Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wind Waker und Skyward Sword also "düster" und "erwachsen". Jaja, das übliche Getrolle von dir :D
Wind Waker war ziemlich düster. Hat das gleiche Problem wie Mists of Pandaria: Es ist ein Grafikblender.

TWW spielt in einer Apokalypse, wo es keinen Champion of the Goddess mehr gibt. Der Hauptcharakter, "Link", ist kein Auserwählter und nicht Teil des Fluches aus Skyward Sword. Er stellt aber die alte Ordnung wieder her, weshalb er diese Triforce-Quest machen muss. Ganon entführt die Kinder, damit er an Zelda kommt und somit den Teufelskreis durchbricht immer wieder besiegt zu werden.
 
Wind Waker war ziemlich düster. Hat das gleiche Problem wie Mists of Pandaria: Es ist ein Grafikblender.

TWW spielt in einer Apokalypse, wo es keinen Champion of the Goddess mehr gibt. Der Hauptcharakter, "Link", ist kein Auserwählter und nicht Teil des Fluches aus Skyward Sword. Er stellt aber die alte Ordnung wieder her, weshalb er diese Triforce-Quest machen muss. Ganon entführt die Kinder, damit er an Zelda kommt und somit den Teufelskreis durchbricht immer wieder besiegt zu werden.
Spoiler Tag bitte verwenden.
 
Naja mal schauen in welche Richtung das geht. Wenns an die jüngeren Fans geht, also Richtung BotW/TotK dann weiß ich nicht ob ich das unbedingt brauche. Zu Link gehört für mich neben das Master Schwert auch das grüne Heldengewand einfach dazu. ^^
 
Wind Waker war ziemlich düster. Hat das gleiche Problem wie Mists of Pandaria: Es ist ein Grafikblender.

TWW spielt in einer Apokalypse, wo es keinen Champion of the Goddess mehr gibt. Der Hauptcharakter, "Link", ist kein Auserwählter und nicht Teil des Fluches aus Skyward Sword. Er stellt aber die alte Ordnung wieder her, weshalb er diese Triforce-Quest machen muss. Ganon entführt die Kinder, damit er an Zelda kommt und somit den Teufelskreis durchbricht immer wieder besiegt zu werden.

Come on. Ich habe das Spiel schon 10mal oder so gespielt. Gemäß normaler Bewertungskriterien würde wohl kaum ein Gamer Zelda als "düster" oder "erwachsen" bezeichnen. Auf ein Resident Evil trifft das sicherlich zu oder auf ein TLoU - aber doch nicht auf ein USK6- oder USK12-Zelda. Insofern auch relativ albern, da jetzt ne "düstere und erwachsene" Verfilmung zu erwarten. Das wird ein klassisches Massen-Blockbuster mit PG13 werden oder sowas
 
Come on. Ich habe das Spiel schon 10mal oder so gespielt. Gemäß normaler Bewertungskriterien würde wohl kaum ein Gamer Zelda als "düster" oder "erwachsen" bezeichnen. Auf ein Resident Evil trifft das sicherlich zu oder auf ein TLoU - aber doch nicht auf ein USK6- oder USK12-Zelda. Insofern auch relativ albern, da jetzt ne "düstere und erwachsene" Verfilmung zu erwarten. Das wird ein klassisches Massen-Blockbuster mit PG13 werden oder sowas
Ein Film/Spiel muss doch nicht Blut, Gewalt und Monster beinhalten um "düster" zu sein. Viele Märchen oder auch (alte) Disney-Filme haben düstere Aspekte gerade um das resultierende Happy End mehr hervorzuheben. Und Zelda schlägt imo von der Story her in eine ähnliche märchenhafte Richtung.

