Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Früher war ich mal aktiv in den mag64.de und nintendofans.de foren unterwegs.
Bei nintendofans war ich offenbar 15 jahre nicht mehr online. 😳 das ist ja völlig ausgestorben. Damals war das mmn das aktivste nintendoforum. Wasn da passiert?🤔 Weiß das jemand?
Ist das hier in cw das aktivste nintendoforum oder gibts da noch was anderes (deutschsprachig)?
 
Früher war ich mal aktiv in den mag64.de und nintendofans.de foren unterwegs.
Bei nintendofans war ich offenbar 15 jahre nicht mehr online. 😳 das ist ja völlig ausgestorben. Damals war das mmn das aktivste nintendoforum. Wasn da passiert?🤔 Weiß das jemand?
Ist das hier in cw das aktivste nintendoforum oder gibts da noch was anderes (deutschsprachig)?
Von den Beiträgen her, ist CW das aktivste Forum. Nintendo-Online ist auch lange nicht mehr das, was es mal war. Zwar ist ntower noch gut besucht und da werden die News auch richtig häufig kommentiert, in den einzelnen Threads würde ich mir da aber mehr Aktivität wünschen.

Was passiert ist? Social Media.
Foren sind nicht mehr so gefragt wie früher.
 
Von den Beiträgen her, ist CW das aktivste Forum. Nintendo-Online ist auch lange nicht mehr das, was es mal war. Zwar ist ntower noch gut besucht und da werden die News auch richtig häufig kommentiert, in den einzelnen Threads würde ich mir da aber mehr Aktivität wünschen.

Was passiert ist? Social Media.
Foren sind nicht mehr so gefragt wie früher.
Cw als letzter zufluchtsort der seniorgamer😂
Ja klar, fb &co.
Die meisten von damals sind vermutlich gar keine gamer mehr oder eben altersbedingt nicht mehr in foren oder sonst wo aktiv. 🤷

Ja schade 🤔
 

Hach, da war ich auch... irgendwann. Ist genau so wie wiig.de eine Domain, die nicht gerade zeitlos ist. mag64 mochte ich zu Anfang des Jahrtausends für die quasi Screenshots-Lets-Plays zu den beiden Zeldas, als die noch nicht bei uns draußen waren. Wiig möchte ich wegen der Spieledatenbank, aber das Forum stirbt aus, weil die Admins fernbleiben und immer weniger funktioniert.
 
Hach, da war ich auch... irgendwann. Ist genau so wie wiig.de eine Domain, die nicht gerade zeitlos ist. mag64 mochte ich zu Anfang des Jahrtausends für die quasi Screenshots-Lets-Plays zu den beiden Zeldas, als die noch nicht bei uns draußen waren. Wiig möchte ich wegen der Spieledatenbank, aber das Forum stirbt aus, weil die Admins fernbleiben und immer weniger funktioniert.
Und mag64 hatte immer topaktuelle tests ✌️
 
Im Gegensatz zu den letzten Jahren, steht dieser Winter, zumindest bei mir, ganz im Zeichen der Switch. Super Mario Bros. Wonder ist abgeschlossen und jetzt möchte ich bis zum Super Mario RPG Release, mit Pikmin 4 anfangen und durchspielen. Nach SMRPG, fange ich mit Tears Of The Kingdom an, weil ich es bewusst zurück gehalten habe, damit ich schön die kalten Dezember-Tage, in Hyrule abtauchen kann. :goodwork:
 
ich will ein mario 64 remake in 4k und 60 fps für die switch 2. dafür würde ich auch gerne auf ein odeyssee 2 verzichten!

momentan rollt gerade eine remake welle und davon sollte das beste mario spiel auch profitieren. das können die doch einer fremdfirma übverlassen, die sich auf sowas spezialiert haben. wovor hat nintendo angst? die ganze kreative arbeit wie level design, gameplay liegt doch schon als vorlage vor!?
 
ich will ein mario 64 remake in 4k und 60 fps für die switch 2. dafür würde ich auch gerne auf ein odeyssee 2 verzichten!

momentan rollt gerade eine remake welle und davon sollte das beste mario spiel auch profitieren. das können die doch einer fremdfirma übverlassen, die sich auf sowas spezialiert haben. wovor hat nintendo angst? die ganze kreative arbeit wie level design, gameplay liegt doch schon als vorlage vor!?

Mit das einzige SM was ich in 3D durchgespielt habe. Alle anderen, bis auf SMO, habe ich fast links liegen lassen :vv: Mario muss für mich eine lebelstruktur haben und das war bei diesen eben am meisten :)
 
ich will ein mario 64 remake in 4k und 60 fps für die switch 2. dafür würde ich auch gerne auf ein odeyssee 2 verzichten!

momentan rollt gerade eine remake welle und davon sollte das beste mario spiel auch profitieren. das können die doch einer fremdfirma übverlassen, die sich auf sowas spezialiert haben. wovor hat nintendo angst? die ganze kreative arbeit wie level design, gameplay liegt doch schon als vorlage vor!?
Hat nix mit "Angst" zu tun, einen heiligen Titel wie Mario 64 überlässt man nicht einfach irgendein Studio, welches auf Remakes spezialisiert ist, das würde Nintendo dann lieber selbst machen und wahrscheinlich noch einigen neuen Content einfügen.
 
Zurück
Top Bottom