Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mehr als 300€ gebe ich nicht aus für Switch 2. Natürlich nur mit Modulschacht. Digital only brauch ich bei Nintendo nicht.
 
Mehr als 300€ gebe ich nicht aus für Switch 2. Natürlich nur mit Modulschacht. Digital only brauch ich bei Nintendo nicht.

Nicht der Preis, sondern die Spiele werden es bei mir entscheiden. Hab die Switch auch erst zum Odyssey Launch gekauft. Gamecube zum SMS Launch. PS2 zum FFX Launch, X360 zum Lost Odyssey Launch, PS3 zum GOW3 Launch usw. Es gibt immer dieses eine Spiel, das mich zum Kauf verleitet. :ol:
 
Nicht der Preis, sondern die Spiele werden es bei mir entscheiden. Hab die Switch auch erst zum Odyssey Launch gekauft. Gamecube zum SMS Launch. PS2 zum FFX Launch, X360 zum Lost Odyssey Launch, PS3 zum GOW3 Launch usw. Es gibt immer dieses eine Spiel, das mich zum Kauf verleitet. :ol:

Bei Nintendo muss ich mittlerweile sofort zuschlagen, bei den anderen 2 wird gewartet. Besonders als Vater und Berufstätiger hat man ja auch kaum noch Zeit, wenn man sich wirklich um beides kümmert.
 
Bei Nintendo muss ich mittlerweile sofort zuschlagen, bei den anderen 2 wird gewartet. Besonders als Vater und Berufstätiger hat man ja auch kaum noch Zeit, wenn man sich wirklich um beides kümmert.

Geht mir privat genauso. Es ist auch die erste Gen ever, wo ich nur eine einzige Konsole besitze. Um nicht ganz den Anschluss zu verlieren, habe ich mir lediglich noch einen Steam Deck gekauft.
 
Die Pokemon Company gehört zu Teilen GameFreak - NICHT umgekehrt.

Das Argument, das hier oft genannt wird, ist deswegen sehr hanebüchen. Man könnte locker festlegen, dass man beispielsweise den Anime länger laufen lässt oder irgendne Spin-Off-Staffel zwischendurch bringen, um damit den Release-Rhytmus der Hauptteile zu entzerren. Hier wird ja immer so getan, als sei das ein Naturgesetzt, dass die neuen Generationen alle drei Jahre kommen müssen :D
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn nur weil ein Unternehmen einem gehört, kann man nicht einfach so alles für dieses Unternehmen bestimmen.

Die Pokémon Company ist ein eigenständiges Unternehmen und handelt auch eigenständig. Die Anteilseigner (Gamfreak, Creatures, Nintendo) können nur Einfluss auf Unternehmensentscheidungen durch die Hauptversammlung ausüben oder die Wahl des Aufsichtsrats.

Ohne jetzt groß das japanische aktienrecht zu kennen so gibt es in der Regel immer immer irgendwelche Treuepflichten, die besagen, dass weder große Anteilseigner noch das Unternehmen sich gegenseitig bewusst schaden dürfen. Also die Pokémon Company dürfte nicht einfach so beschließen, dass Pokémon spiele für die PlayStation kommen oder wer anders außer Gamefreak die Hauptteile entwickelt.
Genauso können die Anteilseigner nicht einfach so sagen, dass die Spiele 1-2 Jahre länger bekommen, weil das dann mit massiven Gewinnverlusten für die Pokémon Company verbunden wäre.
Selbst die Pokémon Company selbst kann das nicht einfach so entscheiden, weil AGs meist rechtlich zu maximalen wirtschaftlichem Profit rechtlich verpflichtet sind.

Wenn jetzt nicht eindeutig erkennbar ist, dass die Verkaufszahlen sinken werden, aufgrund mangelnder Qualität, wird sich nichts ändern. Dass die mangelnde Qualität irgendwann die Verkaufszahlen einbrechen lässt dürfte allen klar sein, aber es wird auch noch mindestens 1-2 Generationen dauern. Insofern ist der Plan damit auch vorgegeben innerhalb des straffen Zeitplans die Qualität zu erhöhen. Das wird innerhalb der nächsten Jahre keiner der Beteiligten ändern (können)
 
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn nur weil ein Unternehmen einem gehört, kann man nicht einfach so alles für dieses Unternehmen bestimmen.

Die Pokémon Company ist ein eigenständiges Unternehmen und handelt auch eigenständig. Die Anteilseigner (Gamfreak, Creatures, Nintendo) können nur Einfluss auf Unternehmensentscheidungen durch die Hauptversammlung ausüben oder die Wahl des Aufsichtsrats.

Ohne jetzt groß das japanische aktienrecht zu kennen so gibt es in der Regel immer immer irgendwelche Treuepflichten, die besagen, dass weder große Anteilseigner noch das Unternehmen sich gegenseitig bewusst schaden dürfen. Also die Pokémon Company dürfte nicht einfach so beschließen, dass Pokémon spiele für die PlayStation kommen oder wer anders außer Gamefreak die Hauptteile entwickelt.
Genauso können die Anteilseigner nicht einfach so sagen, dass die Spiele 1-2 Jahre länger bekommen, weil das dann mit massiven Gewinnverlusten für die Pokémon Company verbunden wäre.
Selbst die Pokémon Company selbst kann das nicht einfach so entscheiden, weil AGs meist rechtlich zu maximalen wirtschaftlichem Profit rechtlich verpflichtet sind.

