Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
er Mario Film war nicht so gut. Die Sonic Filme kenne ich nicht, ergo keine Ahnung wer hier punktet.
Die Sonic Filme spielen in der realen Welt mit echten Schauspielern, was absolut unpassend ist. Dort ist nur Sonic animiert. Nicht einmal Eggman haben sie animiert, da haben die einfach einen schlanken Jim Carrey genommen. Fand die Filme schlecht. Wirken eher wie fanmade. Dagegen ist der Mario Film eine Offenbarung. Da ist alles wunderbar und aufwendig gestaltet und genauso wie man sich eine Mario Welt vorstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den aktuellen Super Mario Film auch sehr aber ich finde auch den Mario Giln aus 1993 klasse 😄

Die Sonic Filme mit jim carrey sind auch geil aber wieder was ganz anderes.

Wenn es um die Spiele geht ist Mario natürlich besser als Sonic aber dass liegt in der Natur der Sache.

Wenn Sonic besser werden will als ein Mario dann muss es in 2D eine neue DNA bekommen.
Es muss darauf scheissen wie ein Sonic sich immer gespielt hat und muss konsequent anders sein.

Ich stelle es mir so vor dass man ein Plot aufzieht wo Sonic von Eggman am Anfang eines Spiels alle seine typischen Fähigkeiten besonders der Speed entzogen wird.

Sonic müsste sich dann mehr als in Richtung „Präzisions Plattformer“ entwickeln.


Für mich persönlich muss es aber gar nicht mit Mario konkurrieren und es reicht wenn es auf seine eigenen Stärken bleibt,selbst dann wenn es schlechter als Mario jedes Mal bewertet wird.
 
Ich hab die letzten Tage recht viel F-Zero X gezockt und mir ein paar Videos von GX angeschaut und da wieder gemerkt, wie unfassbar viel Bock ich mal wieder auf F-Zero GX hätte.

Es ist wirklich jammerschade, dass da von Nintendo einfach nichts kommt seit mittlerweile zwanzig Jahren.

Dafür haben sie uns mit F-Zero 99 mächtig getrollt.

Wir haben Remasters/HD-Ports bekommen zu:
- Zelda TWW
- Zelda TP
- Mario Sunshine
- Paper Mario 2
- Metroid Prime
- Pikmin
- Pikmin 2

Da wäre doch auch ein HD-Port von F-Zero GX drin gewesen. Auf dem Niveau wie Pikmin oder Mario Sunshine hätte ja völlig gereicht.
 
F-Zero X >>> GX

Also wenn dann bitte ein richtiges X Remaster/ Remake und den schwächeren GC Teil einfach in der Versenkung lassen, wo er hingehört.
 
also x finder ich viel zu schlecht gealtert, das bräuchte dann wirklich mindestens ein kfräftiges remake um es halbwegs spielbar zu machen.
bei gx, was ich als das sowieso viel bessere und um weiten besser gealterte spiel halte, würde schon ein remaster wie es medtroid prime wurde reichen.
 
F-Zero X >>> GX

Also wenn dann bitte ein richtiges X Remaster/ Remake und den schwächeren GC Teil einfach in der Versenkung lassen, wo er hingehört.
Was waren nochmal deine erfundenen, völlig bekloppten, nur zum Provozieren gedachten Argumente, warum X besser sei als GX? Ich erinnere mich nur noch dunkel dran, dass es u.a. Mit der Musik zu tun hatte.
 
Was waren nochmal deine erfundenen, völlig bekloppten, nur zum Provozieren gedachten Argumente, warum X besser sei als GX? Ich erinnere mich nur noch dunkel dran, dass es u.a. Mit der Musik zu tun hatte.

Sehr viele finden X besser. Daran ist nichts erfunden, bekloppt oder gar provokativ.

Ein kleiner Grund ist sicher auch der Wechsel/ Stilbruch von Rock auf belangloses Techno Gedöns aber Musik ist ja Geschmackssache.

Schlimmer ist die fehlende Nintendo Magie/ Liebe. Es ist nun mal deutlich von Sega beeinflusst und das spürt man permanent.

Dazu ist das Gameplay sehr broken und gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden glitcht man sich geradezu durch. Das hat mit Können oder dem perfekten Gameplay das N64 Teils leider nicht mehr viel zu tun.

Neben Wave Racer BS die wohl enttäuschendste N64 Fortsetzung auf dem Cube.

Du bist aus seltsamen Gründen anderer Meinung? Von mir aus, aber wie man bis heute sieht, hat GX F-Zero getötet.

Also wenn Remake, dann bitte den guten Teil und nicht den Todesstoß-Teil :kruemel:
 
Sehr viele finden X besser. Daran ist nichts erfunden, bekloppt oder gar provokativ.
Doch. Die Ansicht, dass „sehr viele“ X besser finden als GX ist von dir frei erfunden und kann von dir durch nichts belegt werden. Im „Idealfall“ verweist du wieder auf dich als Quelle, auch wenn du das nur tust, weil du ganz genau weißt, dass das völlig abwegig und absurd ist. Du weißt ganz genau, dass in Wahrheit die überwältigende Mehrheit GX besser findet (weil es halt auch einfach das in sämtlichen Belangen bessere Spiel ist) und nimmst deswegen die Minderheitenposition ein, einfach nur, um zu provozieren und möglichst stark anzuecken.
Ein kleiner Grund ist sicher auch der Wechsel/ Stilbruch von Rock auf belangloses Techno Gedöns aber Musik ist ja Geschmackssache.

Schlimmer ist die fehlende Nintendo Magie/ Liebe. Es ist nun mal deutlich von Sega beeinflusst und das spürt man permanent.

Dazu ist das Gameplay sehr broken und gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden glitcht man sich geradezu durch. Das hat mit Können oder dem perfekten Gameplay das N64 Teils leider nicht mehr viel zu tun.

Neben Wave Racer BS die wohl enttäuschendste N64 Fortsetzung auf dem Cube.

Du bist aus seltsamen Gründen anderer Meinung? Von mir aus, aber wie man bis heute sieht, hat GX F-Zero getötet.

Also wenn Remake, dann bitte den guten Teil und nicht den Todesstoß-Teil :kruemel:
Auf den Rest gehe ich nicht ein. Ist nur wieder der übliche Schwachsinn, den man von dir gewohnt ist. Deswegen wirst du auch im Tagesrhythmus gesperrt.
 
Wie unfassbar geil GX (welches die Reihe mit der fehlenden Liebe, den ganzen Glitches, dem belanglosen Techno Gedöns und dem broken Gameplay getötet hat) doch war!
Bis heute mit Abstand bester Future-Racer, wird auch so bleiben bis es irgendwann hoffentlich einen neuen Teil gibt, gerne auch wieder von Sega.
 
Es wird überhaupt mal wieder Zeit für Future Racer. Das Genre ist quasi tot, und F- Zero wäre ein guter Launch Titel für den Switch Nachfolger. Könnte auch prima als Tech Demo herhalten.
 
F Zero GX hatte die besseren Strecken und Grafik. Wo F Zero X punktet ist beim Soundtrack. Damals 2003 hatte die mich bei GX tatsächlich enttäuscht. Bei den anderen Aspekten ist GX heute noch Referenz, auch im Vergleich anderer Future-Racer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom