Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die meisten Leute haben doch eh ihre Controller wegen Mario Party zerschossen đŸ€Ł
Gibt genug Spiele wo nicht viel passieren wĂŒrde mit dem Pad wie Mario 64,Banjo Kazooie,Zelda OoT,Paper Mario,Wave Race,Golden Eye 007,Killer Instinct Gold usw
 
SNES Mini mit 2 Controllern – ansonsten keine Kabel oder Box dabei) fĂŒr 70€ kaufen? Gibts bei mir lokal bei Kleinanzeigen und ich kann theoretisch morgen Abend abholen. Was meint ihr? Ich brĂ€uchte es eigentlich nicht, aber Preis ist schon gut.
 
In ihrer ersten LebenshĂ€lfte war die Wii imo tatsĂ€chlich sehr gut - auch fĂŒr "Core-Gamer".

Mit Spielen wie Zelda TP, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Brawl, Excite Truck, Super Paper Mario etc. hatte Nintendo eigentlich sehr ordentlich begonnen. Auch die RĂŒckkehr von DK auf der Wii war toll. Nur spĂ€ter wurds dann halt ĂŒbel, als nur noch Shovel-Ware und Minigame-Zeug erschienen ist + natĂŒrlich die EnttĂ€uschungen Other M und Zelda SS. Eigentlich hat im letzten Lebensdrittel nur Xenoblade die Show fĂŒr mich noch halbwegs rausgerissen.
 
In ihrer ersten LebenshĂ€lfte war die Wii imo tatsĂ€chlich sehr gut - auch fĂŒr "Core-Gamer".

Mit Spielen wie Zelda TP, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Brawl, Excite Truck, Super Paper Mario etc. hatte Nintendo eigentlich sehr ordentlich begonnen. Auch die RĂŒckkehr von DK auf der Wii war toll. Nur spĂ€ter wurds dann halt ĂŒbel, als nur noch Shovel-Ware und Minigame-Zeug erschienen ist + natĂŒrlich die EnttĂ€uschungen Other M und Zelda SS. Eigentlich hat im letzten Lebensdrittel nur Xenoblade die Show fĂŒr mich noch halbwegs rausgerissen.
Ich wĂŒrde noch The Last Story mit in den Raum werfen wollen, was mir sehr gut gefallen hat damals und leider doch bei vielen unter dem Radar lief, aber sonst hast du recht
 
Gut so, sollen sie nach ihrer verdienten Pause direkt in die Arbeiten der nÀchsten Zeldas gehen:

 
Gut so, sollen sie nach ihrer verdienten Pause direkt in die Arbeiten der nÀchsten Zeldas gehen:

Ist ok. HĂ€tte zwar hier und da ne Idee gehabt, aber das Spiel braucht ehrlich gesagt auch keins :)

Edit:
und was @tialo freuen wird. Man wird wohl auch im nĂ€chsten Spiel nicht nochmal in das Hyrule zurĂŒckkehren. Es steht drin, dass man wohl zurĂŒckkehren könnte, wenn sich ein guter Grund ergeben wĂŒrde, zurzeit sieht man hier aber keinen Grund weil die Geschichte aus erzĂ€hlt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, sollen sie nach ihrer verdienten Pause direkt in die Arbeiten der nÀchsten Zeldas gehen:

Brauch auch keinen dlc. Totk ist sowieso schon ein contentmonster.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
TotK hat eh genug Content und ist auch ein schönes GefĂŒhl, mal wieder ein fertiges Spiel gekauft zu haben, bei dem keine Inhalte rausgeschnitten wurden, damit man sie nochmal zusĂ€tzlich verkaufen kann. Die sollen lieber am nĂ€chsten Zelda arbeiten! :D
 
Ist ok. HĂ€tte zwar hier und da ne Idee gehabt, aber das Spiel braucht ehrlich gesagt auch keins :)

Edit:
und was @tialo freuen wird. Man wird wohl auch im nĂ€chsten Spiel nicht nochmal in das Hyrule zurĂŒckkehren. Es steht drin, dass man wohl zurĂŒckkehren könnte, wenn sich ein guter Grund ergeben wĂŒrde, zurzeit sieht man hier aber keinen Grund weil die Geschichte aus erzĂ€hlt wurde.

TatsÀchlich freuen mich beide Infos:

1. DLC zu TotK brauche ich nicht. Das Spiel selbst ist groß genug und bietet massig Content. WĂŒrde sich imo sogar fast schon too much anfĂŒhlen, da jetzt nochmal nen grĂ¶ĂŸeren DLC rauszuhauen. Meinen grĂ¶ĂŸten Kritikpunkt (recycelte Welt, unterwĂ€ltigende Luft- und Untergrundwelt) wĂŒrde man wahrscheinlich auch mit mehr Content nicht lösen, deswegen finde ich es gut, dass sie lieber direkt am nĂ€chsten Zelda arbeiten

2. Dass sie fĂŒr das nĂ€chste Zelda mutmaßlich NICHT nochmal die gleiche Map verwenden, freut mich aus den bekannten GrĂŒnden natĂŒrlich ebenfalls sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
TatsÀchlich freuen mich beide Infos:

1. DLC zu TotK brauche ich nicht. Das Spiel selbst ist groß genug und bietet massig Content. WĂŒrde sich imo sogar fast schon too much anfĂŒhlen, da jetzt nochmal nen grĂ¶ĂŸeren DLC rauszuhauen. Meinen grĂ¶ĂŸten Kritikpunkt (recycelte Welt, unterwĂ€ltigende Luft- und Untergrundwelt) wĂŒrde man wahrscheinlich auch mit mehr Content nicht lösen, deswegen finde ich es gut, dass sie lieber direkt am nĂ€chsten Zelda arbeiten

2. Dass sie fĂŒr das nĂ€chste Zelda mutmaßlich NICHT nochmal die gleiche Maß verwenden, freut mich aus den bekannten GrĂŒnden natĂŒrlich ebenfalls sehr
Was denkst du den wie lange dauert die Entwicklung?
 
Was denkst du den wie lange dauert die Entwicklung?

Puh, keine Ahnung, schwer zu sagen.

Die Entwicklung von TotK begann laut Famitsu-Interview Ende 2017, sie haben also knapp 5,5 Jahre dafĂŒr gebraucht. Auf der einen Seite konnten sie auf vorhandene Assets und Gameplay aufbauen, auf der anderen Seite wird Corona noch einiges verzögert haben.

Ich sage einfach mal, dass sie fĂŒr das Next Zelda wahrscheinlich ungefĂ€hr genauso lange brauchen werden, sprich: Weihnachten 2028 here we go :D
 
Puh, keine Ahnung, schwer zu sagen.

Die Entwicklung von TotK begann laut Famitsu-Interview Ende 2017, sie haben also knapp 5,5 Jahre dafĂŒr gebraucht. Auf der einen Seite konnten sie auf vorhandene Assets und Gameplay aufbauen, auf der anderen Seite wird Corona noch einiges verzögert haben.

Ich sage einfach mal, dass sie fĂŒr das Next Zelda wahrscheinlich ungefĂ€hr genauso lange brauchen werden, sprich: Weihnachten 2028 here we go :D

Je Nachdem was sie vorhaben aber wird wohl in die Richtung gehen mit evtl. einem neuen Remake dazwischen von einem anderen Team. Bis 2028 wird es bei Nintendo eh spannend denn bis dahin wird das neue 13. Stöckige neue EntwicklergebĂ€ude fertig sein und damit wird auch die allgemeine Manpower bis dahin dann gewachsen sein. Bleibt dann nur die Frage kommen mehr Teams oder stocken sie die großen Teams noch mehr auf.
 
Ja grundsĂ€tzlich kann man ja davon ausgehen, dass Nintendos Teams weiter anwachsen werden. Sie stellen seit Jahren kontinuierlich neue Leute ein und bis 2028 wird das mutmaßlich so weiter gehen. Auch Monolith wird wohl weiter wachsen oder sich zumindest bei hoher GrĂ¶ĂŸe konsolidieren. Das "Zelda-Team" wird also wohl eher noch grĂ¶ĂŸer werden die nĂ€chsten Jahre.

Und klar, wir reden hier erstmal nur vom nÀchsten 3D Main-Zelda. Spin-Offs und Remakes werden sicherlich noch bis dahin kommen, vielleicht sogar nochmal ein neues 2D-Zelda von Greezo
 
ZurĂŒck
Top Bottom