Wenn jetzt nicht eindeutig erkennbar ist, dass die Verkaufszahlen sinken werden, aufgrund mangelnder Qualität, wird sich nichts ändern. Dass die mangelnde Qualität irgendwann die Verkaufszahlen einbrechen lässt dürfte allen klar sein, aber es wird auch noch mindestens 1-2 Generationen dauern. Insofern ist der Plan damit auch vorgegeben innerhalb des straffen Zeitplans die Qualität zu erhöhen. Das wird innerhalb der nächsten Jahre keiner der Beteiligten ändern (können)
Warum baut Gamefreak nicht einfach 1-2 neue Teams/Studios auf, damit man sich besser abwechseln kann?
 
Warum baut Gamefreak nicht einfach 1-2 neue Teams/Studios auf, damit man sich besser abwechseln kann?
Keine Ahnung, vielleicht sind sie ja schon dabei. Oder sie halten es nicht für notwendig. Das dürfte aber so ziemlich die einzige Möglichkeit sein was an der Qualität zu schrauben ohne den Entwicklungszeitraum zu vergrößern
 
Ist bei mir ähnlich. Der Stapel mit nicht zu Ende gespielten Spielen ist so hoch, da braucht es keine neue Konsole.
Ist auch mein Gedanke.
Ich habe soviele Spiele wie für keine andere Konsole und ca. 20% durchgespielt.
Ich könnte die nächste Nintendo-Gen auch einfach mit dem abspielen dieses Stapels verbringen.

Ich lege Geld für die Switch2 zurück aber ich bin echt noch am Überlegen und unsicher. Im schlimmsten Fall nutze ich das Geld, um mir eine zweite Switch zu kaufen. Ich habe immer noch ein Modell aus dem ersten Jahr.
 
Ist auch mein Gedanke.
Ich habe soviele Spiele wie für keine andere Konsole und ca. 20% durchgespielt.
Ich könnte die nächste Nintendo-Gen auch einfach mit dem abspielen dieses Stapels verbringen.

Ich lege Geld für die Switch2 zurück aber ich bin echt noch am Überlegen und unsicher. Im schlimmsten Fall nutze ich das Geld, um mir eine zweite Switch zu kaufen. Ich habe immer noch ein Modell aus dem ersten Jahr.
Ja, so ist es meiner Meinung nach auch einfach. Auf der Switch ist es zwar nicht so heftig (da sind es momentan nur TotK sowie Xenoblade 1 + 2) aber speziell am PC ist der Stapel so gigantisch hoch, dass ich theoretisch jahrelang ohne Neuanschaffung auskäme.

Ich will deswegen auch versuchen, mal einfach weniger unnötig Geld auszugeben. Und wieso sollte ich nächstes Jahr 400€ für eine neue Konsole ausgeben, wenn ich doch schon für die aktuelle so gut wie keine Zeit habe? Mein Gamepass-Abo läuft noch bis Februar 2024 und selbst das hab ich in den drei Jahren so gut wie nicht genutzt. Ich hab mir vor ein paar Wochen Skyrim und Starfield installiert in der peinlichen Annahme, ich fände da mal die Zeit für.

Ich kann auch über das Kauf- und Konsumverhalten vieler hier im Forum nur den Kopf schütteln. Bei wirklich jedem Mist heißt es da sofort „kaufen, kaufen, kaufen“, alles muss immer sofort her, jeder Schrott muss unbedingt gekauft werden. Ich frage mich da auch häufig wirklich, wo die die Zeit dafür hernehmen.
 
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn nur weil ein Unternehmen einem gehört, kann man nicht einfach so alles für dieses Unternehmen bestimmen.

Die Pokémon Company ist ein eigenständiges Unternehmen und handelt auch eigenständig. Die Anteilseigner (Gamfreak, Creatures, Nintendo) können nur Einfluss auf Unternehmensentscheidungen durch die Hauptversammlung ausüben oder die Wahl des Aufsichtsrats.

Ohne jetzt groß das japanische aktienrecht zu kennen so gibt es in der Regel immer immer irgendwelche Treuepflichten, die besagen, dass weder große Anteilseigner noch das Unternehmen sich gegenseitig bewusst schaden dürfen. Also die Pokémon Company dürfte nicht einfach so beschließen, dass Pokémon spiele für die PlayStation kommen oder wer anders außer Gamefreak die Hauptteile entwickelt.
Genauso können die Anteilseigner nicht einfach so sagen, dass die Spiele 1-2 Jahre länger bekommen, weil das dann mit massiven Gewinnverlusten für die Pokémon Company verbunden wäre.
Selbst die Pokémon Company selbst kann das nicht einfach so entscheiden, weil AGs meist rechtlich zu maximalen wirtschaftlichem Profit rechtlich verpflichtet sind.

Wenn jetzt nicht eindeutig erkennbar ist, dass die Verkaufszahlen sinken werden, aufgrund mangelnder Qualität, wird sich nichts ändern. Dass die mangelnde Qualität irgendwann die Verkaufszahlen einbrechen lässt dürfte allen klar sein, aber es wird auch noch mindestens 1-2 Generationen dauern. Insofern ist der Plan damit auch vorgegeben innerhalb des straffen Zeitplans die Qualität zu erhöhen. Das wird innerhalb der nächsten Jahre keiner der Beteiligten ändern (können)

Das ist zwar formal richtig was du sagst, dennoch ist es ja wie gesagt KEIN Naturgesetz, dass die Spiele so schnell erscheinen müssen. Natürlich könnten TPC und die Anteilseigner sich an einen Tisch setzen und zusammen entscheiden, dass die Entwicklungsphasen aufgrund des gestiegenen HD-Aufwands jetzt einfach mal länger sein müssen. Ich denke der enorme Shitstorm und die schlechten Wertungen von Pokemon SV haben da viele bei TPC schon erschrocken. Ein gewisses Umdenken wird da hoffentlich schon stattfinden.
 
Zurück
Top Bottom