Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Haha, wie er am Ende in seinem Schlitten sagt zum Arbeitscenter zu fahren.

Jetzt hat er erstmal ein Jahr Zeit, bevor er wieder offiziell seinen Job in der Branche nachgehen kann. Genug Zeit um zu relaxen und Pläne zu schmieden, die er wahrscheinlich sowieso schon hat. Rein von seiner Einstellung müsste er ein Indie-Entwickler werden, es sei denn ein Publisher wirft mit Geld um sich und er darf tun was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:

@MrBelesen Man kann darunter verstehen das er ziemlich unzufrieden ist mit PG und ihre Entwicklung momentan aka GaaS.
sympathisches interview.

ich mag dass er ein Clover Tshirt trägt. ich hoffe er gründet sein eigenes Studio und kann dort sein nächstes Superhelden Spiel und vllt einen geistigen Nachfolger zu Okami machen. Am besten als Indie und einfach in einer kleineren Dimension. Vllt auch mit Kickstarter finanzieren.

Bis dahin sei ihm die 1 Jahr Pause gegönnt, vor allem auch in Hinsicht auf all seine Fehlschläge bei Platinum in den letzten Jahren.

PG scheint leider dank schlechter Führung ein Drecksladen zu sein. Von da wird nur noch was brauchbares kommen, wenn jemand wie Nintendo ganz spezifisch nach SP non-gaas fragt
 
Ja, das wäre mega. Remakes von Ocarina of Time und Twilight Princess in diesem Hyrule wären richtig episch.

Das stelle ich mir aber extrem schwierig vor. Der Content von OoT bspw würde ja um Längen nicht ausreichen, um in so einer großen Welt zu spielen. Da müsste man dann quasi ein komplett neues Spiel mit jede Menge neuem Content draus machen
 
Das stelle ich mir aber extrem schwierig vor. Der Content von OoT bspw würde ja um Längen nicht ausreichen, um in so einer großen Welt zu spielen. Da müsste man dann quasi ein komplett neues Spiel mit jede Menge neuem Content draus machen
Wieso denn? Die Laufwege würden lediglich etwas länger werden (bspw. Vom Kokiri-Wald zum Schloss) :awesome: Ich stelle es mir interessant vor, sich im neuen Schlossgebiet an den Wachen vorbeizuschleichen, sich den Weg zu den Zoras zu bahnen oder in Kakariko den Friedhof zu suchen.

Richtig episch wäre die Mission mit dem Biggoron-Schwert. Die käme auf der neuen Karte sicher gut :coolface:
 
Na
Das stelle ich mir aber extrem schwierig vor. Der Content von OoT bspw würde ja um Längen nicht ausreichen, um in so einer großen Welt zu spielen. Da müsste man dann quasi ein komplett neues Spiel mit jede Menge neuem Content draus machen
natürlich musste und kannste hyrule mit neuen quests, höhlen, brunnen usw deutlich aufwerten. Aber das Grundgerüst wäre schon vorhanden. story, dungeons usw alles da.
 
Solange es kein Kochen, keine zerbrechenden Waffen, kein Klettern, kein "ich kann von Anfang an überall hin" und keine Krogs gibt, nehme ich OoT als Remake in einer sonstigen großen Welt sehr gerne. Aber bitte im grafischen Stil der WiiU Techdemo.
 
Solange es kein Kochen, keine zerbrechenden Waffen, kein Klettern, kein "ich kann von Anfang an überall hin" und keine Krogs gibt, nehme ich OoT als Remake in einer sonstigen großen Welt sehr gerne. Aber bitte im grafischen Stil der WiiU Techdemo.
Natürlich inklusive kochen, klettern und zerbrechlichen waffen. Ein Botwootww🥰
 
Die zerbrechlichen Waffen sollte man statt als Waffen eher als Munition betrachten.
 
Ich konnte keinen konkreten Thread finden, daher frage ich hier nach

Kann einer einen guten Controller für Switch empfehlen ausser dem offiziellen Pro Controller? Hat jemand ggf. eine Alternative, die er nutzt? Wenn ja welchen?
 
Was soll es für Leute, die es nicht mögen, ändern, es anders zu nennen?

Es sind eben zwei verschiedene Systeme. Munition kann dir ausgehen oder du hast nur noch „schwache“ Munition parat. Ich persönlich finde ebenfalls, dass die Waffen zumindest ein wenig länger halten sollten. Bei den Bögen hat man es z.B. recht gut hinbekommen.
 
Beim nächsten OW-Zelda sollte man das mit den zerbrechenden Waffen nicht wieder verwenden.

2 Spiele reichen da ✌️.
Das nächste Zelda bitte kein OW wie BotW oder gar TotK....
TotK hat mich diesmal ab ca. der Hälfte einfach verloren, dabei waren der Start und das erste Skydiving plus die Rätsel eigentlich ziemlich gelungen...sollten sie beim nächsten Zelda wieder diesen Weg gehen kein Day 1 mehr....

PS: Das Waffenthema war bei mir nie relevant, man wurde doch durch Fusion eh zugeschissen mit Zeug!
 
Natürlich inklusive kochen, klettern und zerbrechlichen waffen. Ein Botwootww🥰
Ich finde es wäre besser, wenn man die Gegner so designed, dass man gezwungen wird auf verschiedene Waffen, Techniken und Taktiken zurückgreifen muss, um sie zu besiegen. Noch stärker, als es bei botw und totk der Fall war.

So könnte man das Thema mit zerbrechlichen Waffen abhaken und den Spieler dazu zwingen verschiedene Waffen zu benutzen, wo auch zb ein Masterschwert nicht immer die beste Option ist.
 
Zurück
Top Bottom