Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nein, du hast diesen Grund sogar zuerst genannt:

Die übernächste Woche ist TGS, da wird man wohl ungern ne Direct zeitgleich machen.
Hat absolut keinen Zusammenhang.

Fun Fact: September 2021 war die Direct übrigens am 24. September.

Also suche dir bitte nicht wieder irgendwelche sinnbefreiten, angepassten Argumente aus. :kruemel:

Einziger Zusammenhang scheint zu sein, dass sie stets vor der TGS ist. Ansonsten ist es aber völlig irrelevant, ob 2 Tage, 7 Tage oder 10 Tage oder mehr davor.

Am unwahrscheinlichsten finde ich tatsächlich nächste Woche, wegen dem Apple Event. Aber gut kann auch sein das es Nintendo einfach egal ist.
2022 und 2021 bei beiden eine Woche nach der Apple-Event-Woche.

Wie gesagt, für derartige "Schlussfolgerungen" kann ich mir alles zusammenbasteln und es wirkt sinnvoll/schlau. Blöd ist nur, wenn man eh schon freie Wahl der Argumente hat und sich dann dennoch widerspricht (nicht direkt vor TGS bspw.).
 
Fühlt sich scheisse an und die Fläche im HH Dimensionen ist zu klein:coolface:
Mit der Zeit wird auch die Präzision und haptische Rückmeldung leiden durch die Abnutzung solcher Pads.
Ausserdem denke ich dass ein Trackpad doch etwas weniger kompatibel ist mit allen Genres.
Aber wie immer. Imo.

Ich mein, bin kein Richtwert. Ich spiele ja auch noch wöchentlich Stunden mit Arcade Sticks oder habe Controller mit anderen D-Pads im Einsatz als zb. das Pro Controller Ding:coolface:

Na toll, jetzt hast du ihm zumindest teilweise schon eine Vorlage geliefert, ich wollte sehen was sich die Nintendo Defense Force in Personalunion aus dem Allerwertesten zieht.:hmm:

Was die Präzision und Abnutzung angeht, ich benutze jetzt seit fast genau 10 Jahren täglich eine Logitech K400 um meinen PC zu bedienen und sie fühlt sich an wie am ersten Tag, die Präzision hat sich kein Bisschen verschlechtert und bis auf die linke "Maustaste" die in der Mitte etwas glatt geworden ist, sieht der ganze Trackpad-Bereich aus wie frisch gekauft.

Also wenn eine 30€-Tastatur bei intensiver täglicher Nutzung nach 10 Jahren ohne Einschränkungen ihren Dienst verrichtet, wird Nintendo das wohl auch hinkriegen.

Und ansonsten ist es wohl einfach eine Sache des Geschmacks und der Gewöhnung, viele Leute schwören auf Trackpads, weil sie wie die Pointersteuerung der Wiimote eine präzisere Alternative zum Zielen bieten und ich würde meinen Arsch verwetten, dass VirtualBoo die Bewegungssteuerung der Wii supertoll findet.

Das erinnert mich alles an einen gewissen User, der damals alles verteufelt hat, was vom PC kam oder in irgendeiner Weise vom PC beinflusst wurde, alles was etwas mit dem PC zu tun hatte war automatisch Schrott "weil PC", das war seine gesamte Argumentation, bei Ihm hier ist es genauso, nur das sein Argument "weil nicht von Nintendo" ist.

EDIT:

WTF?

Der Troll/Fanboy-Schutz erreicht echt Maße epischer Lächerlichkeit.
 
Na toll, jetzt hast du ihm zumindest teilweise schon eine Vorlage geliefert, ich wollte sehen was sich die Nintendo Defense Force in Personalunion aus dem Allerwertesten zieht.:hmm:

Was die Präzision und Abnutzung angeht, ich benutze jetzt seit fast genau 10 Jahren täglich eine Logitech K400 um meinen PC zu bedienen und sie fühlt sich an wie am ersten Tag, die Präzision hat sich kein Bisschen verschlechtert und bis auf die linke "Maustaste" die in der Mitte etwas glatt geworden ist, sieht der ganze Trackpad-Bereich aus wie frisch gekauft.

Also wenn eine 30€-Tastatur bei intensiver täglicher Nutzung nach 10 Jahren ohne Einschränkungen ihren Dienst verrichtet, wird Nintendo das wohl auch hinkriegen.

Und ansonsten ist es wohl einfach eine Sache des Geschmacks und der Gewöhnung, viele Leute schwören auf Trackpads, weil sie wie die Pointersteuerung der Wiimote eine präzisere Alternative zum Zielen bieten und ich würde meinen Arsch verwetten, dass VirtualBoo die Bewegungssteuerung der Wii supertoll findet.

Das erinnert mich alles an einen gewissen User, der damals alles verteufelt hat, was vom PC kam oder in irgendeiner Weise vom PC beinflusst wurde, alles was etwas mit dem PC zu tun hatte war automatisch Schrott "weil PC", das war seine gesamte Argumentation, bei Ihm hier ist es genauso, nur das sein Argument "weil nicht von Nintendo" ist.

EDIT:

WTF?

Der Troll/Fanboy-Schutz erreicht echt Maße epischer Lächerlichkeit.
Naja, meine snes, n64 und gc controller funzen seit dem konsolenlaunch einwandfrei... Also beim snes schon über 30 jahre.... Also nix besonderes 🤷
 
Würde nicht mit so viel weniger rechnen. Nintendo hat nichts zu verschenken und die neue OLED im Mario Design kostet auch wieder 350€ und beim Sports Bundle gibts halt noch ein Game + eine Tasche dazu.

Ok dann ist es wirklich nix besonderes aber findet doch sicher trotzdem seinen Absatz besonders dann wenn es Prominenter vermarktet wird als bisher 😄
 
wo hab ich das geschrieben?
Ich weiß ja nicht wie ihr die dinger malträtiert aber Fakt ist, dass ich zumindest noch 2 voll funktionsfähige von anno 96 besitze ✌️

Und fakt ist auch, dass die joycons kaum 1 jahr ohne drift überleben ☠️
Lese deinen Post besser nochmal da steht wortwörtlich meine N64 Cintroller funktionieren seit Launch noch einwandfrei!
Ich pflege meine Retro Sammlung sicher besser als du deine aber die ersten N64 Controller wenn man sie regelmäßig benutzt hat funktionieren garantiert nicht mehr wenn man Spiele wie Smash gezockt hat!
Warum eigentlich so ein aggressiver Unterton? 🤔
 
Lese deinen Post besser nochmal da steht wortwörtlich meine N64 Cintroller funktionieren seit Launch noch einwandfrei!
Ich pflege meine Retro Sammlung sicher besser als du deine aber die ersten N64 Controller wenn man sie regelmäßig benutzt hat funktionieren garantiert nicht mehr wenn man Spiele wie Smash gezockt hat!
Warum eigentlich so ein aggressiver Unterton? 🤔
Vll liegts tatsächlich an den spielen, die man gespielt hat 🤔 zumindest prügelspiele sind so gar nicht meine welt.

Sorry wenn das aggro rüberkam ✌️
 
Zurück
Top Bottom