen will :) werde dafür zeit haben, weil mein „Backlog“ nicht so hoch ist wie bei anderen.
 
Zurück
Top Bottom