Bei 3D haben sie in der Tat nur noch Super Mario 3D Land und Mario Galaxy 2.
Daran, dass eines von beiden (oder gar beide) noch kommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Mario Galaxy 2 in derselben Qualität wie Mario Galaxy würde ich aber wirklich mit Kusshand nehmen. Mario 3D Land als richtiges Remaster auf demselben Niveau wie Mario 3D Wörld wäre natürlich auch schön.
Einen Mix aus 2D und 3D sehe ich ehrlich gesagt nicht kommen. Das wäre irgendwie schon etwas komisch, jetzt Mario Galaxy 2 mit ein paar der New Super Mario Bros.-Spiele zu mischen.
Nintendo ist was solche Dinge angeht, leider sehr unberechenbar. Metroid Prime hat ein sehr aufwändiges Remaster bekommen und wurde ohne Vorankündigung für 40€ veröffentlicht. Luigi‘s Mansion 2 sieht aus wie ein GCN-Spiel in HD (ähnlich wie Pikmin 1 und 2) und wird ein Jahr im Voraus in einer Direct angekündigt. Sie bringen eine 3D-Allstars-Kollektion und lassen dabei zwei von fünf 3D-Spielen weg, von denen sie eines mit einem neuen Modus separat veröffentlichen. Vom anderen hört man in der Richtung gar nichts.
Dann haben sie schon von der Wii U zwei Zeldas, die sie überarbeitet herausgebracht haben, die sie ohne jeden Zusatzaufwand auch für die Switch bringen könnten, tun es aber einfach nicht.
Für mich ist da kein klarer Plan und auch keine wirkliche Strategie erkennbar. Ich würde bei den Meetings, bei denen so etwas diskutiert und entschieden wird, wirklich gerne mal mithören.