Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das beste 3d mario ist natürlich smg 2 ✌️ darum bitte einen teil 3☝️🥰

Egal ob Galaxy 1 oder 2 keines von beiden ist in irgendeine Disziplin der Beste.

Alleine dass es eben nicht si eine Sandbox Welt ist wie bei 64,Sunshine oder Odyssey macht es meiner Meinung nach direkt schlechter für ein 3D Mario.

Zumindest so wie ich sie mir vorstelle und haben will.
 
Alleine dass es eben nicht si eine Sandbox Welt ist wie bei 64,Sunshine oder Odyssey macht es meiner Meinung nach direkt schlechter für ein 3D Mario.

Nintendo selbst zählt die Galaxys wegen ihrer Levelstruktur ja auch selbst nicht in die Kategorie "3D Adventure" (oder sowas ähnliches), da stehen bisher nur 64, Sunshine und Odyssey.

Ich bin bestimmt der einzige, aber für mich ist M64 der "schwächste" Teil (in 3D), selbst Sunshine macht mir mehr Spaß, obwohl es ohne Zweifel der Ableger mit der geringsten Qualität bzw. den meisten Schwächen ist.
 
Die Chance auf Galaxy 2 ist verspielt. Das hätte man gleich mit auf die Collection packen müssen. Das einzeln zu bringen (für vermutlich 60€) macht einfach keinen Sinn mehr.

Vllt. kommt aber ja irgendwann noch mal eine komplette 3D Mario Sammlung auf dem Switch Nachfolger. Der 40. Geburtstag von Mario ist schließlich auch nicht mehr weit weg.
 
wieso kann Nintendo nicht einfach endlich Mario Galaxy 2 bringen? Teil 1 war doch auch absolut fantastisch auf die Switch übertragen und hat imo die einzigen beiden Kritikpunkte (jetzt HD Aflösung, mit Procontroller spuelbar) ausgemerzt
Das hätte ich mir auch noch wirklich sehr gewünscht. Zusätzlich zu F-Zero GX.

Aber Hauptsache, man bringt Pikmin 1 + 2 sowie Luigi‘s Mansion 2 in HD raus :uglylol:
 
Hä? Da wird dieses Jahr sicher nichts mehr in die Richtung kommen. Alleine schon weil gar keine direct mehr für 2023 ansteht
 
Wann hat Serkan Toto zuletzt etwas vorhergesagt ?

Muss mindestens nen halbes Jahrzehnt gewesen sein.
Ja der hat Kontakte aber wenn es um Nintendo vorhersagen ging kam da schon lange nix brauchbares mehr
 
Weil es wohl in einer zweiten All-Stars Collection kommt:

Galaxy 2, NSMB Wii, SM3DL, NSMB2

Sind doch die fehlenden Teile, die nicht auf der Switch verfügbar sind, gell?
Das normale NSMB vom DS fehlt auch. Würde es aber irgendwie sehr seltsam finden, wenn sie die 2D- und 3D-Teile in so ner Collection wild durchmischen
 
Es gibt echt immer noch welche, die sich bei den GA irgendwas besonderes von Nintendo erhoffen?
Was war das letzte große Ding?
BotW Gameplay vor etwa 9 Jahren?
Danach noch ne Ankündigung zu Bayontta 3(?) und ein neuer Charakter für Smash.

Es wäre zwar schön, aber ich erwarte von Nintendo bei der Show lieber gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben halt nicht mehr viel Material, wo sich eine eigenständige 3D Collection lohnen würde.
Bei 3D haben sie in der Tat nur noch Super Mario 3D Land und Mario Galaxy 2.

Daran, dass eines von beiden (oder gar beide) noch kommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Mario Galaxy 2 in derselben Qualität wie Mario Galaxy würde ich aber wirklich mit Kusshand nehmen. Mario 3D Land als richtiges Remaster auf demselben Niveau wie Mario 3D Wörld wäre natürlich auch schön.

Einen Mix aus 2D und 3D sehe ich ehrlich gesagt nicht kommen. Das wäre irgendwie schon etwas komisch, jetzt Mario Galaxy 2 mit ein paar der New Super Mario Bros.-Spiele zu mischen.

Nintendo ist was solche Dinge angeht, leider sehr unberechenbar. Metroid Prime hat ein sehr aufwändiges Remaster bekommen und wurde ohne Vorankündigung für 40€ veröffentlicht. Luigi‘s Mansion 2 sieht aus wie ein GCN-Spiel in HD (ähnlich wie Pikmin 1 und 2) und wird ein Jahr im Voraus in einer Direct angekündigt. Sie bringen eine 3D-Allstars-Kollektion und lassen dabei zwei von fünf 3D-Spielen weg, von denen sie eines mit einem neuen Modus separat veröffentlichen. Vom anderen hört man in der Richtung gar nichts.

Dann haben sie schon von der Wii U zwei Zeldas, die sie überarbeitet herausgebracht haben, die sie ohne jeden Zusatzaufwand auch für die Switch bringen könnten, tun es aber einfach nicht.

Für mich ist da kein klarer Plan und auch keine wirkliche Strategie erkennbar. Ich würde bei den Meetings, bei denen so etwas diskutiert und entschieden wird, wirklich gerne mal mithören.
 
Bei 3D haben sie in der Tat nur noch Super Mario 3D Land und Mario Galaxy 2.

Daran, dass eines von beiden (oder gar beide) noch kommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Mario Galaxy 2 in derselben Qualität wie Mario Galaxy würde ich aber wirklich mit Kusshand nehmen. Mario 3D Land als richtiges Remaster auf demselben Niveau wie Mario 3D Wörld wäre natürlich auch schön.

Einen Mix aus 2D und 3D sehe ich ehrlich gesagt nicht kommen. Das wäre irgendwie schon etwas komisch, jetzt Mario Galaxy 2 mit ein paar der New Super Mario Bros.-Spiele zu mischen.

Nintendo ist was solche Dinge angeht, leider sehr unberechenbar. Metroid Prime hat ein sehr aufwändiges Remaster bekommen und wurde ohne Vorankündigung für 40€ veröffentlicht. Luigi‘s Mansion 2 sieht aus wie ein GCN-Spiel in HD (ähnlich wie Pikmin 1 und 2) und wird ein Jahr im Voraus in einer Direct angekündigt. Sie bringen eine 3D-Allstars-Kollektion und lassen dabei zwei von fünf 3D-Spielen weg, von denen sie eines mit einem neuen Modus separat veröffentlichen. Vom anderen hört man in der Richtung gar nichts.

Dann haben sie schon von der Wii U zwei Zeldas, die sie überarbeitet herausgebracht haben, die sie ohne jeden Zusatzaufwand auch für die Switch bringen könnten, tun es aber einfach nicht.

Für mich ist da kein klarer Plan und auch keine wirkliche Strategie erkennbar. Ich würde bei den Meetings, bei denen so etwas diskutiert und entschieden wird, wirklich gerne mal mithören.
Die welt geht (hoffentlich) morgen noch nicht unter.☝️ Die switch will noch mindestens 1 jahr mit Games versorgt werden. Und dann kommt ja auch irgendwann die nächste Konsole. Für smg2, ww, mp usw ist also noch genug Zeit ✌️
 
Zurück
Top Bottom