Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

149947-1075-900-d338ee0a2441a6f3d83c3002cec8ba81553e0238.jpeg






22777-1000-500-58195f08ed8e785d7b1b90fe231e1ebecd901243.jpg



Nintendo Switch-Software-Verkaufszahlen (April 2023 bis September 2023)

  • Japan: 17,37 Millionen Einheiten
  • Amerika: 37,70 Millionen Einheiten
  • Europa: 26,97 Millionen Einheiten
  • Rest der Welt: 10,62 Millionen Einheiten
  • Gesamt: 97,08 Millionen Einheiten


Nintendo Switch-Software-Verkaufszahlen (März 2017 bis September 2023)

  • Japan: 217,52 Millionen Einheiten
  • Amerika: 498,39 Millionen Einheiten
  • Europa: 327,88 Millionen Einheiten
  • Rest der Welt: 89,43 Millionen Einheiten
  • Gesamt: 1,13 Milliarde Einheiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettoumsatz (April 2023 bis Juni 2023)

  • 796,23 Milliarden Yen (4,94 Milliarden Euro)
  • gegenüber dem Vorjahreszeitraum: +21,2 %
  • Prognose Fiskaljahr 2023/2024: 1,58 Billionen Yen (-1,4 %)


Operatives Ergebnis

  • 279,91 Milliarden Yen (1,73 Milliarden Euro)
  • gegenüber dem Vorjahreszeitraum: +27,0 %
  • Prognose Fiskaljahr 2023/2024: 500,00 Milliarden Yen (-0,9 %)


Gewinn vor Steuern

  • 380,00 Milliarden Yen (2,36 Milliarden Euro)
  • gegenüber dem Vorjahreszeitraum: +17,8 %
  • Prognose Fiskaljahr 2023/2024: 600,00 Milliarden Yen (-0,2 %)


Nettogewinn

  • 271,29 Milliarden Yen (1,68 Milliarden Euro)
  • gegenüber dem Vorjahreszeitraum: +17,7 %
  • Prognose Fiskaljahr 2023/2024: 420,00 Milliarden Yen (-3,0 %)


17928-1000-500-e22df6c5b2ea46c59892443f9c5b05742d289d15.jpg


Hier seht ihr die aktuelle Best-Seller-Liste:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 57,01 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 43,38 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 32,44 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 31,15 Millionen
  5. Super Mario Odyssey – 26,95 Millionen
  6. Pokemon Schwert und Schild – 26,02 Millionen
  7. Pokemon Karmesin und Purpur – 23,23 Millionen
  8. Super Mario Party – 19,66 Millionen
  9. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 19,50 Millionen
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 16,70 Millionen


Darüber hinaus hat Nintendo aktuelle Verkaufszahlen weiterer Millionen-Seller bekannt gegeben. Vorneweg sollte dabei Pikmin 4 genannt werden, welches diesen Juli herausgekommen ist und sich seitdem weltweit 2,61 Millionen Mal verkaufen konnte. Auch andere Titel wie Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Mario Party Superstars und Nintendo Switch Sports haben sich allein im aktuellen Geschäftsjahr mehr als 1 Million Mal verkauft und werden daher mit frischen Daten aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur eine Frage der Zeit bis Nintendo Zelda als Film oder Serie umsetzen wird, aber ich hab nicht damit gerechnet, dass man es schon so früh angehen wird und man ernsthaft eine Realverfilmung umsetzen möchte. Miyamoto hat bevor er in Rente geht echt noch mal großes vor... erst die Freizeitparks, dann der Super Mario Animationsfilm und nun die Zelda Realverfilmung. Ich bin gespannt. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich weiß nicht. Als Anime würde Zelda imo deutlich besser funktionieren. Bei einer Realverfilmung ist imo die Gefahr schon sehr hoch, dass alleine schon die Charaktere irgendwie lächerlich aussehen und wirken

So Anime Kinder Quatsch passt absolut nicht zu Zelda. Das ist düster und erwachsen und da ist Realfilm immer noch die beste Lösung :kruemel:
 
Ich finde. Es braucht nicht alles nen Film ^^
Aber Zelda. Dann am ehesten Animationsfilm. So wie die ganzen Blizzard GCI Dinger früher. Richtiges HQ halt. Epischer Scale. Und dann kann man auch ma düster, ma happy. Durch sowas plastisches wäre das maximal was für mich.
 
Anscheinend wollte man bei Nintendo zum einen mit Super Mario und Zelda in zwei konträre Richtungen gehen, um mit den ersten Projekten eine möglichst breite Zielgruppe erreichen zu können, zum anderen ist von den GANZ GROßEN Lizenzen nun mal Zelda am besten für eine Realverfilmung geeignet. Metroid spielt z.B. schon einige Ligen unter Zelda. Rein strategisch macht das alles schon Sinn. Nintendo überrascht uns echt immer wieder, dafür lieben wir sie aber ja.
 
Anscheinend wollte man bei Nintendo zum einen mit Super Mario und Zelda in zwei konträre Richtungen gehen, um mit den ersten Projekten eine möglichst breite Zielgruppe erreichen zu können, zum anderen ist von den GANZ GROßEN Lizenzen nun mal Zelda am besten für eine Realverfilmung geeignet. Metroid spielt z.B. schon einige Ligen unter Zelda. Rein strategisch macht das alles schon Sinn. Nintendo überrascht uns echt immer wieder, dafür lieben wir sie aber ja.
Wobei ich mir Metroid in der Tat viel besser als Realfilm vorstellen könnte. Allein da man Samus gut im Anzug lassen kann. Sofern der Film unter Laufzeit X bleibt. Naja. Ihr wisst schon :coolface: Unter 3-5 Stunden maximal.
 
NATÜRLICH…… natürlich wird erstmal von den meisten alles in Frage gestellt 😂 wie immer…


Genau das gleiche war natürlich auch bei Mario und die Sprecher usw

Viele werden jetzt alles Herdecken,hinterfragen und wie immer scheisse finden bevor sie den Film gesehen haben.
Jede Wette wird es viele Leute geben die sich aufregen werden wenn veröffentlicht wird wer Link und co. spielen wird und jede Wette wird es den einen Charakter geben wo alle sagen der Schauspieler passt.

Kann ich alles vorweg schon sagen.
Am Ende werden viele den Film geil finden,ein paar andere nicht.😴

Halt immer das selbe 😂

Ich selber werde mich einfach darauf freuen und bin gespannt wie Zelda auf der große Leinwand sein wird.

Ich habe nur eine Bedingung an den Film und zwar muss mindestens einmal ganz episch und laut der Zelda Theme im Kino laufen !
 
Zurück
Top Bottom