Kindesentführungen, Tod, Bedrohung durch böse dämonische Macht, Weltuntergang usw. findest du nicht düster? Nur weil Zelda auf brutale Gewalt verzichtet werden diese Aspekte nicht weniger düster. Ohne das Düstere würde ein wichtiger Aspekt fehlen. Was bringt dir ein Happy End, wenn es vorher nicht schlecht aussah? Und das Happy End am Ende ist auch selten kompromislos in Zelda.

Um das mal an TWW zu erläutern:
- Welt wurde von den Göttern zerstört, weil kein Held zur Rettung da war.
- Dämonenkönig entführt Kinder.
- Dämonenkönig tötet Weise um an der Macht zu bleiben.
- Hyrules König opfert sein Leben um den Dämonenkönig aufzuhalten.
- Depressive Oma, die entführte Enkelin nachtrauert.
 
Ein Film/Spiel muss doch nicht Blut, Gewalt und Monster beinhalten um "düster" zu sein. Viele Märchen oder auch (alte) Disney-Filme haben düstere Aspekte gerade um das resultierende Happy End mehr hervorzuheben. Und Zelda schlägt imo von der Story her in eine ähnliche märchenhafte Richtung.

Kindesentführungen, Tod, Bedrohung durch böse dämonische Macht, Weltuntergang usw. findest du nicht düster? Nur weil Zelda auf brutale Gewalt verzichtet werden diese Aspekte nicht weniger düster. Ohne das Düstere würde ein wichtiger Aspekt fehlen. Was bringt dir ein Happy End, wenn es vorher nicht schlecht aussah? Und das Happy End am Ende ist auch selten kompromislos in Zelda.

Um das mal an TWW zu erläutern:
- Welt wurde von den Göttern zerstört, weil kein Held zur Rettung da war.
- Dämonenkönig entführt Kinder.
- Dämonenkönig tötet Weise um an der Macht zu bleiben.
- Hyrules König opfert sein Leben um den Dämonenkönig aufzuhalten.
- Depressive Oma, die entführte Enkelin nachtrauert.

Der Vergleich mit einem Disney Märchen ist imo recht passend. Dennoch ist das in dieser Form dann ja immer "kindgerecht" aufgezogen und präsentiert. Und so etwas ähnliches erwarte ich hier auch bei Zelda. Der Film wird näher an Eragorn liegen als an GoT - darum geht's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte weder etwas sehr "düsteres", noch einen Film, der nur an kleine Kinder gerichtet ist.
Es wird irgendwas in der perfekten Mitte, an der alle Altersgruppen gefallen finden können, genauso wie bei den Games.
 
Das wird zu 100% passieren müssen … oder Link spielt einen stummen Helden.
Kindheitstrauma: seitdem spricht er nicht mehr.

Großer twist am ende nach überwinden des traumas und besiegen von ganondorf: er antwortet auf die frage: "geht es dir gut?" Mit einem "ja!"

Die credits rollen.

Oh mist... sollte ich lieber spoilertags nutzen? :cautios:
 
Dann kann man die Ausreden bei zukünftigen Zelda Spielen nicht mehr verwenden, warum Link nicht spricht.

2 verschiedene Medien … das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Aber bin da eher bei dir, da ich auch finde, dass man beim nächsten Zelda-Spiel nach BotW und TotK langsam mal einen sprechenden Link einbauen kann.
 
Animiert wäre mir lieber gewesen, aber wenn sie sich Lord of the Rings zum Vorbild nehmen, dann kann es ganz gut werde.

Henry Cavill als Link, Emma Watson als Zelda, Dwayne Johnson als Ganondorf und Von Diesel als Tingle.
 
Animiert wäre mir lieber gewesen, aber wenn sie sich Lord of the Rings zum Vorbild nehmen, dann kann es ganz gut werde.

Henry Cavill als Link, Emma Watson als Zelda, Dwayne Johnson als Ganondorf und Von Diesel als Tingle.

Denke wird wohl eher wie das letzte Dungeons & Dragons … hochwertig, mit Herz und viel zu lachen ✌️.
 
Zurück
Top Bottom